Antworten

Fehler 15020

andi2020
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 76
43.460 Ansichten

Fehler 15020

Hallo,

habe meinen Receiver mit dem Internet verbunden. Bei den Einstellungen wird mir auch mein Netzwerk angezeigt und bei "Verbunden" ist ein Haken. Wenn ich aber dann auf den Sky Store oder auf Apps klicke, erscheint: Es besteht keinen Netzwerkverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen (15020).  Habe ich beim Einrichten vielleicht etwas übersehen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

 

Gruß, 

Andrea

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 76
43.449 Ansichten

Fehler 15020

Hallo Andrea,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...

Sofern die Meldung danach immer noch erscheint, dann teile mir bitte mit, ob die Verbindung via LAN oder WLAN erfolgt. Teile mir zusätzlich auch noch deine Kundennummer mit.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
andi2020
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 76
43.439 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Hallo Nadine,

hat funktioniert. War nur etwas ungeduldig. 

Vielen Dank!

Gruß,

Andrea

Alti1860
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 76
43.344 Ansichten

Fehlercode 15020

Wollte His Dark Materials kucken kommt immer die Meldung 15020 alle anderen Serien funktionieren tadellos nur bei Dieser bringt er den Netzwerk fehler

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 76
43.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 15020


@Alti1860  schrieb:

Wollte His Dark Materials kucken


Das ist doch schon abgelaufen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 6 von 76
43.305 Ansichten

Fehlercode 15020

Hallo @ Alti1860,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die technischen Probleme. Schau mal hier: https://bit.ly/3drh39b Helfen dir die dort aufegführten Schritte bereits weiter?

Viele Grüße,
Katja
Alti1860
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 76
43.302 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Diese Schritte habe ich schon zig Mal versucht ist die Sereie HIS DARK MATERIALS  abgelaufen oder warum geht die nicht mehr alles anderen Serien gehen ja tadellos

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 8 von 76
43.299 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

@Alti1860,

entschuldige die Verwirrung und danke an @herbst für den Hinweis. Die Serie ist seit dem 13. März 2020 nicht mehr verfügbar. Sofern du sie noch angezeigt bekommst, erfolgte vermutlich schon länger keine Aktualisierung mehr.

Lässt du den Receiver nachts am Strom? Führe bitte einen Neustart (wie im folgenden Link beschrieben) durch: https://bit.ly/2JcaVUn

Viele Grüße,
Katja
Jasimo
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 76
43.187 Ansichten

Immer wieder Meldung: Keine Internetverbindung nach "Eco plus"

Hallo,

mein SkyQ Receiver zeigt immer nach einem Aufwachen aus EcoPlus (z.B. über Nacht) die Meldung

"Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk Einstellungen. [15020]", wenn ich z.B. im Homemenü auf "Tagesschau24" gehe. Starte ich Youtube oder irgendwelche anderen Internetbasierten Apps auf dem SkyQ Reiceiver funktioniert alles. Die Meldung kommt also nur bei Internetstreams direkt aus SkyQ.

 

Gehe ich dann auf "Mein Sk Q" und dort auf Einstellungen-Netzwerkverbindung und prüfe das Netzwerk-Setup, erscheint die Meldung "Mit dem Internt verbunden". Versuche ich dann wieder den Stream (z.B. Tagesschau24) zu starten läuft es. (Er ist per Ethernet verbunden, kein Wifi)

 

Leider klappt das nur bis zum nächsten Standby (Eco Plus). Hab schon feste IP´s und DHCP versucht das ändert leider nichts.

Sieht so aus als wenn der Receiver oder die Q-Software ein Problem mit dem erkennen der Netzwerkumgebung (bei mir LAN) nach dem Deep-Standby hat.

Habe zwei SkyQ Receiver mit aktueller SW und beide verhalten sich gleich.

 

Gruß

Jan

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

ErnieUndBert
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 76
43.170 Ansichten

Betreff: Immer wieder Meldung: Keine Internetverbindung nach "Eco plus"

Hi!

 

Hab das gleiche Problem, ging von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr... Ab und zu nach dem Neustart kann man aber noch OnDemand schauen, was absolut keinen Sinn ergibt. Weiß man zu diesem Thema schon etwas oder hüllt man sich bis dato einfach in schweigen?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 11 von 76
43.155 Ansichten

Betreff: Immer wieder Meldung: Keine Internetverbindung nach "Eco plus"

@Jasimo 

> Leider klappt das nur bis zum nächsten Standby (Eco Plus). Hab schon feste IP´s und DHCP versucht das 

> ändert leider nichts.

> Sieht so aus als wenn der Receiver oder die Q-Software ein Problem mit dem erkennen der Netzwerkumgebung > (bei mir LAN) nach dem Deep-Standby hat.

> Habe zwei SkyQ Receiver mit aktueller SW und beide verhalten sich gleich.

 

Bei beiden?

Das ist in der Tat seltsam.

Die Vermutung dass es nicht am Receiver liegt ist somit sehr hoch.

Welches Modem ist es denn?

Schon mal einen Reset und oder Update da versucht?

 

Wie ist eigentlich das Verhalten bei nicht ECO Einstellung?

Darüber hast du nichts gepostet.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 12 von 76
43.141 Ansichten

Betreff: Immer wieder Meldung: Keine Internetverbindung nach "Eco plus"

@ErnieUndBert 

>  Hab das gleiche Problem, ging von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr

 

Es ging also schon mal alles?

Was hat sich verändert?

 

Also auch bei einer bei LAN-Verbindung?

Resete bitte mal den Router.

Bei meinem Telekomrouter gab es kürzlich ein Update.

ErnieUndBert
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 76
43.137 Ansichten

Betreff: Immer wieder Meldung: Keine Internetverbindung nach "Eco plus"

@schütz

Das Problem habe ich bestimmt schon ein paar Tage, wie gesagt, nach dem Reset ist es solange da, solange man nicht von den OnDemand Sachen wegschaltet, was ja schon mal auf eine Verbindung zum Internet hindeutet.

 

Hab schon beides Ausprobiert, zum einen LAN und zum anderen WLAN. In den Einstellungen wird ja auch immer das Netzwerk angezeigt und bei mir steht sehr wohl Verbindung zum Internet hergestellt. Die anderen Apps funktionieren auch tadellos, YouTube, Mediatheken, etc..

 

Durch das Reseten hat sich nichts verändert, hab sogar noch einmal ein Software update gemacht, jedoch ohne erfolg... Leider... Und mein Router ist auch auf dem neuesten Stand und hat seit 2 Wochen sicher keine neuen Updates gehabt.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 14 von 76
43.134 Ansichten

Betreff: Immer wieder Meldung: Keine Internetverbindung nach "Eco plus"

Endlich eine erschöpfende Antwort.

Danke.

 

Das hört sich nicht gut an.

LAN und Wlan sind gleichermassen betroffen?!

Kommt evt doch ein Tausch des Receivers in Frage.

Kannst auch hier warten bis sich ein Moderator meldet.

Kann jedoch bis zu 5 Tage dauern.

 

Nachtrag:

Radikale Tour.

Ein Werksreset des Receivers kommt nicht in Frage?

sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

Hannes81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 76
43.098 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Hallo, auch ich habe den Fehler 15020.

alle Problemlösung bereits versucht, ohne Erfolg

wenn ich einen Film kaufen will, bekomme ich diese Meldung, ansonsten läuft alles

ErnieUndBert
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 76
43.090 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen sind sinnlos, habe ich versucht, Ergebnis war leider Ernüchternd... Außer das die Favoriten jetzt wieder irgendwie sind, aber naja, da kann man nichts machen...

Blacky4191
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 76
43.106 Ansichten

15020 - Kein Zugriff auf Mein Sky trotz funktionierender Internetverbindung

Hallo zusammen,

 

ich bekomme leider wenn ich über den SkyQ Receiver die Apps oder den Mein Sky Bereich nutzen möchte, immer den Fehlercode 15020 angezeigt. Gleichzeitig sagt der Receiver aber, dass die Netzwerkverbindung funktioniert und auch wenn ich das Netzwerk zurücksetzen möchte, sagt er mir das meine Netzwerkeinstellungen funktionieren.

 

Da ich auf die schnelle keine Hilfe in anderen Threads gefunden habe, hoffe ich das mir hier weitergeholfen werden kann.


Danke vorab!

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 18 von 76
43.090 Ansichten

Betreff: 15020 - Kein Zugriff auf Mein Sky trotz funktionierender Internetverbindung

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 19 von 76
42.985 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Hallo @Hannes81 und @Blacky4191,

es tut mir leid, dass der Fehler erscheint und ich mich heute erst melde. Geht einmal, falls noch nicht geschehen, dein Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...

Viele Grüße,
Nadine
Hannes81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 76
43.008 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Hallo Nadine, wie schon vorher in meinem Post geschrieben bin ich die komplette Fehlerkette durch bis hin zur App Aktualisierung 

Antworten