Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Guten Abend/Morgen allerseits,

Ich bin Neukunde und meine Smartcard müsste auch freigeschaltet werden.. falls es geht. Ich kriege den Fehlercode 14050. Ich habe schon alles gemacht was ich machen konnte, nur, dass ich den Kanal 100 nicht habe/bekomme. Habe es dann auf 101 Sky One versucht, da ging es nicht. Geht die Freischaltung nur über denn Kanal 100?

Ich habe den Reciever von Sat auf Kabel umgetauscht, da ich einen Fehler bei der Recieverauswahl gemacht habe. Auch über Mein Sky ging es nicht, da ich anscheinend die maximalen Freischaltversuche erreicht haben soll, obwohl ich da nichts freigeschaltet oder versucht habe.

Über jede Hilfe freue ich mich und bedanke mich schonmal😀

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Juice

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo. Seit gestern habe ich dasselbe Problem. Smartcard lässt sich nicht zuordnen. Alles probiert. Habe einen neuen Sky Q-Receiver erhalten. Nutze die alte Smartcard wie aufgefordert weiter. Kann wer helfen?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Jadehai89

ich vermute, dass dein Receiver sich nicht aktiviert hat und kümmere mich darum. Bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, ich bin seit Jahren Sky-Kunde und zum 01.10.23 nach Norderstedt gezogen. Dort ist der regionale Kabelanbieter "Wilhelm.tel". In dem Zuge habe ich eine neue Smartcard erhalten und kann seither meine Sky-Sender nicht mehr schauen. Stets werde ich vom Fehler "14050" ausgebremst. Freischaltung über Sky.de, Freischaltung via Hotline, Receiver zurücksetzen, usw. Hat nicht funktioniert. Nun bin ich ratlos. Kann ich hier ggf. Hilfe erhalten?

Beste Grüße

Max

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Y2J88,

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

• Bei mir das selbe Problem.  Habe Telekom Kabel und habe sonstige  bei der Konfiguration wählen müssen. Musste SC aus Satreeiver on den Kabelreceiver rein tun. 

Kann da bitte jemand helfen?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Anonym,

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Abend,

wir haben heute den neuen Sky Q - Receiver erhalten und angeschlossen.

Die (alte) Smartcard ist unserem neuen Sky Q - Gerät nicht zugerdnet und nach 30 Min. hat es nicht funktioniert. Auch ein Reset und 30 Min. warten hat nicht geholfen. 

Wie geht´s nun weiter?

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Zochi Entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe auch Probleme mit Umstellung auf Sky Q Receiver und 14050

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey BWolbert1224,

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe dir eine Nachricht gesendet, davor schon einem anderen Kollegen, vielen Dank. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo, ich habe das selbe Problem, das mir der Fehler 14050 angezeigt wird. Habe einen neuen Receiver mit Smartcard bekommen.

Smartcard ist freigeschaltet.

Versuche mit Hotline erfolglos.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey tbeier,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo ,

habe auch ein Problem mit 14050 beim 2ten Q-Receicer und der mitgelieferte Karte, der erste mit der alten Karte läuft.  Freischaltversuche habe ich keine.......

Gruß

Martin

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Martin271,

ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Sehr geehrtes Sky Team. Wir haben diese Woche einen neuen Tauschreceiver bekommen. Nun haben wir hier wie üblich alle Vorschläge zum Problem 14050 befolgt und gemacht. Es funktioniert nicht. Bitte um Hilfe

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Stumpjumper76,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke wir haben es nun doch geschafft. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Guten Morgen @Stumpjumper76,

danke für deine Rückmeldung, ein schönes Wochenende. 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

auch ich bin neukunde und bekomme die Fehlermeldung. Kann mich auch noch nicht im Kundencenter anmelden. Hab seit 2 Tagen alle Tipps die man hier findet, alle ohne Erfolg. Kein toller Anfang...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo

hab meine neue Karte bekommen (obwohl ich den richtigen Anbieter ausgewählt habe wurde mir die falsche zugeschickt) und sie in den Receiver gesteckt. Auch hier nach einem Neustart der Fehler 14050. ein freischalten über das Kundencenter wird mit Fehler abgebrochen. Was kann ich noch tun? 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Pahacki, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo 

ich habe gestern auf den SKY Q Receiver gewechselt und eingerichtet.

Es wird der  ,, Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden ,, angezeigt.

Ich habe alle hier aufgeführten Problemlösungen durchgeführt.  Ohne Erfolg.

(Aktualisierung der Firmware ,etliche Reset  mit ohne Karte ,Werksreset ,Receiver an auf Kanal 100 über Nacht,  Aktivierun über mein Konto ,usw)

Ich bitte um Hilfe von einem Moderator.

schöne Grüsse

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @sikoma,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Schnelle Reaktion und Erledigung von Moderator axels.

Danke ,Bild ist da

schöne Grüsse von sikoma