25.05.2025 23:40
Hallo zusammen,
seit neustem funktioniert das Satelliten Fernsehen sämtlicher Sender nicht mehr auf meinem Sky Q Receiver. Ein erneuter Sendersuchlauf findet auch nach einer guten halben Stunde nicht einen Sender. An meinem Fernseher direkt funktioniert alles mit dem gleichen Kabel und hervorragender Signalqualität. Im Support Chat konnte mir leider nicht weitergeholfen werden und auf den versprochenen Anruf der Technik Abteilung warte ich nun auch seit 2 Wochen vergebens.
Was kann ich an der Stelle noch tun/testen? oder ist mein Receiver defekt? Wie veranlasse ich da einen Austausch?
Vielen Dank!
26.05.2025 00:28
@matuschek21 Du hast doch bestimmt gelesen, das der Empfang am TV funktioniert, nicht viel aussagt. Da der Receiver bei der kleinsten Unstimmigkeit,durch eventuell verschoben er Schüssel Probleme bereitet. Natürlich kann auch der Receiver Defekt sein? Ist es Deine Private Schüssel ? Oder Mehrparteien Anlage ? Kannst Du den Suchlauf bei jemanden anderen mit SAT versuchen . 😉
26.05.2025 09:05
@kleines23 der Sky Q hängt an einer Einzelanlage. Ich hab die Anlage von einem bekannten der in Früherer Zeit mal Radio und Fernseh Techniker gelernt hat mit einem Messgerät überprüfen lassen. Laut dem Messgerät ist alles hervorragend. Sorry das ich diese Info erst an dieser Stelle erwähne.
Ich hätte noch einen anderen SAT Anschluss zum Testen, dieser ist allerdings keine Einzelanlage. Gibt es da etwas zu beachten?
Danke!
26.05.2025 09:37
@matuschek21 Ich bin ja auch nicht der Fachmann, nur am besten ist ,der Suchlauf wird gemacht ,der auch die Selbe Konstellation hat wie Du, Ein Kabellösung, Zweikabellösung nur bei Mehrparteien Anlage ist es nicht gleich, gibt ja noch die SAT.CR Einstellungen. Kannst die Satwerte überhaupt auf den Receiver sehen ? 😉