Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
AndyP77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 521 von 4.806
9.270 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Welchem Moderator darf ich denn mein Problemchen mit dem 14050 Code schicken?

Dagmar_O
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 522 von 4.806
10.049 Ansichten

Smartkarte

Hallo 

Ich bin es schon wieder, jetzt macht mir die Box schon wieder Schwierigkeiten. 

Es wird mir angezeigt die Nummer 14050,die smartkarte soll der Box zugeführt werden. Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll, kann mir bitte jemand helfen. 

Danke 

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

adler
Regie
Posts: 11,135
Post 523 von 4.806
10.040 Ansichten

Betreff: Smartkarte

@Dagmar_O 

probiere es hier..... 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

wenn nicht ca. 1 - 2 Tage, meldet sich ein Mod. hier....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 524 von 4.806
10.317 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Stephanstolfo und @AndyP77,

damit ich euch bei eurem Anliegen behilflich sein kann, schickt mir eine private Nachricht mit Angabe eurer Kundennummer oder E-Mail-Adresse.
Schaut ihr über Kabel oder Satellit?

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich euer Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls ihr keine angegeben habt, nennt mir alternativ eure vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
AndyP77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 525 von 4.806
10.883 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Du hast PN

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 526 von 4.806
10.861 Ansichten

Betreff: Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

Hallo Schneize,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 527 von 4.806
15.543 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @Bedburger1979@Aizen44 und @Dagmar_O,

in der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender.

Wie @schütz aber auch schrieb, ist es wichtig, dass man die richtige Smartcard hat.

Versucht dann auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

Hilft auch dies nicht, sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- die Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

paddy11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 528 von 4.806
15.523 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo zusammen 

 

ich habe heute Alles von Sky bekommen und habe die selbe Fehlermeldung 

 

bitte um Hilfe 

 

vielen Dank im Voraus 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

patrick 

EdgarWallace
Special Effects
Posts: 3
Post 529 von 4.806
15.526 Ansichten

Betreff: Neuer SKY Q Receiver Fehler 14050 14060 14070

Hallo habe das selbe Problem kann mir jemand helfen? Fehler 14050 bei meinem neuen Sky q zweitreceiver

Schneize
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 530 von 4.806
16.700 Ansichten

Betreff: Neukunde - Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet Fehler 14050

Liebe Daria!

Den Fehler hab ich selber beheben können!

Danke nochmals

LG Schneize

EdgarWallace
Special Effects
Posts: 3
Post 531 von 4.806
16.731 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo, 

 

habe gestern meinen zweiten Sky q Receiver bekommen. Jetzt habe ich das Problem das keine Programme gehen. Immer kommt der Fehler Code 14050. 

ich hatte vorher ala Bestandskunden seit 8 Jahren die Sky zweitkarte. Diese besitze ich jetzt nicht mehr da ich den Zweiten Sky Q Receiver bekommen habe. 

bitte um Hilfe

EdgarWallace
Special Effects
Posts: 3
Post 532 von 4.806
16.740 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, 

 

habe gestern meinen zweiten Sky q Receiver bekommen. Jetzt habe ich das Problem das keine Programme gehen. Immer kommt der Fehler Code 14050. 

ich hatte vorher ala Bestandskunden seit 8 Jahren die Sky zweitkarte. Diese besitze ich jetzt nicht mehr da ich den Zweiten Sky Q Receiver bekommen habe. 

bitte um Hilfe

Zwerch90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 533 von 4.806
16.724 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ich habe leider den selben Fehler und der reset hat nicht geholfen. 

 

Mfg 

DorSille
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 534 von 4.806
12.474 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo, ich komme einfach nicht weiter immer wieder der Fehler! Kannst du mir helfen. 

DorSille
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 535 von 4.806
12.474 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo kannst du mir helfen ?

FredDurst725
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 536 von 4.806
12.466 Ansichten

Betreff: 14050

Gleiches Problem, Fehler 14050. "Deine Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein." angezeigt.   

Smartcard und Receiver ist beides ausgetauscht. Sky-Programme sind freigeschaltet jedoch geht kein Sky-On Demand, Aufnahmen und pausieren von Sendungen. 

 

Empfangsart: CABLE (Unitymedia) 

 

Bitte um Unterstützung bei der Problemlösung

schoof81
Special Effects
Posts: 21
Post 537 von 4.806
12.500 Ansichten

Betreff: 14050

Freddy kannst glaube lange warten bei mir geht es bei beiden Geräten auch nid.

 

Bei meinem 2 Gerät ging es mal 2 Wochen anscheind sind die bei Sky zu blöd wenn man anrufen tut und sagt das Hauptgerät geht nid jetzt gehen wenigstens beide nid mehr.

 

Klasse Leistung Sky seit so ein Richtiger S...... laden 

Philipp606
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 538 von 4.806
18.230 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo, 

 

habe dasselbe Problem, vorhin meinen neuen Sky Receiver bekommen und seit ich ihn angeschlossen habe Fehlercode 14050, und er läuft schon ein paar Stunden.

Bitte um Hilfe. 

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 539 von 4.806
213.501 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, vorab: Bitte lest euch erst den gesamten Text, also auch die Updates, durch. 

 

Schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-14010-14020-14050-14060-14070-14080-14090-de  -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/login?nextUrlPostLogin=%2Fmein-sky%2Fsmartcard-freischaltung ein neues Freischaltsignal holt, außer man wartet auf eine neue Smartcard und/oder ein neues Gerät.

Prüft vorher, ob die Smartcard richtig steckt und schaltet im Vorfeld den Kanalplaz 100 ein.  Wartet dort, bis ihr Bild habt, was nicht länger als 30 Minuten dauern sollte. Schaltet in der Zeit nicht um.

Bei der Verwendung von 2 Smartcards und 2 Sky Q Receivern ist es zudem wichtig, dass die jeweilige Karte in dem dazu gehörigen Gerät steckt. Dies betrifft seit Ende März 2023 auch Kunden mit Kabelempfang. 

 

Zubeachten ist zudem: Anderweitig erworbene Sky Q Receiver werden nicht aktiviert. Es können nur Receiver verwendet werden, die Sky zur Leihe für das Abonnement zur Verfügung gestellt hat.


Bekommt ihr nach 30 Minuten noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

 

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

WICHTIG:

1. a) bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

  • Vodafone (ehemals Kabel Deutschland): Hast du in der Kanalliste über 1000 den Sender 13th Street (VF)? In dem Fall benötigst du eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...)*
  • Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW): Sind in der Kanalliste über 1000 die Sender bw family, Rhein-Main-TV und NRWision HD? In dem Fall benötigst du eine V23-Smartcard (Seriennummer 001...)*
  • Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Wichtig ist, dass ihr den Sender auch einmal einschaltet, sodass dieser im Vollbild-Modus ist. Es sollte im Vollbild ein Hinweis bezüglich fehlender Freischaltung erscheinen oder Programm / Bild erscheinen.

(Erläuterungen zum "*" findet ihr weiter unten.)

 

2. Die Smartcard muss in dem dazu gehörigen Sky Q Receiver stecken, was gerade bei der Verwendung von 2 Smartcards und 2 Sky Q Receivern beachtet werden muss. 

 

Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:

 

PN.jpg

 

VG, euer Sky Community-Team

 

Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern wurden von Vodafone übernommen. Dennoch besteht noch immer eine unterschiedliche Verschlüsselungsmethode, die man daher unterscheiden muss. 

 

 

Update 02.12.2021 & 19.02.2022: Änderungen in Bezug auf die Unterscheidung von Unitymedia/Kabel BW und Kabel Deutschland unter WICHTIG: & Zusatzinformation wegen dem *: vorgenommen.

Update 04.04.2022: Erkennung der Unterschiede bei Vodafone erneutert.

Update 17.10.2022: Kanalprüfung für die Erkennung der Unterschiede noch näher erläutert.

Update: 27.03.2023: Auch bei Kabelempfang muss die Smartcard in dem von Sky zugesendeten Receiver genutzt werden. Bei der Verwendung einer Haupt- und Zweitkarte muss zudem dir richrige im entsprechenden Gerät verwendet werden. Steckt sie zum Test also einfach mal um.

Update 19.05.2023: Textanpassungen vorgenommen.

Update 06.06.2023: Zusatzinfo in Bezug auf anderweitig erworbene Receiver erwähnt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 540 von 4.806
16.972 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Philipp606 und zusammen,

alle, welche sich bis jetzt hier gemeldet und das Problem noch haben, schaut euch meinen allgemeinen Info-Beitrag via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Besteht das Problem dann noch immer und/oder ihr habt eine falsche Smartcard, sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny


Zusatz wegen neuer Meldungen: Bitte meldet euch ausschließlich hier öffentlich. Ein Mod wird sich schnellstmöglich hier melden.
Antworten