24.02.2020 16:49
Hallo,
habe meinen Receiver mit dem Internet verbunden. Bei den Einstellungen wird mir auch mein Netzwerk angezeigt und bei "Verbunden" ist ein Haken. Wenn ich aber dann auf den Sky Store oder auf Apps klicke, erscheint: Es besteht keinen Netzwerkverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen (15020). Habe ich beim Einrichten vielleicht etwas übersehen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß,
Andrea
25.02.2020 16:09
26.02.2020 11:03
Hallo Nadine,
hat funktioniert. War nur etwas ungeduldig.
Vielen Dank!
Gruß,
Andrea
on 22.03.2020 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 21:42 by KatjaZ
Wollte His Dark Materials kucken kommt immer die Meldung 15020 alle anderen Serien funktionieren tadellos nur bei Dieser bringt er den Netzwerk fehler
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
22.03.2020 21:48
@Alti1860 schrieb:Wollte His Dark Materials kucken
Das ist doch schon abgelaufen.
24.03.2020 17:46
24.03.2020 17:53
Diese Schritte habe ich schon zig Mal versucht ist die Sereie HIS DARK MATERIALS abgelaufen oder warum geht die nicht mehr alles anderen Serien gehen ja tadellos
24.03.2020 18:15
on 09.04.2020 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 20:01 by KatjaZ
Hallo,
mein SkyQ Receiver zeigt immer nach einem Aufwachen aus EcoPlus (z.B. über Nacht) die Meldung
"Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk Einstellungen. [15020]", wenn ich z.B. im Homemenü auf "Tagesschau24" gehe. Starte ich Youtube oder irgendwelche anderen Internetbasierten Apps auf dem SkyQ Reiceiver funktioniert alles. Die Meldung kommt also nur bei Internetstreams direkt aus SkyQ.
Gehe ich dann auf "Mein Sk Q" und dort auf Einstellungen-Netzwerkverbindung und prüfe das Netzwerk-Setup, erscheint die Meldung "Mit dem Internt verbunden". Versuche ich dann wieder den Stream (z.B. Tagesschau24) zu starten läuft es. (Er ist per Ethernet verbunden, kein Wifi)
Leider klappt das nur bis zum nächsten Standby (Eco Plus). Hab schon feste IP´s und DHCP versucht das ändert leider nichts.
Sieht so aus als wenn der Receiver oder die Q-Software ein Problem mit dem erkennen der Netzwerkumgebung (bei mir LAN) nach dem Deep-Standby hat.
Habe zwei SkyQ Receiver mit aktueller SW und beide verhalten sich gleich.
Gruß
Jan
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.04.2020 10:28
Hi!
Hab das gleiche Problem, ging von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr... Ab und zu nach dem Neustart kann man aber noch OnDemand schauen, was absolut keinen Sinn ergibt. Weiß man zu diesem Thema schon etwas oder hüllt man sich bis dato einfach in schweigen?
09.04.2020 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 13:23
> Leider klappt das nur bis zum nächsten Standby (Eco Plus). Hab schon feste IP´s und DHCP versucht das
> ändert leider nichts.
> Sieht so aus als wenn der Receiver oder die Q-Software ein Problem mit dem erkennen der Netzwerkumgebung > (bei mir LAN) nach dem Deep-Standby hat.
> Habe zwei SkyQ Receiver mit aktueller SW und beide verhalten sich gleich.
Bei beiden?
Das ist in der Tat seltsam.
Die Vermutung dass es nicht am Receiver liegt ist somit sehr hoch.
Welches Modem ist es denn?
Schon mal einen Reset und oder Update da versucht?
Wie ist eigentlich das Verhalten bei nicht ECO Einstellung?
Darüber hast du nichts gepostet.
09.04.2020 13:23
> Hab das gleiche Problem, ging von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr
Es ging also schon mal alles?
Was hat sich verändert?
Also auch bei einer bei LAN-Verbindung?
Resete bitte mal den Router.
Bei meinem Telekomrouter gab es kürzlich ein Update.
09.04.2020 13:41
Das Problem habe ich bestimmt schon ein paar Tage, wie gesagt, nach dem Reset ist es solange da, solange man nicht von den OnDemand Sachen wegschaltet, was ja schon mal auf eine Verbindung zum Internet hindeutet.
Hab schon beides Ausprobiert, zum einen LAN und zum anderen WLAN. In den Einstellungen wird ja auch immer das Netzwerk angezeigt und bei mir steht sehr wohl Verbindung zum Internet hergestellt. Die anderen Apps funktionieren auch tadellos, YouTube, Mediatheken, etc..
Durch das Reseten hat sich nichts verändert, hab sogar noch einmal ein Software update gemacht, jedoch ohne erfolg... Leider... Und mein Router ist auch auf dem neuesten Stand und hat seit 2 Wochen sicher keine neuen Updates gehabt.
09.04.2020 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2020 13:52
Endlich eine erschöpfende Antwort.
Danke.
Das hört sich nicht gut an.
LAN und Wlan sind gleichermassen betroffen?!
Kommt evt doch ein Tausch des Receivers in Frage.
Kannst auch hier warten bis sich ein Moderator meldet.
Kann jedoch bis zu 5 Tage dauern.
Nachtrag:
Radikale Tour.
Ein Werksreset des Receivers kommt nicht in Frage?
09.04.2020 22:17
Hallo, auch ich habe den Fehler 15020.
alle Problemlösung bereits versucht, ohne Erfolg
wenn ich einen Film kaufen will, bekomme ich diese Meldung, ansonsten läuft alles
10.04.2020 08:10
Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen sind sinnlos, habe ich versucht, Ergebnis war leider Ernüchternd... Außer das die Favoriten jetzt wieder irgendwie sind, aber naja, da kann man nichts machen...
on 10.04.2020 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2020 15:33 by KatjaZ
Hallo zusammen,
ich bekomme leider wenn ich über den SkyQ Receiver die Apps oder den Mein Sky Bereich nutzen möchte, immer den Fehlercode 15020 angezeigt. Gleichzeitig sagt der Receiver aber, dass die Netzwerkverbindung funktioniert und auch wenn ich das Netzwerk zurücksetzen möchte, sagt er mir das meine Netzwerkeinstellungen funktionieren.
Da ich auf die schnelle keine Hilfe in anderen Threads gefunden habe, hoffe ich das mir hier weitergeholfen werden kann.
Danke vorab!
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
10.04.2020 11:42
14.04.2020 15:30
14.04.2020 15:43
Hallo Nadine, wie schon vorher in meinem Post geschrieben bin ich die komplette Fehlerkette durch bis hin zur App Aktualisierung