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Fehlercode 14050

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Vielen Dank fuer die prompte Antwort: tatsaechlich habe ich aber offensichtlich die richtige Smartcard fuer den Provider. Daran kann es wohl nicht liegen.

Und da ich alle Sender meines bestellten Abopaketes empfangen kann, gehe ich mal davon aus, dass es auch aktiviert ist. Ich kann nur nicht aufzeichnen usw, wegen der o.g. Fehlermeldung.

Wat nu?

 

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Moderator
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Smartcard Freischaltung Fehler 14050. Falsche Smartcard (G02)?

Hallo skyfan2020,

es tut mir leid, dass du Probleme mit der Freischaltung hast.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir dein Anliegen gemeinsam lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend @0815Max,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der Zuordnung. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dein TV-Signal für dich frei? Passt deine Smartcard zu diesem? Siehe dazu den Post von meiner Kollegin Sanny: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295#M230371

Zum Gegentest schalte bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

1. Findest du Sendernamen mit dem Zusatz "VF"? Sofern du einen gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone dein Kabelnetzbetreiber.
2. Findest du den Sender „Unitymedia Infokanal“ oder „Unitymedia Schnupperkanal“. Sofern du diese gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW dein Kabelnetzbetreiber.
3. Findest du keinen der genannten Sender, hast du wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber.

Nach der Prüfung dieser Punkte, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
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Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @mondra, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, benötige ich folgende Daten per privater Nachricht.

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Also ich hab alles das gemacht, das Problem nur ich hatte bei sky angerufen und gesagt der Kabelnetzbetreiber wechselt sich auf mnet. Die meinten es sei kein Problem. Jetzt hab ich das Problem aber die smartcard wär eigentlich für Kabel Deutschland

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hey Mike90285,

damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, benötige ich deine Kundennummer in einer Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend zusammen :-),Bei mir kommt auch Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein 14050 könnte mir bitte ein Moderator helfen?Lg 

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Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Hubertus87,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schicke mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Vielen Dank für die Unterstützung, ich habe aber bereits eine neue Smartcard von sky bekommen. Die hatten nur vergessen mich darüber zu informieren.

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

  

Leider bekomme ich trotzdem noch den Fehlercode 14050. (Abo und Karte wurden aktiviert)

Kann mir ein SKY Mitarbeiter helfen?

 

MFG.

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Special Effects
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Hinweis 14050

Brauche dringend Hilfe die auch funktioniert,habe alles was hier geschrieben wurde schon ausprobiert,bin sogar auf Werkseinstellung zurück gegangen ohne erfolg,seit 3 Tagen sitze ich nun schon an diesem sche...... Gerät ohne Erfolg jedes mal immer die Meldung Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein(14050).wenn ich das Ding nicht bald zum laufen kriege muss ich leider mein Abo Kündigen.Deshalb nochmals Bitte kann mir jemand Helfen

Im Voraus schon mal Danke

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Kostümbildner
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Betreff: Hinweis 14050

Hallo @Moni45 

falls du es noch nicht versucht hast, versuche doch mal folgendes:

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

 

LG

 

Luca

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Special Effects
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Betreff: Hinweis 14050

Dankeschön habe ich mehrmals probiert,ich denke ich habe eine Falsche Karte bekommen

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Regie
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Betreff: Hinweis 14050

@Moni45 

>...ich denke ich habe eine Falsche Karte bekommen

 

Das können wir dir sagen wenn du uns mitteilst wie du empfängst.

 SAT/Kabel

Bei Kabel den Anbieter bitte.

 

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Special Effects
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Betreff: Hinweis 14050

Hallo habe Kabel und Vodafon als Anbieter

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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo baecknhannes,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zudem benötige ich zum Abgleich die Sky Seriennummer deines Receivers und der Smartcard.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
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Hinweis 14050

Hallo Moni45,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Abgleich benötige ich zudem die Sky Seriennummer deines Receivers und der Smartcard.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

@Sanny_G ich hab auch die angepinnten Anweisungen befolgt. Dennoch bekomme ich immer noch die Fehlermeldung 14050. 

 

Offenbar hat man mir die falsche Smartcard V15 Nr. 300.... geschickt. 

soweit ich das richtig verstanden habe, brauche ich eine zu Unitymedia kompatible Smartcard 


werde über die Mein Sky App an das Community Forum verwiesen. Oder ist die Hotline die bessere Wahl?

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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

also ich würde Dir die Hotline empfehlen(was ich auch machen werde) denn in der Community

kann mir nicht wirklich jemand helfen,alle Tips funktionieren nicht

Gruß

Monika

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Fehler 14050

Hallo liebe community

Meine smart card wird nicht zugeordnet nach neuem Vertrag, kann mir bitte jemand helfen. 

Danke im voraus Uwe 

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

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