10.09.2024 15:26
Hallo zusammen,
ich war ein paar Tage nicht zu Hause und als ich jetzt mein Sky angeschaltet habe, sollte ich einen Sendersuchlauf starten.
Dieser Suchlauf hat aber keine Sender gefunden und ich kann auch nichts weiter machen.
Hatte das schonmal wer?
Viele Grüße
Sandra
10.09.2024 17:13
Nimm ihn mal total vom Strom für ein paar Minuten und dann starte neu.
Empfangsart wäre noch wichtig!
10.09.2024 20:33
@Sandra_L schrieb:ich war ein paar Tage nicht zu Hause und als ich jetzt mein Sky angeschaltet habe, sollte ich einen Sendersuchlauf starten.
Was ich merkwürdig finde, das der Sky Q nach ein paar Tagen nicht Nutzung nach einem Sendersuchlauf verlangt.
Sky Q während der paar Tage vom Strom getrennt?
TV Empfang mit dem TV testen.
@puhbert Ich vermute mal Vodafone.
11.09.2024 13:16
Hallo,
ja ich hab Vodafone.
Und vom Strom habe ich alles genommen, hat nichts gebracht.
Vermutlich hat der Q sich bei irgendeinem Nacht-Update aufgehangen.
11.09.2024 15:39
Ich sollte den Receiver jetzt einmal zurücksetzen.
Mal sehen was passiert.
Denn bevor ich einen Austausch-Receiver bekomme, soll ich den Vorort-Service buchen.
11.09.2024 16:19
Zurücksetzen hat nicht geklappt ☹️
Wenn mir jetzt nichts weiter einfällt, dann muss ich wohl den teuren Vorort-Service buchen
11.09.2024 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2024 16:42
@Sandra_LWarte noch mit der Vorort...... Kabel bin ich auch nicht der Spezi , aber gibt noch einige die eventuell noch Tipps haben , 😉Wie weit kommst Du nach dem zurücksetzen? Bis Suchlauf?
11.09.2024 18:45
Ich komme immer nur bis zum Sendersuchlauf und der zeigt an, dass es keine Sender gibt.
Lt. Vodafone ist die Smartcard in Ordnung.
Ich möchte auch nicht wirklich den Vorort-Service haben.
Warum tauschen die nicht einfach den Receiver aus?
11.09.2024 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2024 18:53
@Sandra_LBesteht die Möglichkeit bei jemand anderem versuchen den Receiver einzurichten ? 😉 Den Test am TV hast Du gemacht ?
11.09.2024 22:08
Leider kann ich bei keinem anderem testen.
Was für ein TV Test?
11.09.2024 22:17
@Sandra_LDu solltest mal am TV testen ob da alle Sender gefunden werden, oder auch da Probleme bestehen , Suchlauf am TV durchführen? 😉
11.09.2024 23:08
@Sandra_L schrieb:Was für ein TV Test?
Irgendwie hab ich das geahnt.
Ein TV empfängt genau die gleichen Sender wie der Sky Q, dazu den TV direkt mit der Antennendose per Antennenkabel verbinden.
Ob nun nur unverschlüsselte Sender oder auch verschlüsselte inklusive den Sky Sendern ist durchaus zweitrangig.
Das ist da abhängig von den Sucheinstellungen im TV Menü, aber wenn nur unverschlüsselte Sender zu sehen sind dürfte der TV Empfang funktionieren.
11.09.2024 23:12
@Sandra_L: Vergessen zu fragen, hat bzw. zeigt der Sky Q da eine Fehlermeldung an?
12.09.2024 14:14
Mein TV Empfang ist gut und vorhanden.
12.09.2024 14:14
Fehlercode 11180
12.09.2024 16:29
Ich bekomme jetzt ein Austausch-Reseiver!
Mal sehen, ob es dann behoben ist.
12.09.2024 16:49
@Sandra_LDann hoffen wir mal das es am Receiver liegt, Fehlercode ja was anderes sagt , kannst ja mal berichten.😉
scheffi0815 | 02.11.2024 16:31 | ||
Benir11 | 01.11.2024 06:25 | ||
peter65 | 29.10.2024 21:57 | ||
Sanny_G | 17.10.2024 16:11 | ||
Tom6182 | 02.10.2024 10:41 |