08.04.2023 08:15
Hallo,
Ich habe seit 4 Wochen das Problem, dass die Mediatheken (ARD und ZDF), Netflix, Amazon, Disney usw. Lange Ladezeiten haben und zudem auch häufig die Verbindung zum Internet abbricht. Hauptsächlich ist das Problem über WLAN , aber auch über LAN. An meiner Internetverbindung oder am Router liegt es nicht, das habe ich bereits geprüft.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Sky Receiver, da dieser auch sporadisch knackt. Ein reset habe ich bereits durchgeführt, aber das Problem bleibt auch danach bestehen.
Kann es sein, dass der Receiver einen Defekt hat?
MfG
08.04.2023 08:57
Rufe doch die Hotline an ( 089 9972 7900 Technik). Notfalls den Receiver tauschen.
08.04.2023 12:51
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Sky Receiver, da dieser auch sporadisch knackt. Ein reset habe ich bereits durchgeführt, aber das Problem bleibt auch danach bestehen.
Kann es sein, dass der Receiver einen Defekt hat?
Was knackt?🤔
Im normalen Betrieb oder beim Ausschalten?
Der Q ist bis auf die etwas zu laute Festplatte, die ein rauschen von sich gibt geräuschlos.
Tipp:
Verabschiede dich von deinen Aufnahmen solange die Platte noch läuft.
Nur sie kann solche Geräusche machen.
Die kann man kostenlos selber online tauschen...wenn sie mal den Geist aufgibt.😍
08.04.2023 13:08
siehe @schütz
Teste deinen Q Receiver!
Mach mal nach diesem Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Danach nimm mal die Festplatte raus.
Anzeige ingnorieren.
Oft ist es nur die Festplatte!
Danach Tausch...
Hotline brauchst du nicht!
Du bist hier besser aufgehoben!
Bei einer defekten Festplatte kannst du oft die Aufnahmen nicht mehr verwalten.
Zusätzlicher Test!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver
Räume mal per Hand auf!
Auch die Wiederherstellung löschen.
08.04.2023 14:26
Das wollte sky schon erledigt haben, aber bis heute ist nichts bei mir angekommen. Da weiß der eine nicht was der andere sagt ;(
08.04.2023 15:06
Hallo @heiru, was sollte bereist erledigt sein? Du hast dich mit diesem Problem bereits an uns gewandt? Ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
04.02.2024 10:08
Ich habe seit mehreren Monaten das gleiche Problem. Nach mehreren Telefonaten mit Sky wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt (ohne Festplatte). Dies hat leider das Problem nicht behoben. Es kommt sogar beim Laden des Home-Bildschirms immer wieder zu Abbrüchen. Das Streaming direkt über den Fernseher ohne Sky-Receiver funktioniert einwandfrei. Ich bin mittlerweile mehr als unzufrieden.
04.02.2024 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2024 10:53
Nach deiner Schilderung ist doch eher die Festplatte defekt!
Hat die Hotline dich nicht testen lassen?
Nimm mal die Festplatte raus und lasse es so!
Du siehst den eingeschränkten Modus.
Starten sollte der Q prima, mit diesem Hinweis.
Die Festplatte organisiert alle Daten, Zugriffe und Einstellungen und noch viel mehr.
Streamen und On Demand kannst du ohne Festplatte nicht!
Zu 90% ist es die Festplatte und die kannst du selbst tauschen!
Bleibt noch die Kontrolle des Netzteils.
Beispiele:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Gehe auch mal auf Werkseinstellung!