Level 1
•
9 Nachrichten
LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer
Hallo zusammen,
Ich besitze seit dem Wochenende den LG OLED 77C1(7LB).
Den Sky Q - Receiver kann ich anschließen, allerdings setzen Bild und Ton anschließend aus. Konkret bedeutet dies, dass das Bild für ca 1. Sekunde sichtbar ist und anschließend für ca. 3 Sekunden schwarz wird.
Führe ich ein Reset der Einstellungen durch (ohne Festplattenformatierung), so ist das Bild während der Initialisierung dauerhaft vorhanden. Erst wenn der TV oder der receiver vom Strom getrennt und anschließend wieder verbunden werden, tritt die oben beschriebene Problematik auf.
Die UHD-Kanäle bekomme ich ebenfalls nicht ans Laufen.
Kennt jemand diese Probleme?
Danke und viele Grüße.

stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser , es tut mir natürlich leid, wenn es mit dem Sky Q Probleme gibt, aber man kann einfach nicht schreiben, dass "alle" dieses Ärgernis haben, weil es einfach nicht stimmt. Viel Erfolg.
(Bearbeitet)
0
0
bengelchen3000
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Was unternimmt Sky bei so einem vermehrt auftretenden Problem? Aussitzen, und hoffen das jemand ne Lösung findet? Kommentare als gelöst makieren obwohl sie nicht gelöst sind. Oder wird die Problematik an die Fachabteilung weitergeleitet und man erarbeitet eine Lösung für seine Kunden.
Ich bin es langsam satt ständig Probleme im Zusammenhang mit Sky zu haben. Ob es um aus dem System fliegende Hardware geht, und Sky tagelang nicht genutzt werden kann, oder das ich rund 4 Monate keinen Zugang zu Mein Sky hatte, oder keinen Zugriff auf OnDemand Inhalte, und nun das hier. Ich zahle monatlich ne Stange Geld, erwarte einfach eine bessere Performance. Aber leider wirkt das teilweise nicht sehr professionell und frustrierend 😠
1
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo Community, habe fleißig mitgelesen, weil ich das gleiche Problem mit meinem nigelnagelneuen LG TV habe (55C1). Wir haben anscheinend alle bei Mediamarkt zugeschlagen... wenigstens ist man so kein Einzelfall. Das beruhigt mich etwas.
Leider ist ja keine Lösung in Sicht. Trotzdem wird das Problem in der Übersicht als gelöst gekennzeichnet. Das verstehe ich nicht. Ein Sky-Techniker sollte sich heute zw. 8 und 12 Uhr bei mir melden. Nichts passiert.
Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich Sky kündige oder den Fernseher zurückgebe. 😣
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
@anonymousUser : Kannst Du bitte ein paar mehr Details beschreiben? Hast Du etwas bestimmtes gemacht? Software-Updates, Einstellungen geändert?
Hab es gleich ganz euphorisch nochmal probiert. Status unverändert. Bild und Ton sind eine Sekunde da, fällt abschließend 2 Sekunden aus, kommt wieder, fällt aus u.s.w. ...
(Bearbeitet)
5
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Ich kenne auch genug Leute die haben keinerlei Probleme. So wie man es macht neuen TV aufgebaut Sky Q Receiver angeschlossen und ab geht er. Es ist einfach so unterschiedlich und es muss ja einfach an etwas liegen was dieses Bildflackern verursacht. Komisch scheint aber auch zu sein das es nur LG TV's haben bisher hat hier noch niemand geschrieben das er nen Sony oder Phillips als beispiel hat.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
@bengelchen3000 Moin,
ja macht so keinen Spaß. Ja die Soundbar ist zu alt die kann noch kein Ultra HD. Berichte mal bitte auf jedenfall, wenn es mit dem HDCP Converter klappt und welchen du dann geholt hast.
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@anonymousUser @bengelchen3000
Ich meine mich zu erinnern, dass Sony TVs vereinzelt auch Probleme hatten, dann dort aber eher in Form eines lila-farbeen Bildes. Wenn auch vorübergehend. Bei meinem Panasonic TV ist es hin und wieder so, dass er "Ameisenfußball" zeigt, wenn ich z.B. von der PlayStation 5 zurück auf den Sky Q Receiver schalte. Einmal war hier sogar ein kompletter Reset des Sky Q notwendig, um wieder ein normales Bild zu bekommen. Das übliche Steckerziehen oder das Einhalten einer bestimmten Einschaltreihenfolge half hier nicht.
Bei meinem TV-Modell handelt es sich um den Panasonic TX-55DXW654 aus dem Jahr 2016.
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo Zusammen,
über meine Samsung Soundbar kann ich mit 1080p schauen.
Bin heute mit meiner Sky Q zum Fernseher Händler gefahren.
Er hat ihn an einem Lg B19 LA angesteckt und das Teil hat sofort funktioniert.
Man konnte am Receiver dann sogar auch problemlos auf UHD 2160p umstellen.
Bin dann voller Hoffnung Nachhause, Receiver an meinem LG 65 G 19 LA angeschlossen.
Leider die gleichen Aussetzer wie vorher. Der Receiver hat sich auch auf 1080i zurückgestellt.
Keine Chance auf UHD umzuschwitchen.
Den Händler angerufen, er setzt sich mit LG in Verbindung.
Also einstweilen alles wieder über die Samsung Soundbar angeschlossen.
Hätte versucht das Signal über die XBox one s durchzuschleifen. Die XBox hätte 4 K . Habe es nicht hinbekommen. Es erscheint kein Bild.
Hoffe dass womöglich über LG was rum kommt.
Schöne Grüße
Artemis
3
0
bengelchen3000
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Ich hatte grade einen Chat mit einem LG Mitarbeiter. Er schrieb:
"Das Problem ist bekannt, hier hatte SkyQ wohl ein Update und jetzt gehen viele Geräte nicht".
Wäre schön wenn sich von Sky hierzu mal jemand melden könnte, denn LG schiebt den schwarzen Peter Sky zu!
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
@anonymousUser
@bengelchen3000
Danke, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet. Wenn ich mal ein Update bekomme, kommt es hier auch rein.
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo ihr Mitleidenden,
ich habe jetzt die Notbremse gezogen.
LG zurück und es lebe Philips. Waren 10 Jahre zufrieden mit Philips und sieht da : einschalten und es geht! Adieu LG . Ihr könnt mich mal!
glücklich und zufrieden
Regrei
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Jetzt habe Ich auch mal wieder ein Update. Hatte sowohl Kontakt mit LG als auch mit Sky.
LG: Sky muss was machen, Fehler ist bekannt
Sky-Telefon: unbekannter Fehler, hat mich die allgemeinen Dinge gefragt (Updates, Bildschirmeinstellungen zurücksetzen)
Sky-Chat: Ja, das ist bekannt. Updates wurden gecheckt (ist der TV wirklich up-to-date). Fazit: Ich habe ALLES gemacht was möglich ist, Sky könne mir nicht mehr helfen.
Ich habe gefragt, ob Sky und LG nicht gemeinsam an einer Lösung arbeiten, da dies ja Kunden kosten könne. Bisher keine Lösung.
Fazit: Ich muss mich, Stand jetzt, zwischen Sky und LG entscheiden 😪. Ganz, ganz schlechtes Bild das BEIDE da abgeben.... im wahrsten Sinne des Wortes.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Wie kann ich mir eigentlich das "Signal durchschleifen" vorstellen? Ich habe aktuell keine Soundbar... wenn ich mir eine hole und die zwischenschalte könnte es funktionieren??? Bin echt kein Experte in solchen Sachen 🙈.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
@mm_cpe : ich gebe nur wieder was mir der SKY Service mitgeteilt hat.
Danke, dass Sie sich der Sache annehmen!
1 Anhang
Screenshot_20211026-161111_WhatsApp.jpg
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo Zusammen,
an den Sky Techniker. Ich habe ein G Modell, also betrifft es nicht nur die C- Reihe.
Zum anderen rufe ich schon seit Tagen bei Sky wegen dem Problem an und höre immer dass Problem sei nicht bekannt. Wenn ich hier so lese, haben auch schon genug andere bei Sky bezüglich dieses Problems angerufen. Redet man da nicht miteinander, wird da nicht dokumentiert, schauen sie nicht in ihre "eigene" Community?
War heute beim Händler, der Verkäufer hat mir gesagt, dass er nachdem er erst von LG Technikern abgewiesen wurde mit der Aussage "der Fehler sei nicht bekannt", ganz was Neues, er den Werkstattleiter von LG Deutschland ans Telefon bekommen hat. Dieser habe ihm bestätigt, dass es wohl ein Problem mit dem Sky Q gibt und man an einem Update arbeite. Zeitraum wann das kommen
soll wurde nicht genannt.
Hoffentlich tun beide Seiten wirklich was!
Schöne Grüße
Artemis
0