Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Zochi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4781 von 5.446
2.280 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend,

wir haben heute den neuen Sky Q - Receiver erhalten und angeschlossen.

Die (alte) Smartcard ist unserem neuen Sky Q - Gerät nicht zugerdnet und nach 30 Min. hat es nicht funktioniert. Auch ein Reset und 30 Min. warten hat nicht geholfen. 

Wie geht´s nun weiter?

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,193
Post 4782 von 5.446
2.271 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Zochi Entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

BWolbert1224
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4783 von 5.446
2.001 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich habe auch Probleme mit Umstellung auf Sky Q Receiver und 14050

Juliane
Moderator
Posts: 6,045
Post 4784 von 5.446
1.991 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey BWolbert1224,
 

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

BWolbert1224
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4785 von 5.446
1.971 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe dir eine Nachricht gesendet, davor schon einem anderen Kollegen, vielen Dank. 

lloydhero
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4786 von 5.446
1.858 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, ich bin seit Jahren Sky-Kunde und vor kurzem umgezogen. In dem Zuge habe ich eine neue Smartcard erhalten und kann seither meine Sky-Sender nicht mehr schauen. Stets werde ich vom Fehler "14050" ausgebremst. Freischaltung über Sky.de, Freischaltung via Hotline, Receiver zurücksetzen, usw. Hat nicht funktioniert. Kann ich hier bitte Hilfe erhalten?

 

Edit: Die Seriennummer der neuen Smartcard beginnt mit 07... - ich habe aber laut der Info aus dem Ausgangspost Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW) und benötige eine Karte mit Seriennummer 001...

 

Beste Grüße

Christoph

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,089
Post 4787 von 5.446
1.841 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @lloydhero,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

tbeier
Special Effects
Posts: 8
Post 4788 von 5.446
1.804 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, ich habe das selbe Problem, das mir der Fehler 14050 angezeigt wird. Habe einen neuen Receiver mit Smartcard bekommen.

Smartcard ist freigeschaltet.

Versuche mit Hotline erfolglos.

 

Juliane
Moderator
Posts: 6,045
Post 4789 von 5.446
1.782 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey tbeier,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Martin271
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4790 von 5.446
2.262 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo ,

habe auch ein Problem mit 14050 beim 2ten Q-Receicer und der mitgelieferte Karte, der erste mit der alten Karte läuft.  Freischaltversuche habe ich keine.......

Gruß

Martin

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,370
Post 4791 von 5.446
2.258 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Martin271,

 

ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Stumpjumper76
Special Effects
Posts: 5
Post 4792 von 5.446
2.177 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Sehr geehrtes Sky Team. Wir haben diese Woche einen neuen Tauschreceiver bekommen. Nun haben wir hier wie üblich alle Vorschläge zum Problem 14050 befolgt und gemacht. Es funktioniert nicht. Bitte um Hilfe

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,108
Post 4793 von 5.446
2.170 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Abend @Stumpjumper76,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

Stumpjumper76
Special Effects
Posts: 5
Post 4794 von 5.446
2.152 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Danke wir haben es nun doch geschafft. 

axels
Moderator
Posts: 9,268
Post 4795 von 5.446
2.149 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Morgen @Stumpjumper76,

 

danke für deine Rückmeldung, ein schönes Wochenende. 

VG, Axel

Pahacki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4796 von 5.446
2.085 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

 

auch ich bin neukunde und bekomme die Fehlermeldung. Kann mich auch noch nicht im Kundencenter anmelden. Hab seit 2 Tagen alle Tipps die man hier findet, alle ohne Erfolg. Kein toller Anfang...

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,370
Post 4797 von 5.446
2.080 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Pahacki,

 

ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Pahacki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4798 von 5.446
2.040 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo

 

hab meine neue Karte bekommen (obwohl ich den richtigen Anbieter ausgewählt habe wurde mir die falsche zugeschickt) und sie in den Receiver gesteckt. Auch hier nach einem Neustart der Fehler 14050. ein freischalten über das Kundencenter wird mit Fehler abgebrochen. Was kann ich noch tun? 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,193
Post 4799 von 5.446
2.036 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Pahacki, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

sikoma
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4800 von 5.446
1.991 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo 

ich habe gestern auf den SKY Q Receiver gewechselt und eingerichtet.

Es wird der  ,, Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden ,, angezeigt.

Ich habe alle hier aufgeführten Problemlösungen durchgeführt.  Ohne Erfolg.

(Aktualisierung der Firmware ,etliche Reset  mit ohne Karte ,Werksreset ,Receiver an auf Kanal 100 über Nacht,  Aktivierun über mein Konto ,usw)

 

Ich bitte um Hilfe von einem Moderator.

schöne Grüsse

 

 

Antworten