26.10.2023 21:00
Guten Abend,
wir haben heute den neuen Sky Q - Receiver erhalten und angeschlossen.
Die (alte) Smartcard ist unserem neuen Sky Q - Gerät nicht zugerdnet und nach 30 Min. hat es nicht funktioniert. Auch ein Reset und 30 Min. warten hat nicht geholfen.
Wie geht´s nun weiter?
26.10.2023 21:53
Hallo @Zochi Entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
01.11.2023 13:39
Ich habe auch Probleme mit Umstellung auf Sky Q Receiver und 14050
01.11.2023 14:22
Hey BWolbert1224,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
01.11.2023 15:03
Habe dir eine Nachricht gesendet, davor schon einem anderen Kollegen, vielen Dank.
04.11.2023 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2023 16:08
Hallo zusammen, ich bin seit Jahren Sky-Kunde und vor kurzem umgezogen. In dem Zuge habe ich eine neue Smartcard erhalten und kann seither meine Sky-Sender nicht mehr schauen. Stets werde ich vom Fehler "14050" ausgebremst. Freischaltung über Sky.de, Freischaltung via Hotline, Receiver zurücksetzen, usw. Hat nicht funktioniert. Kann ich hier bitte Hilfe erhalten?
Edit: Die Seriennummer der neuen Smartcard beginnt mit 07... - ich habe aber laut der Info aus dem Ausgangspost Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW) und benötige eine Karte mit Seriennummer 001...
Beste Grüße
Christoph
04.11.2023 17:48
Hi @lloydhero,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
05.11.2023 17:50
Hallo, ich habe das selbe Problem, das mir der Fehler 14050 angezeigt wird. Habe einen neuen Receiver mit Smartcard bekommen.
Smartcard ist freigeschaltet.
Versuche mit Hotline erfolglos.
05.11.2023 18:38
Hey tbeier,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
07.11.2023 19:29
Hallo ,
habe auch ein Problem mit 14050 beim 2ten Q-Receicer und der mitgelieferte Karte, der erste mit der alten Karte läuft. Freischaltversuche habe ich keine.......
Gruß
Martin
07.11.2023 19:32
Hallo @Martin271,
ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.11.2023 20:33
Sehr geehrtes Sky Team. Wir haben diese Woche einen neuen Tauschreceiver bekommen. Nun haben wir hier wie üblich alle Vorschläge zum Problem 14050 befolgt und gemacht. Es funktioniert nicht. Bitte um Hilfe
10.11.2023 20:43
Guten Abend @Stumpjumper76,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
Katja
11.11.2023 09:11
Danke wir haben es nun doch geschafft.
11.11.2023 09:22
15.11.2023 11:35
Hallo,
auch ich bin neukunde und bekomme die Fehlermeldung. Kann mich auch noch nicht im Kundencenter anmelden. Hab seit 2 Tagen alle Tipps die man hier findet, alle ohne Erfolg. Kein toller Anfang...
15.11.2023 12:07
Hallo @Pahacki,
ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.11.2023 18:35
Hallo
hab meine neue Karte bekommen (obwohl ich den richtigen Anbieter ausgewählt habe wurde mir die falsche zugeschickt) und sie in den Receiver gesteckt. Auch hier nach einem Neustart der Fehler 14050. ein freischalten über das Kundencenter wird mit Fehler abgebrochen. Was kann ich noch tun?
17.11.2023 18:44
Hallo @Pahacki, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
20.11.2023 12:02
Hallo
ich habe gestern auf den SKY Q Receiver gewechselt und eingerichtet.
Es wird der ,, Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden ,, angezeigt.
Ich habe alle hier aufgeführten Problemlösungen durchgeführt. Ohne Erfolg.
(Aktualisierung der Firmware ,etliche Reset mit ohne Karte ,Werksreset ,Receiver an auf Kanal 100 über Nacht, Aktivierun über mein Konto ,usw)
Ich bitte um Hilfe von einem Moderator.
schöne Grüsse