24.10.2021 16:21
@Jan29 Kann ich leider nicht reproduzieren. Dein Sky Q ist direkt mit dem Fernseher via HDMI verbunden?. Spielt das Glück auch noch nach nem Receiverneustart?
24.10.2021 16:24
Von Antennenbuchse zu Resiever! Von Reciever mit HDMI zu Fernseher und mit Netzwerkkabel zu Router.
24.10.2021 16:25
Auch nach mehrmaligem ein und ausschalten immer noch in Ordnung
24.10.2021 16:35
@Jan29 Dann viel Freude mit TV und Sky 👍
24.10.2021 22:31
Hallo bengelchen3000,
nein kann ich nicht auf 2160p umstellen. Kann natürlich sein, weil meine Soundbar das nicht kann aber es ist trotzdem komisch. Weil der LG das ja kann und das Signal ja normal nur durch geschliffen wird durch die Soundbar oder?
24.10.2021 22:40
Ich kenne auch genug Leute die haben keinerlei Probleme. So wie man es macht neuen TV aufgebaut Sky Q Receiver angeschlossen und ab geht er. Es ist einfach so unterschiedlich und es muss ja einfach an etwas liegen was dieses Bildflackern verursacht. Komisch scheint aber auch zu sein das es nur LG TV's haben bisher hat hier noch niemand geschrieben das er nen Sony oder Phillips als beispiel hat.
25.10.2021 09:16 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 09:34
Moin in die Runde.
@RapaxIch vermute das irgendetwas mit dem HDMI-Handshake zu tun hat. Irgendeine Seite hat da nicht sauber gearbeitet. Vielleicht funktioniert dort etwas mit HDCP nicht richtig.
Vermutlich unterstütz deine Soundbar kein UHD sondern nur 1080p. Ich habe mir jetzt mal einen HDCP Converter bestellt, da man liest das der die Probleme des Sky Q beheben soll. Ich werde berichten......
Eins bleibt aber, so macht es keinen Spaß 😞
VG
25.10.2021 13:12
@bengelchen3000 Moin,
ja macht so keinen Spaß. Ja die Soundbar ist zu alt die kann noch kein Ultra HD. Berichte mal bitte auf jedenfall, wenn es mit dem HDCP Converter klappt und welchen du dann geholt hast.
25.10.2021 15:11
Ich meine mich zu erinnern, dass Sony TVs vereinzelt auch Probleme hatten, dann dort aber eher in Form eines lila-farbeen Bildes. Wenn auch vorübergehend. Bei meinem Panasonic TV ist es hin und wieder so, dass er "Ameisenfußball" zeigt, wenn ich z.B. von der PlayStation 5 zurück auf den Sky Q Receiver schalte. Einmal war hier sogar ein kompletter Reset des Sky Q notwendig, um wieder ein normales Bild zu bekommen. Das übliche Steckerziehen oder das Einhalten einer bestimmten Einschaltreihenfolge half hier nicht.
Bei meinem TV-Modell handelt es sich um den Panasonic TX-55DXW654 aus dem Jahr 2016.
25.10.2021 16:06
Hallo Zusammen,
über meine Samsung Soundbar kann ich mit 1080p schauen.
Bin heute mit meiner Sky Q zum Fernseher Händler gefahren.
Er hat ihn an einem Lg B19 LA angesteckt und das Teil hat sofort funktioniert.
Man konnte am Receiver dann sogar auch problemlos auf UHD 2160p umstellen.
Bin dann voller Hoffnung Nachhause, Receiver an meinem LG 65 G 19 LA angeschlossen.
Leider die gleichen Aussetzer wie vorher. Der Receiver hat sich auch auf 1080i zurückgestellt.
Keine Chance auf UHD umzuschwitchen.
Den Händler angerufen, er setzt sich mit LG in Verbindung.
Also einstweilen alles wieder über die Samsung Soundbar angeschlossen.
Hätte versucht das Signal über die XBox one s durchzuschleifen. Die XBox hätte 4 K . Habe es nicht hinbekommen. Es erscheint kein Bild.
Hoffe dass womöglich über LG was rum kommt.
Schöne Grüße
Artemis
25.10.2021 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 16:35
@Artemis102 schrieb:Er hat ihn an einem Lg B19 LA angesteckt und das Teil hat sofort funktioniert.
Man konnte am Receiver dann sogar auch problemlos auf UHD 2160p umstellen.
So sollte es auch sein.
@Artemis102 schrieb:Bin dann voller Hoffnung Nachhause, Receiver an meinem LG 65 G 19 LA angeschlossen.
Merkst du was? Wenn ich mich nicht irre, sind das zwei verschiedene Baureihen. Einmal ein Modell der B1 Reihe beim Händler und einmal ein Modell der G1 Reihe bei dir.
@Artemis102 schrieb:Hoffe dass womöglich über LG was rum kommt.
Kannst ja mal berichten, was dein Händler bei LG herausbekommen hat.
Gruß, Sonic28
25.10.2021 17:20
Um das Signal durch deine Xbox One S zu schleifen, musst du (so glaube ich) XBox One TV konfigurieren. Einfach anstecken und durchschliefen geht wohl nicht. Bin gespannt was dein Verkäufer bei LG herausfindet. Meine E-Mailanfrage an LG ist noch im Prozess.......
25.10.2021 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 19:15
Ich hatte grade einen Chat mit einem LG Mitarbeiter. Er schrieb:
"Das Problem ist bekannt, hier hatte SkyQ wohl ein Update und jetzt gehen viele Geräte nicht".
Wäre schön wenn sich von Sky hierzu mal jemand melden könnte, denn LG schiebt den schwarzen Peter Sky zu!
25.10.2021 19:25
@sonic28 ja war mir klar dass es unterschiedliche Baureihen sind. Der Verkäufer wollte morgen früh, das Ganze mit dem Baugleichen versuchen. Ging heute zeitmässig nicht, da sie dazu leicht umbauen müssen, Fernsehanschluss usw.
25.10.2021 21:13
Danke, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet. Wenn ich mal ein Update bekomme, kommt es hier auch rein.
25.10.2021 22:23
Hallo ihr Mitleidenden,
ich habe jetzt die Notbremse gezogen.
LG zurück und es lebe Philips. Waren 10 Jahre zufrieden mit Philips und sieht da : einschalten und es geht! Adieu LG . Ihr könnt mich mal!
glücklich und zufrieden
Regrei
26.10.2021 12:52
Jetzt habe Ich auch mal wieder ein Update. Hatte sowohl Kontakt mit LG als auch mit Sky.
LG: Sky muss was machen, Fehler ist bekannt
Sky-Telefon: unbekannter Fehler, hat mich die allgemeinen Dinge gefragt (Updates, Bildschirmeinstellungen zurücksetzen)
Sky-Chat: Ja, das ist bekannt. Updates wurden gecheckt (ist der TV wirklich up-to-date). Fazit: Ich habe ALLES gemacht was möglich ist, Sky könne mir nicht mehr helfen.
Ich habe gefragt, ob Sky und LG nicht gemeinsam an einer Lösung arbeiten, da dies ja Kunden kosten könne. Bisher keine Lösung.
Fazit: Ich muss mich, Stand jetzt, zwischen Sky und LG entscheiden 😪. Ganz, ganz schlechtes Bild das BEIDE da abgeben.... im wahrsten Sinne des Wortes.
26.10.2021 15:24
Wie kann ich mir eigentlich das "Signal durchschleifen" vorstellen? Ich habe aktuell keine Soundbar... wenn ich mir eine hole und die zwischenschalte könnte es funktionieren??? Bin echt kein Experte in solchen Sachen 🙈.
26.10.2021 16:09
Das hier disktuierte Problem mit Bildaussetzern bei den genannten OLED Modellen C17 und C19 war uns in der Technik bisher nicht bekannt, anders lautende Meldungen können wir somit nicht bestätigen.
Wir haben diesen Thread daher nun zum Anlass genommen, Kontakt mit dem TV Hersteller aufzunehmen, um das Fehlerbild genauer zu untersuchen.
Sobald uns weitere Informationen zu möglichen workarounds etc. vorliegen, werden wir diese hier mit euch teilen.
Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.
26.10.2021 16:13
@mm_cpe : ich gebe nur wieder was mir der SKY Service mitgeteilt hat.
Danke, dass Sie sich der Sache annehmen!