07.11.2023 19:29
Hallo ,
habe auch ein Problem mit 14050 beim 2ten Q-Receicer und der mitgelieferte Karte, der erste mit der alten Karte läuft. Freischaltversuche habe ich keine.......
Gruß
Martin
07.11.2023 19:32
Hallo @Martin271,
ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.11.2023 20:33
Sehr geehrtes Sky Team. Wir haben diese Woche einen neuen Tauschreceiver bekommen. Nun haben wir hier wie üblich alle Vorschläge zum Problem 14050 befolgt und gemacht. Es funktioniert nicht. Bitte um Hilfe
10.11.2023 20:43
Guten Abend @Stumpjumper76,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
Katja
11.11.2023 09:11
Danke wir haben es nun doch geschafft.
11.11.2023 09:22
15.11.2023 11:35
Hallo,
auch ich bin neukunde und bekomme die Fehlermeldung. Kann mich auch noch nicht im Kundencenter anmelden. Hab seit 2 Tagen alle Tipps die man hier findet, alle ohne Erfolg. Kein toller Anfang...
15.11.2023 12:07
Hallo @Pahacki,
ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.11.2023 18:35
Hallo
hab meine neue Karte bekommen (obwohl ich den richtigen Anbieter ausgewählt habe wurde mir die falsche zugeschickt) und sie in den Receiver gesteckt. Auch hier nach einem Neustart der Fehler 14050. ein freischalten über das Kundencenter wird mit Fehler abgebrochen. Was kann ich noch tun?
17.11.2023 18:44
Hallo @Pahacki, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
20.11.2023 12:02
Hallo
ich habe gestern auf den SKY Q Receiver gewechselt und eingerichtet.
Es wird der ,, Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden ,, angezeigt.
Ich habe alle hier aufgeführten Problemlösungen durchgeführt. Ohne Erfolg.
(Aktualisierung der Firmware ,etliche Reset mit ohne Karte ,Werksreset ,Receiver an auf Kanal 100 über Nacht, Aktivierun über mein Konto ,usw)
Ich bitte um Hilfe von einem Moderator.
schöne Grüsse
20.11.2023 12:17
Hallo @sikoma,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.11.2023 12:45
Schnelle Reaktion und Erledigung von Moderator axels.
Danke ,Bild ist da
schöne Grüsse von sikoma
22.11.2023 22:00
Hallo
Auch ich habe den Fehlercode 14050 „Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden“ .
Bei Bestellung wurde von mir der Kabelnetzbetreiber Vodafon / ehemals Kabel BW angegeben. Wie gesagt, Zuordnung der Karte funktionierte nicht.
Ich habe alle hier aufgeführten Problemlösungen durchgeführt. (Aktualisierung der Firmware, erneuter Sendersuchlauf, Reset mit und ohne Karte, Receiver auf Kanal 100 über Nacht laufen lassen, Aktivierung über mein Konto, usw.)
Ohne Erfolg.
Dann irgendwann die Hotline angerufen, die dann meinet, wir hätten die falsche Smartcard.
Ein paar Tage später kam ein zweiter Receiver mit einer neuen Smartcard. Diesmal von Kabel Deutschland. Auch diese funktioniert nicht.
Mehrere Telefonate mit der Hotline. Also, von pampig bis sehr freundlich war alles dabei. Immer wieder die gleichen Tipps, die ich mit den Kollegen davor schon durch hatte.
Am Samstag endlich mal eine Mitarbeiterin, wo ich nicht das Gefühl hatte zu nerven. Sie hatte dann alle Daten aufgenommen. Die Seriennummern der beiden Receiver, die Nummern der Smarcards usw. Sie war genauso wie ich verwundert, warum ich denn zwei Kabel-Receiver habe.
Da nun eine Kabel Deutschland Smartcard zugeordnet ist, ich aber als Anbieter Kabel BW habe, kann sie das so nicht einfach ändern. Mich würde ein Mitarbeiter aus der Fachabteilung zurückrufen.
Ok, bis Sonntag kein Rückruf.
Nachfrage bei der Hotline, ah, ok, am Wochenende sind die nicht erreichbar. Aber am Montag bekomme ich mit Sicherheit ein Rückruf.
Montag-Abend, kein Rückruf.
Wieder Anruf bei der Hotline. Auf meinen Hinweis, dass ich eigentlich auf den Rückruf warte, meinte sie nur schnippisch. „Der wird sich schon melden, wenn er Zeit hat“. Ich ihr meinen Fall erklärt, da sie schon wieder mit den Tipps Reset usw. anfing.
Im Laufe des Gespräches hat sie fünfmal gefragt, welchen Kabelanbieter ich denn haben. Ich habe jedes Mal geantwortet „Vodafon, ehemals Kabel BW“.
Irgendwann hat sie sich die Mühe gemacht, meine Daten zu öffnen, um dann zu sehen was ihre Kollegen vor ihr aufgenommen hatten.
Ja, sie schicke mir eine Smartcard von Kabel BW. Ich solle mich ein paar Tage gedulden.
Ich sagte Ihr noch, ich habe hier eine Karte von Kabel Deutschland und eine von Kabel BW. Jeweils mit eigenem Receiver.
Ja, da kann sie nichts machen.
Dann fragte ich, ob sie mich denn zu dem Kollegen durchstellen kann, der mich seit 3 Tagen zurückrufen wollte.
Nein, das geht nicht. Da arbeitet jetzt keiner mehr. 😡
Ich glaube, an diesem Tag wurde ich das erste Mal laut.
Da ich bis heute noch keinen Rückruf aus der Fachabteilung bekommen habe, auch die versprochen neue Smartcard nicht da ist und das Ganze nach zwei Wochen immer noch nicht funktioniert, versuche ich nun es hier über die Community.
Vielleicht kann hier ein Mod mir helfen.
Viele Grüsse und Danke im Voraus
P.S. sollte die Dame vom Montag hier mitlesen, dann kann sie mich vielleicht verstehen
22.11.2023 22:47
@Torsten_M schrieb:Im Laufe des Gespräches hat sie fünfmal gefragt, welchen Kabelanbieter ich denn haben. Ich habe jedes Mal geantwortet „Vodafon, ehemals Kabel BW“.
Nicht das da der Fehler liegt?
KabelBW gibt es so nicht mehr, das wurde vor Jahren von Unitymedia übernommen. Dann wurde auch Unitymedia von Vodafone übernommen.
Vodafone exKD nutzt eine andere Verschlüsselung als Vodafone für die exUM Gebiete. Wozu auch BaWü gehört.
Vodafone exKD Karten für den Sky Q fangen mit 07... an, Karten im exUM Gebiet für den Sky Q mit 0010...
@Torsten_M schrieb:Ich sagte Ihr noch, ich habe hier eine Karte von Kabel Deutschland und eine von Kabel BW. Jeweils mit eigenem Receiver.
Eigener Receiver, damit meinst du den Sky Q?
Ich würd einfach mal testen wolllen welche Karte in welchem Sky Q funktioniert. Sprich die Karten auch mal austauschen.
Die Kabel Deutschland Karte wird bei dir eh nicht funktionieren, bleibt nur die KabelBW Karte übrig.
22.11.2023 23:06
Hi Peter
Ja, Kabel BW wurde auch bei uns zu Unitymedia. Das ganze dann von Vodafone übernommen.
Auf der Karte steht auch Unitymedia/Kabel BW drauf . Nummer fängt mit 0010 an.
Auf der zweiten Karte steht Kabel Deutschland drauf. Nummer fängt mit 07 an.
Diese Karte ist z.Z. bei meinen Geräten als aktuelle Karte ninterlegt.
Funktioniert nicht.
Karten hatte ich auch schon mal quer getauscht, auch ohne Erfolg. Jetzt stecken sie wieder in den Geräten, mit denennnn sie gekommen sind.
Mit eigenen Receiver meinte ich den Sky Q Receiver, der jeweils mit der Karte zusammen ankam.
22.11.2023 23:13
Das passt in der Tat nicht, ne exKD Karte im exUM Empfangsgebiet.
Du wirst du wohl Geduld haben müssen bis sich ein Mod der Sache annimmt.
23.11.2023 10:27
Hallo @Torsten_M, ohh je, das tut mir leid. 😕
Wenn du zu 100% bei Vodafone (ehemals KabelBW/Unitymedia) bist und in der Kanalliste über 1000 die Sender bw family, Rhein-Main-TV und NRWision HD findest, brauchst du eine "V23"-Smartcard.
Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
(Nur nebenbei erwähnt, weil dies leider nicht so selten vorkommt. Also bitte nicht falsch verstehen, sondern nur als allgemeine Info für alle Mitleser: Dass man einen kostenpflichtigen Kabelvertrag beim Kabelanbieter selbst haben muss, sollte klar sein.)
on 23.11.2023 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2023 14:14 by Ronald_S
Ich bin Neukunde und habe den Fehler gestern schon den ganzen Tag gehabt und heute geht es auch nicht. Online kann ich die Smartcard auch nicht freischalten, da dieser Fehler kommt:
Ich kann keine Smartcardnummer wählen. Das Fenster ist nur kurz zu sehen, wenn ich die Seite neu lade. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe alles andere schon versucht.
Mod-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Vertrag-aber-alte-Kundenummer/m-p/750330#M105936
01.12.2023 14:42
Moin, habe den Fehler [14050] an meinem Sky Q Sat Receiver. Die Smartcard kann ich leider online nicht freischalten. Habe auch schon alles versucht, was hier vorgeschlagen wird. Über Hilfe von einem Mod würde ich mich freuen. Danke