08.04.2023 08:15
Hallo,
Ich habe seit 4 Wochen das Problem, dass die Mediatheken (ARD und ZDF), Netflix, Amazon, Disney usw. Lange Ladezeiten haben und zudem auch häufig die Verbindung zum Internet abbricht. Hauptsächlich ist das Problem über WLAN , aber auch über LAN. An meiner Internetverbindung oder am Router liegt es nicht, das habe ich bereits geprüft.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Sky Receiver, da dieser auch sporadisch knackt. Ein reset habe ich bereits durchgeführt, aber das Problem bleibt auch danach bestehen.
Kann es sein, dass der Receiver einen Defekt hat?
MfG
08.04.2023 08:57
Rufe doch die Hotline an ( 089 9972 7900 Technik). Notfalls den Receiver tauschen.
08.04.2023 12:51
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Sky Receiver, da dieser auch sporadisch knackt. Ein reset habe ich bereits durchgeführt, aber das Problem bleibt auch danach bestehen.
Kann es sein, dass der Receiver einen Defekt hat?
Was knackt?🤔
Im normalen Betrieb oder beim Ausschalten?
Der Q ist bis auf die etwas zu laute Festplatte, die ein rauschen von sich gibt geräuschlos.
Tipp:
Verabschiede dich von deinen Aufnahmen solange die Platte noch läuft.
Nur sie kann solche Geräusche machen.
Die kann man kostenlos selber online tauschen...wenn sie mal den Geist aufgibt.😍
08.04.2023 13:08
siehe @schütz
Teste deinen Q Receiver!
Mach mal nach diesem Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Danach nimm mal die Festplatte raus.
Anzeige ingnorieren.
Oft ist es nur die Festplatte!
Danach Tausch...
Hotline brauchst du nicht!
Du bist hier besser aufgehoben!
Bei einer defekten Festplatte kannst du oft die Aufnahmen nicht mehr verwalten.
Zusätzlicher Test!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver
Räume mal per Hand auf!
Auch die Wiederherstellung löschen.
08.04.2023 14:26
Das wollte sky schon erledigt haben, aber bis heute ist nichts bei mir angekommen. Da weiß der eine nicht was der andere sagt ;(
08.04.2023 15:06
Hallo @heiru, was sollte bereist erledigt sein? Du hast dich mit diesem Problem bereits an uns gewandt? Ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
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Gruß, Ronald