Antworten

Hinweis 313

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 281 von 295
900 Ansichten

Betreff: Time Shift und Aufnahme funktioniert nicht mehr

@Euchlvata Ich hab mir mal gebraucht einen 2. +Receiver gekauft und nutze meine Smartcard mal in einem, mal in einem anderen Zimmer.

 

Auch das dürfte eigentlich nicht funktionieren! 🤔

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 282 von 295
888 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Bei Kabel schon (noch)

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 283 von 295
873 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@EuchlvataBei Sky im Kabelnetz gibts in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich ein Pairing, sprich ein Kartenwechsel zwischen Geräten funktioniert ab da eh nicht mehr. Dein selbstgekauften Receiver kannste dann als Tischdeko nutzen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 284 von 295
850 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@Euchlvata 

Dann scheint vielleicht auch etwas am Y-Kabel zu sein. Geräusche macht die Festplatte nicht?

@berlin69erTischdeko würde ich nichz zwingend sagen, weil die frei empfangbaren Programme ja ohnehin über den Receiver laufen, ob man nun Sky-Kund ist oder nicht.

 

@EuchlvataHast du mal probiert, ob die frei empfangbaren, öffentlich rechtlichen Sender aufgenommen werden können? Oder geht das generell nicht?

Euchlvata
Special Effects
Posts: 4
Post 285 von 295
834 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@borussiabvb2020  nee, auch die frei empfangbaren Sender kann ich nicht aufnehmen oder pausieren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es am Y-Kabel liegt Das einzige, das von der ganzen Geräteschaft bewegt wird, ist ja die Karte. Und ich denke auch, wenn das Kabel defekt wäre, könnte ich doch gar nicht auf die Platte zugreifen, oder? Mir werden ja alle Aufnahmen angezeigt, ich kann sie sogar starten. Dann kommt allerdings nur die Meldung "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet"

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 286 von 295
536 Ansichten

Hinweis 313

Hallo,  kein ARTE HD Empfang ?

Fehler : 313

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 287 von 295
509 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Neuer Sendersuchlauf schon durchgeführt! 

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 288 von 295
502 Ansichten

Betreff: Hinweis 313


@bobo48  schrieb:

Fehler : 313


Das arte HD z.Z. nicht sendet kann ich nicht glauben.

Ich vermute mal der Sky+ wird genutzt?

Da ja arte HD nicht allein auf einer Frequenz ist wäre durchaus interessant zu wissen wo du wohnst und/oder welcher Kabelanbieter?

Und mit dem TV das versuchen zu überprüfen.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 289 von 295
498 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

ARTE HD Kabel getestet! Alles ok!

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 290 von 295
454 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo, wohne in NRW  (Moers ) Anbieter Vodafone. ARTE HD über Fernseher zu empfangen !

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 291 von 295
448 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo, verstehe die Nachricht  nicht ? Getestet OK

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 292 von 295
433 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Die Frage war ja zuerst, besteht eine Sendestörung im Kabelnetz allg.!

"Das arte HD z.Z. nicht sendet kann ich nicht glauben."
Da war keine Störung! Habe ich getestet und ihm geantwortet

 

Jetzt hast du es ja eh am TV nachvollzogen. @bobo48 

Bleib bei @peter65 !

 

Neuen Sendesuchlauf am Q hast du bestimmt jetzt gemacht?
siehe @puhbert 

 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 293 von 295
427 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

@bobo48:Teste das bitte auch mit dem hr-fernsehen HD, der Sender ist auf der gleichen Frequenz.

Auch bei kabel eins HD, auch wenn du den nicht sehen können solltest.

Pauschaler Rat, anderes Antennenkabel versuchen.

 

@digo. Guter Gedanke, aber anderer Anbieter, andere Frequenz, selbst wennn ich das in Berlin überprüfe für den Empfang im Moers bringt das nichts.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 294 von 295
422 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Schon klar, aber du hattest so geschrieben!
"Das arte HD z.Z. nicht sendet kann ich nicht glauben."

Da kannten wir das Kabelnetz vom User noch nicht.

Ich habe es auch nicht geglaubt, nur dich bestätigt!

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,075
Post 295 von 295
407 Ansichten

Betreff: Hinweis 313


@digo  schrieb:

"Das arte HD z.Z. nicht sendet kann ich nicht glauben."

Da kannten wir das Kabelnetz vom User noch nicht.

Ich hatte schon einen Verdacht um welchen Anbieter es sich handelt, der wurde dann auch bestätigt.

Antworten
Empfohlene Beiträge
03.02.2024 12:45