Antworten

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,530
Post 1 von 20
815 Ansichten

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo!

Seit einigen Tagen kann ich die privaten HD Sender nicht mehr empfangen (Sky Q, Empfang über Sat). Fehlermeldung 12082, obwohl HD im Abo vorhanden ist. Sendersuchlauf mehrfach durchgeführt, auch eine Freischaltung über die Hotline angefordert. Leider ohne Erfolg. 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 6 von 20
782 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

@AnonymJa der Preis ist für die Sky Programme , ist eventuell Zufall daß es genau jetzt ausgelaufen ist, ohne HD+ Buchung keine Privaten in HD😉 Freimonate bekommen SAT Kunden für ein paar Monate ,dann müstest Du Neukunden. Abo haben ? Wann startete Dein Abo?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 2 von 20
805 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

@Anonym  Hallo ich Frage lieber weil Du schreibst HD ist enthalten, HD+ ist gebucht  , oder sind eventuell die kostenfreie Monate abgelaufen ? 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,530
Post 3 von 20
801 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

HD+ hatte ich noch nie. 🤷🏼‍♀️

kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 4 von 20
795 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

@AnonymDann wird es so sein das die Probezeit abgelaufen ist , musst Du Buchen um die Privaten in HD zu schauen😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,530
Post 5 von 20
788 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Laut meinen Abos zahle ich 10 Euro im Monat für HD/UHD und das Abo läuft noch. Und die Fehlfunktion besteht erst seit den "technischen Problemen" am Wochenende. Also bin ich etwa ratlos. 🙄

Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 6 von 20
783 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

@AnonymJa der Preis ist für die Sky Programme , ist eventuell Zufall daß es genau jetzt ausgelaufen ist, ohne HD+ Buchung keine Privaten in HD😉 Freimonate bekommen SAT Kunden für ein paar Monate ,dann müstest Du Neukunden. Abo haben ? Wann startete Dein Abo?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,530
Post 7 von 20
768 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Ok, danke schön! Dann wird es das wohl sein. 👍🏻

Marcelw1981
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 20
572 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo.

 

Ich bin schon seit ewiger Zeit Sky-Kunde und hatte bisher - man mag es kaum glauben - nie Probleme, die der Unterstützung bedurft hätten. Einmal ist aber bekanntlich immer das erste Mal.

 

Ich habe mir einen zweiten Receiver bestellt um auch in meiner "Männerhöhle" zukünftig Sky nutzen zu können. Den Receiver habe ich normal angeschlossen und die öffentlich-rechtlichen, sowie die Sky-Sender lassen sich problemlos in HD anwählen. Bei den privaten Sendern erhalte ich jedoch den Fehler 12082. Ich verfüge über ein HD+Abo und auf meinem ursprünglichen Receiver läuft auch alles problemlos. Empfangsat ist über Satellit. Wo also liegt mein Fehler ?

 

Danke für die Hilfe

 

Marcel

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 9 von 20
567 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Dein Fehler liegt darin,dass HD+ für das zweite Gerät immer dazugebucht werden muss mit Kostenverursachung !> 6,00€

Hat mit Spiegelung der Sender absolut nichts gemein !

gguenter
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 20
142 Ansichten

@Technik: HD Austria Bestellung von Abo-Mitarbeiter versemmelt

Hallo:
Bei der neuen Paketbestellung/Aboumstellung hatte ich auch HD Austria bestellt, aber der Mitarbeiter hat es nicht aktiviert, wie ich jetzt nach einer Eiwgkeit in der Warteschleife erfahren haben.

Hatte Fehler 11050 und 12082.

Warum dauert das jetzt 3-4 Tage bis sich die Technik zurückmeldet um es zu beheben?

Und ich dann eine gefühlte Ewigkeit damit verbringe die Sender wieder neu zu ordnen........
Zahlen tu ich ja ab dem ersten Tag...

Danke

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 11 von 20
99 Ansichten

Re: @Technik: HD Austria Bestellung von Abo-Mitarbeiter versemmelt

Hallo @gguenter

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Ich prüfe den Sachverhalt hier dann gleich mit: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neues-Abo-Paket-aber-Netflix-erst-in-2-Monaten/m-p/782483#M11...

 

Bzgl. https://community.sky.de/t5/Abonnement/Discovery-Angebot-auch-fuer-Oesterreich/m-p/782485#M111987: Unter den Aktionsbedingungen steht folgender Passus: "Nach Ablauf des Aktionszeitraums verlängert sich das discovery+ Abonnement automatisch auf unbestimmte Zeit zu jeweils € 3,99/Monat in Deutschland/Österreich, sofern es nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des 12-Monats-Promozeitraums oder nachfolgend mit selber Frist zum jeweiligen Abrechnungszeitraum gekündigt wird. "

 

Kannst du dir den Gutschein nicht sichern? 


Da kannst du mir ebenfalls alle Details per Privatnachricht mitteilen. 

 

Viele Grüße,

Nadine

Grajo_87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 20
361 Ansichten

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Guten Abend,

 

seit einigen Tagen funktionieren die privaten HD Sender über den SKY Q Receiver nicht mehr. 
(Anbieter Vodafone, Kabel Empfang und bis letzter Woche hat es auch funktioniert, keine Vertragsänderung vorgenommen) 

Sendersuchlauf wurde gemacht

 Software Update wurde gemacht

 Die SD Sender funktieren beim SKY Q Receiver.

Bei der Giga TV Box 2 funktionieren die HD Sender auch wunderbar. 

Kann mir wer dabei weiterhelfen?

 

dank im Voraus! 

gruss Markus 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.


Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 13 von 20
322 Ansichten

Re: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Guten Morgen Markus, 

 

da du diese Sender nicht bei uns gebucht hast, kannst du in dem Fall nur einmal bei deinem Kabelanbieter nachhaken. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Grajo_87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 20
316 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Guten Morgen,

 

das wurde auch schon gemacht, der Anbieter sagt aber das es nicht deren Receiver ist und deswegen man nichts machen könne. 

Gruß 

sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 15 von 20
304 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria


@Grajo_87  schrieb:

das wurde auch schon gemacht, der Anbieter sagt aber das es nicht deren Receiver ist und deswegen man nichts machen könne.


Für die Sender im Kabelnetz, die nicht über Sky abonniert sind, ist dein Kabelnetzbetreiber, in deinem Fall Vodafone, zuständig. Auch dann, wenn es nicht deren Kabel-Receiver ist, denn Sky kann nur das selber freischalten, was auch bei Sky abonniert ist. Mehr nicht. Da die privaten Sender in HD auf dem Sky Q Kabel-Receiver funktionierten, wie du geschrieben hast, sollte Vodafone es auch wieder hinbekommen, das du dafür ein Freischaltsignal bekommst, was auf der Smartcard, die im Sky Q Kabel-Receiver verwendet wird, landet.

 

Je nachdem, wo du wohnst, kann es schon mal sein, das der Call Center Agent / die Call Center Agentin am Telefon bzw. im Chat meint, das es nicht geht oder sie dich an Sky verweisen, weil man vielleicht nicht weiß, wie es geht, damit diese Sender auf dem Sky Q Kabel-Receiver laufen, bzw. dieser Mensch in dem Moment keine Lust hatte es durchzuführen.

 

Gruß, Sonic28

MGlocke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 20
266 Ansichten

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Seit 1.5. habe ich einen neuen Vertrag, allerdings funktionieren die HD plus Sender  seit dem nicht mehr. Freschaltung fehlt, Fehler 12082. HD plus ist aber gebucht. Was kann man da tun?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,148
Post 17 von 20
240 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo @MGlocke !

 

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der wird sich hier bald melden und dir erklären, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. Dann schaut er sich das an und kümmert sich um die Freischaltung. 

 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 184
Post 18 von 20
226 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

@grauerwolf  Derjenige der den Thread erstellt  hat bekommt bei neuen Antworten eine Nachricht per E-Mail. Dein Zusatz, hier immer mal wieder vorbeizuschauen, ist, wenn auch gut gemeint, überflüssig.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 19 von 20
218 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria


@GreyAlpha  schrieb:

@grauerwolf  Derjenige der den Thread erstellt  hat bekommt bei neuen Antworten eine Nachricht per E-Mail. Dein Zusatz, hier immer mal wieder vorbeizuschauen, ist, wenn auch gut gemeint, überflüssig.


Das ist eine Frage der persönlichen Einstellungen im Forum.

Das habe ich nicht aktiviert! Wie viele User hier.
Auch die Abos zu den Threads kannst du abwählen!

Dann hast du Ruhe!

Nette Erklärungen für Neulinge sind schon wichtig!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,722
Post 20 von 20
171 Ansichten

Re: Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hi @MGlocke,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten