12.08.2023 09:53
Hallo Christina!
Hatte ich gestern alles schon ausprobiert.
Hat alles nichts gebracht.
Viele Grüße, Mimi
12.08.2023 09:57
dann bleibt in dem Fall nur die Buchung unsere Vor Ort Services, wie im Ablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11040 beschrieben.
VG,
Christina
12.08.2023 10:28
Hallo Christina!
Kann es vielleicht sein, dass der Receiver noch nicht für alles freigeschaltet ist?
Ich habe von jemandem gelesen, der ein ähnliches Problem hatte. Bei ihm war der neue Receiver nicht freigegeben.
Viele Grüße, Mimi
12.08.2023 10:51
Sende mir deine Kundennummer gerne per Privatnachricht, damit ich das prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
12.08.2023 13:43
Hi @Der_Connaisseur,
wenn nur bestimmte Sender betroffen sind, kann es in der Regel nicht am Sky Q Receiver liegen.
Die von dir genannten Sender liegen alle auf dem Satellitentransponder 79 (Astra 19.2° Ost). Falls du über SAT empfängst, steuert deine Schüssel oder das LNB diesen nicht korrekt an.
Solltest du über Kabelempfang Sky schauen, kann es sein, dass sie auch dort alle auf einer Frequenz liegen oder auf unterschiedlichen. Das können wir dir nicht nicht genau sagen, denn der Kabelnetzbetreiber ist für die korrekte Einspeisung zuständig. Frage dann mal direkt dort nach. Notfalls schickt dieser dann sicherlich einen Techniker vorbei, aber auch unser Vor-Ort-Service kann dann sicherlich behilflich sein.
VG, Sanny
12.08.2023 17:54
Hallo @Sanny_G ,
vielen Dank! Alles gemacht - hat aber keine Besserung gebracht. Allerdings ist jetzt ist die Sky-Grundfarbe nicht mehr blau, sondern rot! Auf funktionierenden Senfern sind Menschen jetzt blau wie Schlümpfe...
12.08.2023 18:00
Über was schaust du denn Sky?
Bitte nimm zudem mal alle Kabel ab und stecke/schraube sie neu ran. Wenn es nicht besser wird und du über Kabelempfang Sky schaust, melde dich bei deinen Kabelanbieter.
Notfalls muss sich dann ein Techniker vor Ort anschauen. Unsern Vor-Ort-Service kannst du über den zuvor genannten Link buchen.
28.08.2023 11:59
Seit letzte Woche die Bundesliga wieder angefangen hat, habe ich folgendes Problem:
Die Sender 211-216 werden mir als Sky Sport Bundesliga angezeigt.
Bei den beiden Sendern 212 und 216 wird mir der Fehler 11040 (kein Empfang) angezeigt,
die anderen Sender funktionieren ohne Probleme.
Ärgerlich,wenn gerade auf einen der beiden Sender die Lieblingsmannschaft gesendet wird (wie am 26.08,auf Sender 212 Bochum gg BVB)
Ich habe mit dem Receiver einen Reset durchgeführt und zweimal eine Sendersuche,der Fehler bleibt
weiterhin.
Mit freundlichem Gruß
M.Rosen
28.08.2023 12:01
28.08.2023 12:05
Hallo Axel,
meine Empfangsart ist Satellit.
Mein Vater wohnt quasi um die Ecke,hat Kabel und keine Probleme.
28.08.2023 12:09
Danke, hast du hier: Romance TV HD und Sky Cinema Family HD Bild?
28.08.2023 12:18
Ich kann dir diese Frage erst morgen beantworten,da ich morgen frei habe....geht das,ungefähr die gleiche Zeit?
28.08.2023 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2023 12:20
Das passt, danke dir.
Noch einen schönen Tag.
30.08.2023 12:39
Einen Tag zu spät ...
Also Romane TV funktioniert gerade nicht.
Hab auch wieder, das einige HD Sender klappen einige nicht.
Singnalstärke ist bei 60 ,ist wohl auch nicht das stärkste Signal .
30.08.2023 13:08
@Skar272Eventuell die Sat Schüssel ausrichten, sollte es Deine sein. 60 ist wirklich etwas dürftig😉
02.11.2023 14:38
@Mimi1979 : konntest du das Problem lösen?
Ich habe das selbe Problem. Dies nach Receiverwechsel. Festplatte und Smartcard blieb gleich.
Kein Streaming möglich. Trailer ansehen hingegen schon.
teilweise gehen die Apps auf dem Receiver nicht an.
beim Abspielen von der Festplatte kam auch Hinweis 11040. nun habe ich Festplatte gelöscht und das aufnehmen und abspielen funktioniert.
Hat jemand eine Lösung?
02.11.2023 14:41
Hallo @123Ro,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.11.2023 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2023 14:46
Das war dann eher ein Festplattenfehler?
Ja die Fehlermeldungen.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010
Anmerkung:
Wenn du eine komplette Werkseinstellung durchführst, wie meist empfohlen, erfolgt auch die Formatierung der Festplatte.
Du hast ja schon Hilfe!
Überschnitten!
11.11.2023 09:34
Hallo
mein Sky Q Receiver macht kein Update auf die aktuelle Software Version Q230.000.14.00L.
Softwareupdate über das Sky Menu und auch über den Booloader funktionieren nicht. Die Version der installierten Firmware bleibt bei Q220.000.23.00L.
Grund des Updates : verschiedene Programme ( Discovery Channel,Sky Nature, usw.) funktionieren nicht mehr.
Wer kann mir hier einen Tipp geben.
Vielen Dank und noch einen schönes Wochenende.
11.11.2023 09:40
Hallo Daniel1971,
die neue Software wird in mehreren "Wellen" ausgerollt, also nicht auf alle Geräte gleichzeitig.
Welche Probleme gibt es bei den Sendern?
VG, Axel