Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Mimi1979
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 921 von 954
868 Ansichten

Betreff: kein Streaming möglich mit neuem Receiver

Hallo Christina!

Hatte ich gestern alles schon ausprobiert. 

Hat alles nichts gebracht. 

Viele Grüße, Mimi

christina
Moderator
Posts: 3,160
Post 922 von 954
866 Ansichten

Re: Betreff: kein Streaming möglich mit neuem Receiver

@Mimi1979

 

dann bleibt in dem Fall nur die Buchung unsere Vor Ort Services, wie im Ablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11040 beschrieben. 

 

VG,

Christina

Mimi1979
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 923 von 954
847 Ansichten

Betreff: kein Streaming möglich mit neuem Receiver

Hallo Christina!

Kann es vielleicht sein, dass der Receiver noch nicht für alles freigeschaltet ist?

Ich habe von jemandem gelesen, der ein ähnliches Problem hatte. Bei ihm war der neue Receiver nicht freigegeben. 

Viele Grüße, Mimi

christina
Moderator
Posts: 3,160
Post 924 von 954
832 Ansichten

Re: Betreff: kein Streaming möglich mit neuem Receiver

Sende mir deine Kundennummer gerne per Privatnachricht, damit ich das prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,041
Post 925 von 954
1.460 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hi @Der_Connaisseur,

 

wenn nur bestimmte Sender betroffen sind, kann es in der Regel nicht am Sky Q Receiver liegen.

 

Die von dir genannten Sender liegen alle auf dem Satellitentransponder 79 (Astra 19.2° Ost). Falls du über SAT empfängst, steuert deine Schüssel oder das LNB diesen nicht korrekt an. 

 

Solltest du über Kabelempfang Sky schauen, kann es sein, dass sie auch dort alle auf einer Frequenz liegen oder auf unterschiedlichen. Das können wir dir nicht nicht genau sagen, denn der Kabelnetzbetreiber ist für die korrekte Einspeisung zuständig. Frage dann mal direkt dort nach. Notfalls schickt dieser dann sicherlich einen Techniker vorbei, aber auch unser Vor-Ort-Service kann dann sicherlich behilflich sein.

 

VG, Sanny

HamishCux
Special Effects
Posts: 5
Post 926 von 954
1.431 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @Sanny_G ,

vielen Dank! Alles gemacht - hat aber keine Besserung gebracht. Allerdings ist jetzt ist die Sky-Grundfarbe nicht mehr blau, sondern rot! Auf funktionierenden Senfern sind Menschen jetzt blau wie Schlümpfe...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,041
Post 927 von 954
1.427 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Über was schaust du denn Sky?  

 

Bitte nimm zudem mal alle Kabel ab und stecke/schraube sie neu ran. Wenn es nicht besser wird und du über Kabelempfang Sky schaust, melde dich bei deinen Kabelanbieter. 

 

Notfalls muss sich dann ein Techniker vor Ort anschauen. Unsern Vor-Ort-Service kannst du über den zuvor genannten Link buchen. 

Skar272
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 928 von 954
904 Ansichten

Von sechs Bundesligasender,zwei ohne Empfang

Seit letzte Woche die Bundesliga wieder angefangen hat, habe ich folgendes Problem:

 

Die Sender 211-216 werden mir als Sky Sport Bundesliga angezeigt.

Bei den beiden Sendern 212 und 216 wird mir der Fehler 11040 (kein Empfang) angezeigt,

die anderen Sender funktionieren ohne Probleme.

Ärgerlich,wenn gerade auf einen der beiden Sender die Lieblingsmannschaft gesendet wird (wie am 26.08,auf Sender 212 Bochum gg BVB)

 

Ich habe mit dem Receiver einen Reset durchgeführt und zweimal eine Sendersuche,der Fehler bleibt

weiterhin.

Mit freundlichem Gruß

M.Rosen

axels
Moderator
Posts: 7,953
Post 929 von 954
902 Ansichten

Re: Von sechs Bundesligasender,zwei ohne Empfang

Hallo @Skar272.

 

wie ist die Empfangsart, wenn Kabel, welcher Betreiber?

 

VG, Axel 

Skar272
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 930 von 954
900 Ansichten

Re: Von sechs Bundesligasender,zwei ohne Empfang

Hallo Axel,

meine Empfangsart ist Satellit.

Mein Vater wohnt quasi um die Ecke,hat Kabel und keine Probleme.

axels
Moderator
Posts: 7,953
Post 931 von 954
894 Ansichten

Re: Von sechs Bundesligasender,zwei ohne Empfang

Danke, hast du hier: Romance TV HD und Sky Cinema Family HD Bild? 

Skar272
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 932 von 954
888 Ansichten

Re: Von sechs Bundesligasender,zwei ohne Empfang

Ich kann dir diese Frage erst morgen beantworten,da ich morgen frei habe....geht das,ungefähr die gleiche Zeit?

axels
Moderator
Posts: 7,953
Post 933 von 954
886 Ansichten

Re: Von sechs Bundesligasender,zwei ohne Empfang

Das passt, danke dir. 
Noch einen schönen Tag. 

Skar272
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 934 von 954
800 Ansichten

Betreff: Von sechs Bundesligasender,zwei ohne Empfang

Einen Tag zu spät ...

Also Romane TV funktioniert gerade nicht.

Hab auch wieder, das einige HD Sender klappen einige nicht. 

Singnalstärke ist bei 60 ,ist wohl auch nicht das stärkste Signal .

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 935 von 954
794 Ansichten

Betreff: Von sechs Bundesligasender,zwei ohne Empfang

@Skar272Eventuell die Sat Schüssel ausrichten, sollte es Deine sein. 60 ist wirklich etwas dürftig😉

123Ro
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 936 von 954
439 Ansichten

Betreff: kein Streaming möglich mit neuem Receiver

@Mimi1979 : konntest du das Problem lösen? 

Ich habe das selbe Problem. Dies nach Receiverwechsel. Festplatte und Smartcard blieb gleich. 

Kein Streaming möglich. Trailer ansehen hingegen schon. 
teilweise gehen die Apps auf dem Receiver nicht an. 

beim Abspielen von der Festplatte kam auch Hinweis 11040. nun habe ich Festplatte gelöscht und das aufnehmen und abspielen funktioniert. 

Hat jemand eine Lösung?

axels
Moderator
Posts: 7,953
Post 937 von 954
435 Ansichten

Re: Betreff: kein Streaming möglich mit neuem Receiver

Hallo @123Ro,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

digo
Regie
Posts: 9,762
Post 938 von 954
433 Ansichten

Betreff: kein Streaming möglich mit neuem Receiver

Das war dann eher ein Festplattenfehler?

Ja die Fehlermeldungen.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

 

Anmerkung:

Wenn du eine komplette Werkseinstellung durchführst, wie meist empfohlen, erfolgt auch die Formatierung der Festplatte.

 

Du hast ja schon Hilfe!

Überschnitten!

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,649
Post 939 von 954
515 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver - Version Q220.000.23.00L. Laut Internet sollte es sein.

Hallo

mein Sky Q Receiver macht kein Update auf die aktuelle  Software Version Q230.000.14.00L.

Softwareupdate über das Sky Menu und auch über den Booloader funktionieren nicht. Die Version der installierten Firmware bleibt bei Q220.000.23.00L.

Grund des Updates : verschiedene Programme ( Discovery Channel,Sky Nature, usw.) funktionieren nicht mehr.

Wer kann mir hier einen Tipp geben.

Vielen Dank und noch einen schönes Wochenende.

axels
Moderator
Posts: 7,953
Post 940 von 954
513 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Receiver - Version Q220.000.23.00L. Laut Internet sollte es sein.

Hallo Daniel1971,

 

die neue Software wird in mehreren "Wellen" ausgerollt, also nicht auf alle Geräte gleichzeitig. 
Welche Probleme gibt es bei den Sendern? 

VG, Axel 

Antworten