Antworten

HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 61 von 122
3.183 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Sky nennt etwas "HD Offensive" was an sich keine echte "HD Offensive" ist. Im Starter Paket werden etliche SD Sender abgeschaltet um Transponderkapazität zu sparen. Dafür werden die für diese SD Sender vorhandenen HD Sender für das Starter Paket freigeschaltet.

Und ja, eine echte "Offensive" wäre es wenn Sky ALLE SD Sender abschaltet und durch HD Sender ersetzt. Allerdings würde das wohl dazu führen das die Extrakosten für "Premium HD" hinterfragt werden müssten, wenn es keine SD Sender mehr gibt.

An sich ist es "Schummelei" von Sky was die Begrifflichkeit angeht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 62 von 122
3.183 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

hansk. schrieb:

Das braucht und schaut kein Mensch.

Man sollte nicht immer nur von seinen eigenen Sehgewohnheiten ausgehen

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 63 von 122
3.183 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Man sollte vielleicht erstmal den bestehenden HD Sendern genug Bandbreite zur Verfügung stellen bevor man überhaupt über neue HD Sender nachdenkt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 64 von 122
3.187 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Nunja, da man mit der Abschaltung der meisten Starter Paket SD Sender 2 Transponder leer bekommt um Geld zu sparen, wird es zukünftig mit "Platz" eng. Notfalls wird die Bitrate der Sender weiter reduziert

moppelchen
Tiertrainer
Posts: 19
Post 65 von 122
3.187 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Wer soll da noch durchblicken ! ! !

Habe das Starter- , Film- , Sport- , Bundesliga- , Entertainment- und Premium HD Paket .

Nun sollen einigen Sender aus dem Starter-Paket abgeschaltet werden und dafür werden aus dem Entertainment-Paket genau diese Sender im Starter-Paket in HD aufgeschaltet.

Und das kostenlos für alle Inhaber eines Starter-Paketes.

Jetzt meine Frage " zahle ich weniger für die jeweiligen Pakete und wenn nein , habe ich ein Sonerkündigungsrecht in diesem Fall ? ".

Wie gesagt ich zahle für diese Pakete und man fühlt sich richtig verarscht , da ja eigentlich unterm Strich Sender weg fallen , auch wenn es SD-Sender sind .

Aber die Auswahl in den Sky-Pakete verringert sich deutlich.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 66 von 122
3.187 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Jetzt meine Frage " zahle ich weniger für die jeweiligen Pakete und wenn nein , habe ich ein Sonerkündigungsrecht in diesem Fall ?

Wenn Du einen Nachteil vorweisen kannst.

Wie gesagt ich zahle für diese Pakete und man fühlt sich richtig verarscht , da ja eigentlich unterm Strich Sender weg fallen

Wenn Du evtl. ein SD Paket gebucht hast, dass Dir zusichert, keine HD Sender nutzen zu müssen,

kann man das nachvollziehen, sonst nicht.

Aber die Auswahl in den Sky-Pakete verringert sich deutlich.

Es fallen ja nur Sender weg und keine Inhalte

didi
Regie
Posts: 6,026
Post 67 von 122
3.189 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Wer sich von Sky verarscht fühlt, der sollte selbst in die "Kündigungsoffensive" gehen! Dann hat es sich bald ausgemoppelt!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 68 von 122
3.189 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

hansk. schrieb:

bigthing schrieb:

Spiegel Wissen, Jukebox, Motorvision laufen noch nicht in HD, warum nicht?

Das braucht und schaut kein Mensch.

Unsinn. Stimmt nicht.

Ausser du meinst das Fernsehen wie Spiegel Wissen mit Inhalten die Bildung enthalten oder aufbauen, guckt keiner.

sonic28
Regie
Posts: 8,694
Post 69 von 122
3.194 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Hallo hansk.,

du schreibst folgendes:

Das braucht und schaut kein Mensch.

Nur weil dir selber diese Sender nicht gefallen und du dieses demzufolge nicht siehst, heißt das noch lange nicht, dass das bei anderen Sky Kunden auch so ist. Man sollte also nicht von sich auf andere schließen, denn auf einen Sky Kunden, dem sowas nicht gefällt, kommen mehrere Sky Kunden, denen sowas gefällt. *nett und freundlich gesagt*

Gruß, Sonic28

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 70 von 122
3.194 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Also bis jetzt sehe ich keinen Grund warum ich verlängern soll. Diese sogenannte HD-Offensive ist einfach nur Blendwerk.

moppelchen
Tiertrainer
Posts: 19
Post 71 von 122
3.194 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Bin nicht deiner Meinung , klar fallen Sender weg.Auch wenn es Sender sind die man selten bis garnicht schaut , aber es fallen Sender weg . Und somit verringert sich die Anzahl der gebuchten Sender , aber die Gebühren für die Sky-Pakete bleiben unverändert . Ach nein , stimmt ja nicht ...... es wird ja nicht teurer.

Aber das stimmt auch nur halb. Was ist mit all den Sky - Kunden die das Komplettpaket gebucht haben  ! ! ! Die zahlen doch am Ende mehr für die Sky-Pakete, da die Auswahl an Sender sich immer mehr verringert ; aber am Preis wird nicht gerüttelt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 72 von 122
3.194 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Was ist mit all den Sky - Kunden die das Komplettpaket gebucht haben 

Die haben immer noch das Komplettpaket

didi
Regie
Posts: 6,026
Post 73 von 122
3.190 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Super!

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 74 von 122
3.190 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Moin Jonny, was beinhaltet den das HD Premium denn eigentlich? Z.B die Cinema Sender in HD ??

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 75 von 122
3.198 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Nochmal der irritierte Mike. Was ist das denn für ein HD welches es für die Privaten (Pro7, RTL etc.) gibt???

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 76 von 122
3.198 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

mike52 schrieb:

was beinhaltet den das HD Premium denn eigentlich? Z.B die Cinema Sender in HD ??

Ja.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 77 von 122
3.202 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

mike52 schrieb:

Nochmal der irritierte Mike. Was ist das denn für ein HD welches es für die Privaten (Pro7, RTL etc.) gibt???

HD+

langhaar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 78 von 122
3.206 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Okay, aber wie sieht es mit einer Aufnahmesperre aus? Ich kann mich vage daran erinnern, dass vor Jahren, als man mir zu Beginn meines Abos probehalber die HD Sender für ein paar Wochen freischaltete, ich nichts davon auf meinen DVR aufnehmen konnte. (Das alte "sieh es dir innerhalb einer Stunde an oder vergiss es" Spiel.) Keine Ahnung, ob das heute immer noch so ist, aber wenn ja, dann wäre das schon ein Grund für mich, um Sky zu kündigen. Schließlich kann ich das Programm dann ja nur für einen Bruchteil des Tages nutzen. (Oder glaubt ihr, ich stehe um 3 Uhr morgens auf oder schwänze die Arbeit, nur um einen bestimmten Film auf Sky zu schauen?)

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 795
Post 79 von 122
3.206 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Für Sky Sender gab es noch nie eine Aufnahmesperre.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 80 von 122
3.206 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Läuft doch fast alles on Demand.

Antworten