Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

lange Ladezeiten und Verbindungsabbrüche

Hallo,

Ich habe seit 4 Wochen das Problem, dass die Mediatheken (ARD und ZDF), Netflix, Amazon, Disney usw. Lange Ladezeiten haben und zudem auch häufig die Verbindung zum Internet abbricht. Hauptsächlich ist das Problem über WLAN , aber auch über LAN. An meiner Internetverbindung oder am Router liegt es nicht, das habe ich bereits geprüft. 

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Sky Receiver, da dieser auch sporadisch knackt. Ein reset habe ich bereits durchgeführt, aber das Problem bleibt auch danach bestehen. 

Kann es sein, dass der Receiver einen Defekt hat?

 

MfG 

Level 10

 • 

2.3K Nachrichten

Rufe doch die Hotline an  ( 089 9972 7900 Technik). Notfalls den Receiver tauschen.

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Das wollte sky schon erledigt haben, aber bis heute ist nichts bei mir angekommen. Da weiß der eine nicht was der andere sagt ;(

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, was sollte bereist erledigt sein? Du hast dich mit diesem Problem bereits an uns gewandt? Ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 


Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Sky Receiver, da dieser auch sporadisch knackt. Ein reset habe ich bereits durchgeführt, aber das Problem bleibt auch danach bestehen. 

Kann es sein, dass der Receiver einen Defekt hat?


Was knackt?🤔

Im normalen Betrieb oder beim Ausschalten?

 

Der Q ist bis auf die etwas zu laute Festplatte, die ein rauschen von sich gibt geräuschlos.

 

Tipp:

Verabschiede dich von deinen Aufnahmen solange die Platte noch läuft.

Nur sie kann solche Geräusche machen.

Die kann man kostenlos selber online tauschen...wenn sie mal den Geist aufgibt.😍

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@anonymousUser 

siehe @schütz 

Teste deinen Q Receiver!

Mach mal nach diesem Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Danach nimm mal die Festplatte raus.

Anzeige ingnorieren.

Oft ist es nur die Festplatte!

Danach Tausch... 

Hotline brauchst du nicht! 

Du bist hier besser aufgehoben!

 

Bei einer defekten Festplatte kannst du oft die Aufnahmen nicht mehr verwalten.

Zusätzlicher Test!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver

Räume mal per Hand auf!

Auch die Wiederherstellung löschen.

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Ich habe seit mehreren Monaten das gleiche Problem. Nach mehreren Telefonaten mit Sky wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt (ohne Festplatte). Dies hat leider das Problem nicht behoben. Es kommt sogar beim Laden des Home-Bildschirms immer wieder zu Abbrüchen. Das Streaming direkt über den Fernseher ohne Sky-Receiver funktioniert einwandfrei. Ich bin mittlerweile mehr als unzufrieden.