Level 1

Level 1

‱ 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender ĂŒber Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geÀndert.

GerÀuschemacher

‱ 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe heute das Paket mit der Box und Karte erhalten.

Habe alles angeschlossen, und erhalte nur den Fehler 14050.

Habe die Karte schon mehrfach im Kundencenter freigeschaltet, leider ohne Erfolg.

Hat jemand zufĂ€llig eine Lösung fĂŒr mich?

LG Jens 

Sky Team

‱ 

7.1K Nachrichten

Hallo Jensausge,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

ZusÀtzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Gruß, Jule

GerÀuschemacher

‱ 

1 Nachricht

Hallo ,

ich habe den gleichen Fehler und benötige Hilfe. Karte ist richtig eingesteckt und Reset habe ich auf mehrere Weisen durchgefĂŒhrt - leider immer ohne Erfolg. Manuelles freischalten online und per Telefon erfolglos.

Bitte um baldige KlĂ€rung 🙂

Danke und LG 

Sky Team

‱ 

7.1K Nachrichten

Hey JensJeremies,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

ZusÀtzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Gruß, Jule

GerÀuschemacher

‱ 

1 Nachricht

Gleiches Problem hier mit 14050

Gestern Sky Q Receiver erhalten, Pairing erfolgt nicht 

Vielen Dank fĂŒr Hilfe

Level 16

‱ 

3.8K Nachrichten

Hallo @Ewood

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche fĂŒr die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollstĂ€ndige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

GerÀuschemacher

‱ 

1 Nachricht

Gleiches Problem hier mit 14050

Gestern Sky Q Receiver erhalten, Pairing erfolgt nicht 

Vielen Dank fĂŒr Hilfe

Sky Team

‱ 

5.8K Nachrichten

Hallo @Adler2283,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst ĂŒberweist, deine vollstĂ€ndige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📹

Viele GrĂŒĂŸe

Katja

(Bearbeitet)

GerÀuschemacher

‱ 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, 

Habe gerade das selbe Problem. Habe mein sky Paket heute erhalten und alle möglichen LösungsansĂ€tze versucht. Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung beim freischalten ĂŒber die Website. 

Könnte mir jemand helfen? Vielen Dank. 

GrĂŒĂŸe 

GerÀuschemacher

‱ 

2 Nachrichten

Die Hotline hat mir helfen können. 

GerÀuschemacher

‱ 

2 Nachrichten

Hallo, ich wollte heute mein Sky installieren.  Leider, wie bei so vielen ist die Smartcard nicht zugeordnet bzw. frei geschaltet. Habe Softwareupdate gemacht, mit Internet verbunden, am Tablet versucht freizuschalten (keine Versuche mehr möglich), Neustart, ĂŒber Nacht laufen lassen, 1 Stunde vom Netz genommen telefonisch versucht jemanden zu erreichen. Leider alles vergeblich. In den Apps kann ich fernsehen. Bitte dringend um Kontaktaufnahme sonst geb ich es wieder zurĂŒck. 

Sky Team

‱ 

5K Nachrichten

Hi @HASE1234,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafĂŒr auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollstÀndige Adresse mit.

Viele GrĂŒĂŸe, Conny 

(Bearbeitet)

GerÀuschemacher

‱ 

2 Nachrichten

Hi, vielen Dank fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung. Ich konnte es inzwischen telefonisch lösen.

Special Effects

‱ 

4 Nachrichten

Hallo 

Habe heute Sky bekommen und es steht: Deine Smartcard muss fĂŒr deinem Sky GerĂ€t zugeordnet sein...

lg 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Level 20

‱ 

10.8K Nachrichten

Hallo @kathii,

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafĂŒr per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder SelbstĂŒberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

GerÀuschemacher

‱ 

1 Nachricht

Hallo haben nachdem Wechsel der Empfangsart und Umzug genau dasselbe Problem...

Sky Team

‱ 

10.3K Nachrichten

Hallo @Jens_Klump,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele GrĂŒĂŸe,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

‱ 

13 Nachrichten

Hallo, ich habe leider mit dem ZweitgerÀt das gleich Problem. Alles ausprobiert leider ohne Erfolg.

Sky Team

‱ 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Chris2010,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir zunĂ€chst deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst ĂŒberweist, deine vollstĂ€ndige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📹

Viele GrĂŒĂŸe
Katja

(Bearbeitet)

GerÀuschemacher

‱ 

1 Nachricht

Hallo, bei mir ist auch der Fehlercode. Hab eine neue Smartcard von Unitymedia bekommen und jetzt geht nichts mehr. 

Level 17

‱ 

4.5K Nachrichten

Hallo @Kalhei, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wĂ€hle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

GerÀuschemacher

‱ 

3 Nachrichten

Hallo,

habe ein neues Abo abgeschlossen und das geschilderte Problem. Kann die Smartcard Online auch nicht freischalten.

Sky Team

‱ 

7.1K Nachrichten

Hey Taron2000,

Gruß, Jule

GerÀuschemacher

‱ 

1 Nachricht

Guten Morgen zusammen,
Auch ich habe die Fehlermeldung 14050

Gestern  ZweitenSky Q Receiver erhalten, Karte wird nicht den Receiver zugeordnet

Vielen Dank fĂŒr Hilfe

Claude2704

Sky Team

‱ 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Claude2704,

ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Viele GrĂŒĂŸe

Katja

(Bearbeitet)

GerÀuschemacher

‱ 

2 Nachrichten

Hallo,

bei mir besteht seit gestern dasselbe Problem.

Habe auch jetzt soweit alles probiert was auf Seite 1 als LösungsvoschlÀge steht.

Es ist weiterhin nicht möglich die Smartcard dem Receiver zuzuordnen.

Das Problem liegt wohl darin dass unter "Meine GerĂ€te" kein Receiver mehr aufgefĂŒhrt ist, obwohl ich schon lĂ€nger einen SkyQ-Receiver nutze.

Ich denke das hÀngt mit einer schiefgelaufenen Retoure zusammen, lange Geschichte.

Jedenfalls konnte mir auch der Hilfe-Chat bisher nicht dieses Problem lösen.

Vielleicht habe ich hier ja mehr GlĂŒck. 

Sky Team

‱ 

5.8K Nachrichten

Hallo @FWS44,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir ebenfalls deine Kundennummer sowie die benötigten Daten zum Abgleich in einer privaten Nachricht. 

- dein Geburtsdatum 

- den Namen der bei uns hinterlegten Bank

oder
- bei PayPal oder Überweisung bitte deine vollstĂ€ndige Anschrift 

oder
- bei Zahlungen per Kreditkarte bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📹

Viele GrĂŒĂŸe

Katja

(Bearbeitet)

GerÀuschemacher

‱ 

2 Nachrichten

Hallo Zusammen,

leider erscheint fĂŒr die Sky-Sender der Fehlercode 14050 auf meinem Fernseher. Ich bin ĂŒber Kabel mit einem neuen Sky Q Receiver ausgestattet. Die "normalen" Sender funktionieren alle einwandfrei. Kann sich das bitte jemand nochmal anschauen? Laut Hotline  sollte es seit heute Nachmittag freigeschaltet sein.

danke! 

Sky Team

‱ 

7.2K Nachrichten

Hallo @PMA

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele GrĂŒĂŸe,

Nadine

(Bearbeitet)

GerÀuschemacher

‱ 

2 Nachrichten

Hallo! 

Habe heute einen Receivertausch vorgenommen und bekomme auch diese Meldung, selbst nach 30 Minuten auf Programm 100 und anschließendem Neustart. Bitte um Hilfe!