Antworten

HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Antworten
justaquestion
Tiertrainer
Posts: 24
Post 41 von 122
2.472 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Das ist doch nun wirklich schon lange so und spätestens seit Abschaltung von ESP 1 HD auf dem Sky-Transponder dürfte jeder mitbekommen haben, dass der ESP 1 HD auf dem HD+ Transponder auch mit Sky-Karten ohne abonnierten HD+ funktioniert.

justaquestion
Tiertrainer
Posts: 24
Post 42 von 122
2.472 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Dass Kunden mit Sky Starter nun für Lau die HD-Sender aus dem Entertainment-Paket bekommen, ist natürlich aller Ehren wert aber wie kann man angesichts der folgenden Punkte von "Im Zuge unserer HD-Offensive..." sprechen?

- Sky 1 +1 HD fällt weg

- Sky Select HD fällt weg

- Blue Movie HD fällt weg

- Sky Cinema +1 HD temporär weg bei Bundesliga/Sport-Events ("Feeds")

- Sky Arts HD temporär weg bei Bundesliga/Sport-Events ("Feeds")


Desweiteren werden Kabel-Kunden mit Sat-Einspeisung/Zuführung folgende Sender nicht mehr sehen können:

- Eurosport 2 HD

- History HD

- Sky Cinema +1 HD

- Sky Cinema +24 HD

Diese Sender funktionieren heute noch problemlos. Vor allem Kunden beim Anbieter Pyur werden sich "freuen".


Und dadurch, dass​​ bei dieser Umstellung 2 Transponder von Sky zurückgegeben werden (3 Transponder insgesamt im diesen Jahr), gehen die Chancen auch gegen 0, dass noch einmal neue HD-Sender hinzukommen werden. Die Transponder platzen jetzt schon aus allen Nähten, sieht man ja auch an diesem kommenden Gegurke auf Sky Arts HD und Sky Cinema +1 HD.

Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 43 von 122
2.472 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Grundsätzlich muss Sky eben weiter sparen. Und wenn dafür SD Sender abgeschalten werden um Transponder frei zu machen und diese an SES zurück zu geben, dann wird das so gemacht.

Abgesehen davon das wirklich niemand so Recht dran glauben wird das es bei Sky eine umfassende HD Offensive geben wird. Alle SD Sender weg und nur noch HD/UHD? Eher nicht. Um monatlich 10 EUR extra zu kassieren ist das reine UHD Angebot an Live Sendern zu mau...sind ja nur 2 und man wird auf die extra Gelder für "HD Premium" eben nicht verzichten.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 44 von 122
2.474 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Warum fallen  ES2 HD und History HD und Cinema +1/+24 für Pyur Kunden weg?

übrigens habe ich ES 2 HD als Pyur Kunde noch nie sehen können, nur in grottenschlechtem SD im premium TV Paket

+1/+24 finde ich nicht so schlimm, History HD wäre schon ärgerlich, über die Premium TV Plus Option gibt's den bei Pyur glaub ich nur in SD...

justaquestion
Tiertrainer
Posts: 24
Post 45 von 122
2.478 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Weil diese Sender auf einem Sat-Only-Transponder wandern (TP 99 dürfte das sein).

Und ESP 2 HD müsstest du seit kurzen haben und wenn nicht, ist dies ein regionales Problem bei dir, dass der entsprechende Transponder noch nicht eingespeist wird; die CAID für Pyur ist jedenfalls schon aufgeschalten (0x09AF) und einige Pyur-Kunden sehen diesen Sender bereits.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 46 von 122
2.479 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Wo war denn History HD vorher?

die anderen Sender von Transponder 99 (Cinema HD/Dazn BAR 1+2 usw) sehe ich aber auch bzw. sie sind zumindest in der Sendeliste (Dazn bar1+1 HD)

und ES 2 HD (und alle anderen Sender von Transponder 47) sah und sehe ich nicht.

justaquestion
Tiertrainer
Posts: 24
Post 47 von 122
2.482 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Deswegen schrieb ich ja "dürfte das sein". War mir da nichts ganz sicher. Genau und der TP 47 wird in weiten Teilen des Pyur-Netzes bereits eingespeist.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 48 von 122
2.485 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Hab mich mal im Digital-Fernsehen-Forum umgesehen...

Für mich als Pyur-Kabelkunde (bisher ohne TP47) heisst das:

History HD weg (TP 99 Sat only)

TNT Film HD (TP 81)+ Sky Arts HD (TP 69) dazu

Problem TP 47:

wenn der jetzt endlich mal aufgeschalten wird: Sky Sport Austria HD + Universal HD dazu (weil die dorthin verschoben werden)

wenn nicht: SSA HD /Universal HD kommen nicht (also wie gehabt), aber es fallen zusätzlich weg:

TNT Serie HD+ Sky Cinema Action HD (weil die dorthin verschoben werden)..das wäre relativ krass.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 49 von 122
2.480 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Mal eine Frage: Entfallen dann die zusätzlichen 10,50 Euro für das bisherige HD (Premium HD)?

LG Mike

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 50 von 122
2.479 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

mike52 schrieb:

Mal eine Frage: Entfallen dann die zusätzlichen 10,50 Euro für das bisherige HD (Premium HD)?

LG Mike

Meinst du die 5€ für das bisherige Entertainment?

Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 51 von 122
2.479 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

mike52 schrieb:

Mal eine Frage: Entfallen dann die zusätzlichen 10,50 Euro für das bisherige HD (Premium HD)?

LG Mike

Nein, denn "Premium HD" wird ja weiterhin angeboten.

skerber
Beleuchter
Posts: 105
Post 52 von 122
2.480 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

und die Pyur- Technikhotline weiß vom Sky Vorhaben: NIX

Aber eine nette Bandansage mit gefühlt 100Orten in alphabetischer Reihenfolge, bei denen es aktuell eine größere Störung gibt (an der gerade mit Hochdruck gearbeitet wird) durfte ich mir anhören...aber davon scheine ich wohl nicht betroffen zu sein.

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 53 von 122
2.480 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Wow, was für eine HD Offensive!!!

Für mich bedeutet diese Offensive genau einen einzigen HD Sender mehr! Das ist TNT Film HD.

Echt großzügig dass der kostenlos freigeschaltet wird.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 54 von 122
2.480 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

mike52 schrieb:

Mal eine Frage: Entfallen dann die zusätzlichen 10,50 Euro für das bisherige HD (Premium HD)?

LG Mike

Wieso sollten sie ? Welche Sender aus HD Premium sind denn betroffen ?

Richtig........keine.

ben1964
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 55 von 122
2.480 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

es wäre doch mal viel interessanter zu erfahren wann die restlichen Sender in SD endlich umgewandelt werden.Das is doch viel wichtiger.Alles andere macht doch keinen Sinn.? Und was ist denn mit den Leuten die extra HD bezahlt haben oder das als Rabatt angeboten bekommen haben,bekommen die jtzt Geld zurück oder einen anderen Rabatt,das wäre doch fair gegenüber denjenigen die das jetzt umsonst bekomen,oder ?.Bin mal gespannt auf die Antwort...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 56 von 122
2.480 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Um Premium HD geht es doch nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 57 von 122
2.480 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

ben1964 schrieb:

Und was ist denn mit den Leuten die extra HD bezahlt haben oder das als Rabatt angeboten bekommen haben,bekommen die jtzt Geld zurück oder einen anderen Rabatt,das wäre doch fair gegenüber denjenigen die das jetzt umsonst bekomen,oder ?.

Wieviel Rabatt gab es bei Zubuchung von Entertainment für 5€?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 58 von 122
2.481 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Die Intelligenzquotientenfragen hier zeigen mir, das die Marketingabteilung das Beste von Sky ist!

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 59 von 122
2.481 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Für mich wäre es eine HD-Offensive wenn entweder alle Sky Filmsender, die noch nicht in HD senden, in HD senden würden oder es komplett neue Sender geben würden. Spiegel Wissen, Jukebox, Motorvision laufen noch nicht in HD, warum nicht? Das wäre für mich dann eine wirkliche HD-Offensive.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 60 von 122
2.481 Ansichten

Re: HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

bigthing schrieb:

Spiegel Wissen, Jukebox, Motorvision laufen noch nicht in HD, warum nicht?

Das braucht und schaut kein Mensch.

Antworten