12.11.2020 16:06
Hallo Moderatorenteam, habe seit Tagen auch den Hinweis 326 auf meinem Humax PR-HD3000. Vorher hat alles funktioniert.
Seriennummer und Smartcard Nummer stimmen mit den hinterlegten im Skyportal unter meine Geräte überein.
Ich bitte um Hife!
Vieleicht kann sie ein Moderator meiner Sache annehmen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss Strelamann
12.11.2020 17:30 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 17:41
13.11.2020 00:55
14.11.2020 12:00
14.11.2020 12:26
Das kann 72 Stunden dauern. Oder deutlich weniger.
In 4-5 Tagen wird sich der Support hier melden. Falls dann noch etwas nicht stimmen sollte, kann das hier geregelt werden.
14.11.2020 12:28
Alles Klar, danke!
14.11.2020 22:51
Hallo,
und plötzlich ist er da, der Fehlercode 326
"Ihre Smartcard wurde ihrem Digital Receiver noch nicht zugeordnet".
Ähm, am Mittwoch funktionierten die Sky Sender noch ganz normal, wie seit Monaten.
Ich habe nichts geändert...
Mein Abo sollte bis 31.12.2022 gehen (schriftlich bestätigt)
Laut meiner App endet der Vertrag am 01.02.2021 (...auch interessant)
Per App ließ sich eine nochmalige Freischaltung nicht starten.
Per Telefon sollte es in 15min funktionieren, tats aber nicht...
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
16.11.2020 19:47 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 19:49
17.11.2020 10:14
17.11.2020 11:38
18.11.2020 11:02
28.11.2020 17:55
Guten Abend,
gerade eben beim Fernsehschauen habe ich die Fehlermeldung mit dem Hinweis 326 bekommen. "Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an den Sky-Kundenservice.
Habe nun kurz im Kundencenter nachgeschaut, da ich diese Woche Sky Q und einen Zweitreceiver zu meinem Abo hinzugebucht habe. Jetzt wurden die beiden neuen Receiver in meine Geräte registirert und auf meine bisherige Smartcard und die Zweitkarte, die dann mit den Receivern ausgeliefert werden soll.
Da die Lieferung noch nicht stattfand ist jetzt alles schwarz und ich kann mit meinem Receiver nicht mehr schauen. Gibt es da keine Lösung? Ich meine es ist Wochenende und es wäre echt doof bis nächste Woche auf die Lieferung warten zu müssen.
Liebe Grüße
01.12.2020 23:57
Hinweis 326 - Blue Screen heute Abend während des Champions League Spiels! Danke Sky!!!
Ich habe am Wochenende ein Update meines Abos auf Sky Q bestellt. Der Sky Q Receiver wird voraussichtlich im Laufe der Woche eintreffen. Leider hat anscheinend irgendjemand im System meinen guten alten Sky + Receiver vorschnell durch den neuen Receiver ersetzt und damit die Zuordnung meiner Smartcard gekappt. Eine Reaktivierung läuft somit jedes Mal ins Leere! Und das während CL-Spiel!! Tolles Timing!!! Am Telefon gibt es nur eine Roboter-Stimme, die die Aktivierung anstösst. Das hilft hier aber nicht weiter! Aus meiner Bestellung bekomme ich per E-Mail zu lesen, dass "das rauschende Fernsehfest bald richtig beginnt"!
Ja, wenn es denn überhaupt erstmal wieder mit meinem alten Sky+ Gerät gehen würde, dass ich Sky schauen könnte...
Auf E-Mail Support hin scheint sich auch nichts zu rühren...
Hiiiilllfffeeeee Sky Community!!!!
02.12.2020 02:39
Direkten eMail Support gibt es bei Sky nicht mehr. Anfragen laufen nur noch über das Kontaktformular im Kundencenter. Antwort nicht garantiert.
Ein Wechsel auf SkyQ bedeutet zeitnahe Abschaltung des Sky+ weil die Smartcard mit dem SkyQ, auch wenn noch garnicht beim Kunden, gekoppelt wird.
Willkommen in der Welt von SkyQ.
02.12.2020 07:46
Ich habe ja vollstes Verständnis, dass bei einer Umstellung der Hardware (Sky+ auf Sky Q Receiver) die Konfiguration der Kartenzuordnung angepasst werden muss und ein kleiner Zeitraum mit Einschränkungen des verschlüsselten Sendesignals zu rechnen ist.
Es kommt aber aufs Timing an!!!!
Erstens ist mein neuer Receiver noch auf dem Versandweg (das sollte jeder Servicemitarbeiter im System online sehen können) und zweitens: Muss man solch eine Umstellung ausgerechnet während eines CL Spiels vornehmen und einem quasi in der 2. Halbzeit "den Saft abdrehen"???
Alles sehr unprofessionell und von gutem Kundensupport meilenweit entfernt! Leider, liebes Sky-Team, sechs setzen...
02.12.2020 07:55
02.12.2020 08:09
Das ist normal für Sky. Contentschutz und so.
Die Karte wird umgepairt sobald das neue Gerät im System auftaucht.
"Hast doch noch SkyGo" sagt Sky dazu.
18.12.2020 15:15
Hallo
hab heute meinen alten Sky Reciver + ausgegraben, weil der in meinen anderen Raum sollte.
Wollte dann meine Zweitkarte reakrivieren.
Zeigt Fehlercode 326 an.
Nach der überprufung sagt es mir in meinen Daten eine andere Gerätenummer zu meine Skykarte an.
Wie kann man das jetzt ändern das es wieder geht....???
Danke im voraus.
18.12.2020 21:19
Guten Abend zusammen,
Nach der fehlgeschlagenen Installation meines - anscheinend - defekten sky q Receivers wollte ich den Vorgänger wieder in Gebrauch nehmen.
jetzt kommt aber die Fehlermeldung 326 und das freischalten der Karte funktioniert nicht.
gibt es da eine sinnige Methode die Abhilfe verspricht?
vielen Dank.
20.12.2020 12:30
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monate heute erstmal wieder den Sky Receiver gestartet und kann keine Skyprogrammen schauen. Hinweis 326. Online kann ich nach etlichen Versuchen die Karte nicht freischalten. Da erscheint dann diese Nachricht:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830.
Bitte um Hilfe.
grauerwolf | 13.01.2025 10:24 | ||
grauerwolf | 24.11.2024 11:42 | ||
grauerwolf | 07.11.2024 18:53 |