19.02.2020 18:21
Welchem Moderator darf ich denn mein Problemchen mit dem 14050 Code schicken?
on 19.02.2020 21:14 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 22:12 by KatjaZ
Hallo
Ich bin es schon wieder, jetzt macht mir die Box schon wieder Schwierigkeiten.
Es wird mir angezeigt die Nummer 14050,die smartkarte soll der Box zugeführt werden. Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll, kann mir bitte jemand helfen.
Danke
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
19.02.2020 21:38
probiere es hier.....
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
wenn nicht ca. 1 - 2 Tage, meldet sich ein Mod. hier....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
20.02.2020 13:48
20.02.2020 13:55
Du hast PN
20.02.2020 14:22
20.02.2020 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020 14:58
Hallo @Bedburger1979, @Aizen44 und @Dagmar_O,
in der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender.
Wie @schütz aber auch schrieb, ist es wichtig, dass man die richtige Smartcard hat.
Versucht dann auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
Hilft auch dies nicht, sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:
- die Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Kabelanbieter
Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
20.02.2020 16:21
Hallo zusammen
ich habe heute Alles von Sky bekommen und habe die selbe Fehlermeldung
bitte um Hilfe
vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
patrick
20.02.2020 17:41
Hallo habe das selbe Problem kann mir jemand helfen? Fehler 14050 bei meinem neuen Sky q zweitreceiver
20.02.2020 18:11
Liebe Daria!
Den Fehler hab ich selber beheben können!
Danke nochmals
LG Schneize
21.02.2020 09:44
Hallo,
habe gestern meinen zweiten Sky q Receiver bekommen. Jetzt habe ich das Problem das keine Programme gehen. Immer kommt der Fehler Code 14050.
ich hatte vorher ala Bestandskunden seit 8 Jahren die Sky zweitkarte. Diese besitze ich jetzt nicht mehr da ich den Zweiten Sky Q Receiver bekommen habe.
bitte um Hilfe
21.02.2020 10:09
Hallo,
habe gestern meinen zweiten Sky q Receiver bekommen. Jetzt habe ich das Problem das keine Programme gehen. Immer kommt der Fehler Code 14050.
ich hatte vorher ala Bestandskunden seit 8 Jahren die Sky zweitkarte. Diese besitze ich jetzt nicht mehr da ich den Zweiten Sky Q Receiver bekommen habe.
bitte um Hilfe
21.02.2020 16:11
Hallo ich habe leider den selben Fehler und der reset hat nicht geholfen.
Mfg
21.02.2020 17:14
Hallo, ich komme einfach nicht weiter immer wieder der Fehler! Kannst du mir helfen.
21.02.2020 17:15
Hallo kannst du mir helfen ?
21.02.2020 18:21
Gleiches Problem, Fehler 14050. "Deine Smartcard muss deinem Receiver zugeordnet sein." angezeigt.
Smartcard und Receiver ist beides ausgetauscht. Sky-Programme sind freigeschaltet jedoch geht kein Sky-On Demand, Aufnahmen und pausieren von Sendungen.
Empfangsart: CABLE (Unitymedia)
Bitte um Unterstützung bei der Problemlösung
21.02.2020 21:56
Freddy kannst glaube lange warten bei mir geht es bei beiden Geräten auch nid.
Bei meinem 2 Gerät ging es mal 2 Wochen anscheind sind die bei Sky zu blöd wenn man anrufen tut und sagt das Hauptgerät geht nid jetzt gehen wenigstens beide nid mehr.
Klasse Leistung Sky seit so ein Richtiger S...... laden
21.02.2020 23:27
Hallo,
habe dasselbe Problem, vorhin meinen neuen Sky Receiver bekommen und seit ich ihn angeschlossen habe Fehlercode 14050, und er läuft schon ein paar Stunden.
Bitte um Hilfe.
22.02.2020 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2024 20:51
Hallo zusammen, vorab: Bitte lest euch erst den gesamten Text, also auch die Updates, durch.
Schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-14010-14020-14050-14060-14070-14080-14090-de -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/login?nextUrlPostLogin=%2Fmein-sky%2Fsmartcard-freischaltung ein neues Freischaltsignal holt, außer man wartet auf eine neue Smartcard und/oder ein neues Gerät.
Prüft vorher, ob die Smartcard richtig steckt und schaltet im Vorfeld den Kanalplaz 100 ein. Wartet dort, bis ihr Bild habt, was nicht länger als 30 Minuten dauern sollte. Schaltet in der Zeit nicht um.
Bei der Verwendung von 2 Smartcards und 2 Sky Q Receivern ist es zudem wichtig, dass die jeweilige Karte in dem dazu gehörigen Gerät steckt. Dies betrifft seit Ende März 2023 auch Kunden mit Kabelempfang.
Zubeachten ist zudem: Anderweitig erworbene Sky Q Receiver werden nicht aktiviert. Es können nur Receiver verwendet werden, die Sky zur Leihe für das Abonnement zur Verfügung gestellt hat.
Bekommt ihr nach 30 Minuten noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbieter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
(Erläuterungen zum "*" findet ihr weiter unten.)
Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:
VG, euer Sky Community-Team
Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern ist nun alles Vodafone. Dennoch bestehen noch immer unterschiedliche Verschlüsselungsmethoden, die man daher unterscheiden muss.
Update 02.12.2021 & 19.02.2022: Änderungen in Bezug auf die Unterscheidung von Unitymedia/Kabel BW und Kabel Deutschland unter WICHTIG: & Zusatzinformation wegen dem *: vorgenommen.
Update 04.04.2022: Erkennung der Unterschiede bei Vodafone erneutert.
Update 17.10.2022: Kanalprüfung für die Erkennung der Unterschiede noch näher erläutert.
Update: 27.03.2023: Auch bei Kabelempfang muss die Smartcard in dem von Sky zugesendeten Receiver genutzt werden. Bei der Verwendung einer Haupt- und Zweitkarte muss zudem dir richrige im entsprechenden Gerät verwendet werden. Steckt sie zum Test also einfach mal um.
Update 19.05.2023: Textanpassungen vorgenommen.
Update 06.06.2023: Zusatzinfo in Bezug auf anderweitig erworbene Receiver erwähnt.
Update 07.06.2024: Infos in Bezug auf Vodafone angepasst + siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
22.02.2020 11:23
phacki | 30.11.2024 12:10 | ||
Lenzmacher | 28.11.2024 14:14 | ||
Werntschi88 | 26.11.2024 10:36 | ||
TausDU | 17.10.2024 21:28 | ||
schütz | 09.10.2024 13:53 |