21.01.2024 09:02
Gestern ZweitenSky Q Receiver erhalten, Karte wird nicht den Receiver zugeordnet
Vielen Dank für Hilfe
Claude2704
21.01.2024 09:45
Guten Morgen @Claude2704,
ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
21.01.2024 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 10:41
Hallo,
bei mir besteht seit gestern dasselbe Problem.
Habe auch jetzt soweit alles probiert was auf Seite 1 als Lösungsvoschläge steht.
Es ist weiterhin nicht möglich die Smartcard dem Receiver zuzuordnen.
Das Problem liegt wohl darin dass unter "Meine Geräte" kein Receiver mehr aufgeführt ist, obwohl ich schon länger einen SkyQ-Receiver nutze.
Ich denke das hängt mit einer schiefgelaufenen Retoure zusammen, lange Geschichte.
Jedenfalls konnte mir auch der Hilfe-Chat bisher nicht dieses Problem lösen.
Vielleicht habe ich hier ja mehr Glück.
21.01.2024 10:57
Hallo @FWS44,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir ebenfalls deine Kundennummer sowie die benötigten Daten zum Abgleich in einer privaten Nachricht.
- dein Geburtsdatum
- den Namen der bei uns hinterlegten Bank
oder
- bei PayPal oder Überweisung bitte deine vollständige Anschrift
oder
- bei Zahlungen per Kreditkarte bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
26.01.2024 23:41
Hallo Zusammen,
leider erscheint für die Sky-Sender der Fehlercode 14050 auf meinem Fernseher. Ich bin über Kabel mit einem neuen Sky Q Receiver ausgestattet. Die "normalen" Sender funktionieren alle einwandfrei. Kann sich das bitte jemand nochmal anschauen? Laut Hotline sollte es seit heute Nachmittag freigeschaltet sein.
danke!
27.01.2024 10:30
Hallo @PMA,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
02.02.2024 15:49
Hallo!
Habe heute einen Receivertausch vorgenommen und bekomme auch diese Meldung, selbst nach 30 Minuten auf Programm 100 und anschließendem Neustart. Bitte um Hilfe!
02.02.2024 16:12
Hallo @Isegrim,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.02.2024 08:36
HI
hatte heute nach Erhalt des neuen Receivers das Freischaltproblem,nichts ging,da hab ich dochmal die Hotline angerufen und welch Erstaunen: Nach 5 Min. Wartezeit( ich hab einfach durchgehalten) war ein Mitarbeiter in der Leitung,der sagte nur: bleiben sie in der Leitung und nach weiteren 5 Min. hatte ich die Freischaltung! Also,manchmal klappt es doch telefonisch. War selbst sehr erstaunt.
12.02.2024 16:03
Hi konntest du mir beim selben Problem auch helfen?
lg davide
12.02.2024 16:32
Hallo @davide84,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.02.2024 17:04
Hi Axels jetzt funktioniert es hat sich also erledigt aber vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort
lg davide
on 24.02.2024 20:45 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 21:14 by Sanny_G
Nabend
habe heute meinen Sky Receiver für kabel Anschluss bekommen.
es kam dann auch die Mail das meine abos nun frei sind.
dann wie beschrieben auf Programm 100 aber es passierte nix hab es mehrmals versucht nix frei.
kann doch deswegen das Programm nicht ganzen Tag laufen lassen.
auch anklicken im Kunden Forum bei smartcard freischalten wenn ich auf dem Sender bin passt nichts.
kann jemand helfen?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
24.02.2024 21:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 21:14
Hallo @NatalieJacobsen,
welche Fehlernummer (z.B. 12082 oder 14050) kommt denn auf den gebuchten Sendern genau?
VG, Sanny
on 24.02.2024 21:10 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 21:14 by Sanny_G
Fehlernunmer 10450
on 24.02.2024 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 21:14 by Sanny_G
Sorry meinte 14050
24.02.2024 21:18
@NatalieJacobsen: Ich habe deinen Thread hierher verschoben, denn 1 Thread pro Thema ist ausreichend. 😉
Die Frage ist nun, ob du die richtige Smartcard erhalten hast. Die Unterschiede dazu siehst du hier via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir auch den Namen von deinem Kabelanbieter mit. Es kann u. U. nämlich sein, dass du eine andere Smartcard benötigst.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
24.02.2024 21:24
Nachricht ist raus vielleicht klappt es ja so das du die Freischaltung manuell machen kannst
on 27.02.2024 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 18:18 by KatjaZ
Hallo,
Ich habe heute meinen Receiver + Smartcard erhalten.
Nach einem Softwareupdate und mehreren Std warten bekomme ich immernoch den Fehler
14050 Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden
Bei der Bestellung habe ich als Kabelanbieter Vodafone angegeben da ich seit Ende letzten Jahres durch die Umstellung der Kabelgebühren auf den Mieter einen Kabelvertrag mit Vodafone habe.
Langsam schleicht sich jedoch der Verdacht ein das ich evtl. doch die falsche Smartcard habe.
Ich wohne in Baden-Württemberg und habe einen Kabelvertrag mit Vodafone und eine G02 Smartcard.
Kann es sein das man in BW grundsätzlich die V23 Karte (Unitymedia/KabelBW) benötigt auch wenn mein Vetrag über Vodafone direkt läuft?
Vielen Dank
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
27.02.2024 18:25
Guten Abend @Phil115,
Vodafone hat mit der Übernahme von Unity/KBW zwar den Namen geändert, jedoch das Verschlüsselungssystem (noch) nicht gleichgesetzt. Das bedeutet, dass weiterhin zwei verschiedene Verschlüsselungen unter dem Namen Vodafone bestehen.
Vodafone ehemals Kabel Deutschland mit einer G02/G09-Smartcard
Vodafone ehemals Unity/KBW mit einer V23-Smartcard
Eine Auskunft, welche Verschlüsselung wo gilt, erfährt man direkt bei Vodafone. Da bei dir jetzt der Hinweis 14050 besteht, vermute ich ebenfalls, dass du eine V23-Smartcard benötigst. Damit ich einen Versand in die Wege leiten kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja