Antworten

LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
bengelchen3000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 61 von 185
1.292 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@Jan29  Kann ich leider nicht reproduzieren. Dein Sky Q ist direkt mit dem Fernseher via HDMI verbunden?. Spielt das Glück auch noch nach nem Receiverneustart?

Jan29
Special Effects
Posts: 5
Post 62 von 185
1.284 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Von Antennenbuchse zu Resiever! Von Reciever mit HDMI zu Fernseher und mit Netzwerkkabel zu Router.

Jan29
Special Effects
Posts: 5
Post 63 von 185
1.280 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Auch nach mehrmaligem ein und ausschalten immer noch in Ordnung 

bengelchen3000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 64 von 185
1.278 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@Jan29  Dann viel Freude mit TV und Sky 👍

Rapax
Tiertrainer
Posts: 13
Post 65 von 185
1.239 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo bengelchen3000,

 

nein kann ich nicht auf 2160p umstellen. Kann natürlich sein, weil meine Soundbar das nicht kann aber es ist trotzdem komisch. Weil der LG das ja kann und das Signal ja normal nur durch geschliffen wird durch die Soundbar oder?

Rapax
Tiertrainer
Posts: 13
Post 66 von 185
1.232 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Ich kenne auch genug Leute die haben keinerlei Probleme. So wie man es macht neuen TV aufgebaut Sky Q Receiver angeschlossen und ab geht er. Es ist einfach so unterschiedlich und es muss ja einfach an etwas liegen was dieses Bildflackern verursacht. Komisch scheint aber auch zu sein das es nur LG TV's haben bisher hat hier noch niemand geschrieben das er nen Sony oder Phillips als beispiel hat.

bengelchen3000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 67 von 185
1.209 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Moin in die Runde.

@RapaxIch vermute das irgendetwas mit dem HDMI-Handshake zu tun hat. Irgendeine Seite hat da nicht sauber gearbeitet. Vielleicht funktioniert dort etwas mit HDCP nicht richtig.

Vermutlich unterstütz deine Soundbar kein UHD sondern nur 1080p. Ich habe mir jetzt mal einen HDCP Converter bestellt, da man liest das der die Probleme des Sky Q beheben soll. Ich werde berichten......

Eins bleibt aber, so macht es  keinen Spaß 😞

VG

Rapax
Tiertrainer
Posts: 13
Post 68 von 185
1.186 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@bengelchen3000  Moin,

 

ja macht so keinen Spaß. Ja die Soundbar ist zu alt die kann noch kein Ultra HD. Berichte mal bitte auf jedenfall, wenn es mit dem HDCP Converter klappt und welchen du dann geholt hast.

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 401
Post 69 von 185
1.161 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@Rapax  @bengelchen3000 

 

Ich meine mich zu erinnern, dass Sony TVs vereinzelt auch Probleme hatten, dann dort aber eher in Form eines lila-farbeen Bildes. Wenn auch vorübergehend. Bei meinem Panasonic TV ist es hin und wieder so, dass er "Ameisenfußball" zeigt, wenn ich z.B. von der PlayStation 5 zurück auf den Sky Q Receiver schalte. Einmal war hier sogar ein kompletter Reset des Sky Q notwendig, um wieder ein normales Bild zu bekommen. Das übliche Steckerziehen oder das Einhalten einer bestimmten Einschaltreihenfolge half hier nicht.

 

Bei meinem TV-Modell handelt es sich um den Panasonic TX-55DXW654 aus dem Jahr 2016.

Artemis102
Tiertrainer
Posts: 11
Post 70 von 185
1.151 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo Zusammen,

 

über meine Samsung Soundbar kann ich mit 1080p schauen.

Bin heute mit meiner Sky Q zum Fernseher Händler gefahren.

Er hat ihn an einem Lg B19 LA angesteckt und das Teil hat sofort funktioniert.

Man konnte am Receiver dann sogar auch problemlos auf UHD 2160p umstellen.

Bin dann voller Hoffnung Nachhause, Receiver an meinem LG 65 G 19 LA angeschlossen.  
Leider die gleichen Aussetzer wie vorher. Der Receiver hat sich auch auf 1080i zurückgestellt.

Keine Chance auf UHD umzuschwitchen.

 

Den Händler angerufen, er setzt sich mit LG in Verbindung.

Also einstweilen alles wieder über die Samsung Soundbar angeschlossen.

Hätte versucht das Signal über die XBox one s durchzuschleifen. Die XBox hätte 4 K . Habe es nicht hinbekommen. Es erscheint kein Bild.

 

Hoffe dass womöglich über LG was rum kommt.

 

Schöne Grüße 

Artemis

sonic28
Regie
Posts: 6,283
Post 71 von 185
1.184 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer


@Artemis102  schrieb:

Er hat ihn an einem Lg B19 LA angesteckt und das Teil hat sofort funktioniert.

Man konnte am Receiver dann sogar auch problemlos auf UHD 2160p umstellen.


So sollte es auch sein.

 

 


@Artemis102  schrieb:

Bin dann voller Hoffnung Nachhause, Receiver an meinem LG 65 G 19 LA angeschlossen.


Merkst du was? Wenn ich mich nicht irre, sind das zwei verschiedene Baureihen. Einmal ein Modell der B1 Reihe beim Händler und einmal ein Modell der G1 Reihe bei dir.

 

 


@Artemis102  schrieb:

Hoffe dass womöglich über LG was rum kommt.


Kannst ja mal berichten, was dein Händler bei LG herausbekommen hat.

 

Gruß, Sonic28

bengelchen3000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 72 von 185
1.157 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@Artemis102

Um das Signal durch deine Xbox One S zu schleifen, musst du (so glaube ich) XBox One TV konfigurieren. Einfach anstecken und durchschliefen geht wohl nicht. Bin gespannt was dein Verkäufer bei LG herausfindet. Meine E-Mailanfrage an LG ist noch im Prozess.......

bengelchen3000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 73 von 185
1.143 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Ich hatte grade einen Chat mit einem LG Mitarbeiter. Er schrieb:

"Das Problem ist bekannt, hier hatte SkyQ wohl ein Update und jetzt gehen viele Geräte nicht".

Wäre schön wenn sich von Sky hierzu mal jemand melden könnte, denn LG schiebt den schwarzen Peter Sky zu!

Artemis102
Tiertrainer
Posts: 11
Post 74 von 185
1.107 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@sonic28 ja war mir klar dass es unterschiedliche Baureihen sind. Der Verkäufer wollte morgen früh, das Ganze mit dem Baugleichen versuchen. Ging heute zeitmässig nicht, da sie dazu leicht umbauen müssen, Fernsehanschluss usw.

 

ChristianS86
Special Effects
Posts: 8
Post 75 von 185
1.081 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@Artemis102 

@bengelchen3000 

Danke, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet. Wenn ich mal ein Update bekomme, kommt es hier auch rein.

regrei
Special Effects
Posts: 8
Post 76 von 185
1.074 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo ihr Mitleidenden, 

ich habe jetzt die Notbremse gezogen. 
LG zurück und es lebe Philips. Waren 10 Jahre zufrieden mit Philips und sieht da : einschalten und es geht! Adieu LG . Ihr könnt mich mal! 
glücklich und zufrieden

Regrei

ChristianS86
Special Effects
Posts: 8
Post 77 von 185
1.015 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Jetzt habe Ich auch mal wieder ein Update. Hatte sowohl Kontakt mit LG als auch mit Sky.

 

LG: Sky muss was machen, Fehler ist bekannt

Sky-Telefon: unbekannter Fehler, hat mich die allgemeinen Dinge gefragt (Updates, Bildschirmeinstellungen zurücksetzen)

Sky-Chat: Ja, das ist bekannt. Updates wurden gecheckt (ist der TV wirklich up-to-date). Fazit: Ich habe ALLES gemacht was möglich ist, Sky könne mir nicht mehr helfen. 

 

Ich habe gefragt, ob Sky und LG nicht gemeinsam an einer Lösung arbeiten, da dies ja Kunden kosten könne. Bisher keine Lösung. 

 

Fazit: Ich muss mich, Stand jetzt, zwischen Sky und LG  entscheiden  😪.  Ganz, ganz schlechtes Bild das BEIDE da abgeben.... im wahrsten Sinne des Wortes. 

ChristianS86
Special Effects
Posts: 8
Post 78 von 185
996 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Wie kann ich mir eigentlich das "Signal durchschleifen" vorstellen? Ich habe aktuell keine Soundbar... wenn ich mir eine hole und die zwischenschalte könnte es funktionieren??? Bin echt kein Experte in solchen Sachen 🙈.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 799
Post 79 von 185
988 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@ChristianS86 

Das hier disktuierte Problem mit Bildaussetzern bei den genannten OLED Modellen C17 und C19 war uns in der Technik bisher nicht bekannt, anders lautende Meldungen können wir somit nicht bestätigen.

Wir haben diesen Thread daher nun zum Anlass genommen, Kontakt mit dem TV Hersteller aufzunehmen, um das Fehlerbild genauer zu untersuchen. 

Sobald uns weitere Informationen zu möglichen workarounds etc. vorliegen, werden wir diese hier mit euch teilen.

 

Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

 

ChristianS86
Special Effects
Posts: 8
Post 80 von 185
983 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@mm_cpe : ich gebe nur wieder was mir der SKY Service mitgeteilt hat. 

 

Danke, dass Sie sich der Sache annehmen!

Antworten