17.04.2019 20:07
Hallo zusammen
Ich habe den Humax SAT Reciever mit der 2 TB Festplatte SAT Version.
Als langjähriger Kunde kämpfe ich mit folgendem Problem.
z.B. Im EPG möchte ich am 24.04. die 3. Staffel THE GOOD FIGHT aufnehmen.
Wenn ich die 3. Staffel an diesem TAG programmiere ,erscheint in meinem Aufnahmeplan die heutige 2 Staffel zum Record.
Wenn ich dann - Nicht Aufnehmen - wähle, ist auch die Serienaufnahme gelöscht.
Kann man da bitte nachbessern , um gezielte Staffeln aufzunehmen.
Das Problem ist ja, das nicht benötigte Aufnahmen die da so auf POPPEN, mit gewünschten geplanten Aufnahmenkollidieren !
Wie ist das bei Euch??
Beantwortet Zur Antwort.
19.09.2019 18:17
Habe übrigens den Q Reciever.
18.04.2019 14:55
Wäre schön, von Sky eine Antwort zu bekommen !
18.04.2019 15:14
GoT hat oberste Priorität und wird mit Hochdruck und Höchstgeschwindigkeit bearbeitet!
18.04.2019 15:37
Wer ist GoT?
18.04.2019 15:53
Hi sky-kunde-koenig
Sobald Du eine Serienaufnahme startest (erkennst Du am R und 2 grüne Pfeile) nimmt der Receiver alles was mit der Serie zu tun hat auf egal welche Staffel das heisst auch die vorher noch kommen da diese zur Serie dazu gehören ...
Möchtest Du nur einzelne Positionen aus einer Serie haben musst Du die Aufnahme ohne die grünen Pfeile programmieren, das sind dann Einzelaufnahmen ohne folgende Aufnahmen ...
Serienaufnahme = alles von dieser Serie egal welche Staffel
Einzelaufnahme = eine Serie aus der ganzen Staffel
GOT = Game of Thrones
18.04.2019 16:32
Vielen Dank für die Info -
jedoch habe ich im EPG nur folgende Auswahl
Umschalten
Aufnehmen
Serie Aufnehmen
Erinnern
Manuelle Aufnahme
Wenn die Aufnahme als Serie programmiert erscheinen ... im roten Kreis
und bei Aufnehmen R im Roten Kreis. Grüne Pfeile gibts erst wenn man bei on Demand die bereits angezeigten und erschienen Folgen
anklickt, doch mir geht es um eine Programmierung ca. 10 Tagen vor erscheinen, - wegen z.B Urlaub etc.
Ich wollte auch GoT Staffel 8 vor 2 Wochen programmieren.
Da hat der Reciever gleich mal mit Staffel 1 anfangen wollen.
Jetzt programmiere ich die Staffel 8 Folge für Folge als wöchentl. Aufnahme wobei man die verschiedenen Längen der Folgen
insbesondere Folge 5 beachten muss.
18.04.2019 16:39
denny77 schrieb:
Sobald Du eine Serienaufnahme startest (erkennst Du am R und 2 grüne Pfeile) nimmt der Receiver alles was mit der Serie zu tun hat auf egal welche Staffel das heisst auch die vorher noch kommen da diese zur Serie dazu gehören ...
Beim Sky+?
18.04.2019 16:45
Ja , ich habe Sky +
18.04.2019 16:53
Nee, ich habe Denny gefragt, ob diese Anleitung auch für den Sky+ gilt...
21.04.2019 12:46
Hi herbst
Nein Sorry, die Anleitung war für den Q ... mein Fehler ...
Du musst, wie Du es bereits tust, jede Folge manuell ansteuern die Du aufnehmen möchtest, bist Du unterwegs im Urlaub dann lasse den Receiver im Standby und sende die Aufnahmen über die SkyGo oder Mein Sky App an den Receiver so kannst Du auch aufnehmen wenn Du unterwegs bist und verpasst keine Sendungen ... Musst nur den Programmguide durchblättern zur gewünschten Sendung und auf R drücken dann fragt die App an welche Smartcardnummer Du die Aufnahme senden willst und fertig, zuhause geht dann dein Receiver für die gewünschte Aufnahme in Betrieb und geht danach wieder schlafen ...
sonnige Ostergrüße
Denny
21.04.2019 13:14
JA,- auch Frohe Ostern, Danke für die Antwort, Jetzt kann Sky gemacht nach meinen Wünschen vielleicht Nachbessern,und beimAufnahmebefehl im Sky + nach der Staffel fragen ,die Aufgenommen werden soll.Bundesliga Relive in Sky Go wäre auch von Vorteil.Keine Ergebniseinblendung der Parallelspiele ...
FRohe Ostern.
19.09.2019 18:16
Wenn man jetzt zum Beispiel auf Pro 7 die neue Staffel von The Big Bang Theorie programmiert werden leider alle Staffeln die zur Zeit auf Pro 7 laufen aufgenommen.
Lösung wie eine frühere Wöchentlich Aufnahme etc. Bitte um Abhilfe.!
19.09.2019 18:17
Habe übrigens den Q Reciever.
22.07.2024 11:38
Hallo Team von Sky.
Vor 5 Jahren hatte ich Um folgendes Gebeten.
Eine gezielte Staffel Aufnahme zu ermöglichen.
Es ist ja so.Das immer wieder eine Neue Staffel beginnt, und diese man Aufnehmen möchte.
Kommen aber in diesem Zeitraum auch andere Staffeln der Serie werden diese ebenfalls aufgenommen.
Also bitte noch die Funktion Staffel Aufnahme mit einem Nummernfeld der verschiedenen Staffeln erweitern.
Vielleicht sogar die Möglichkeit mehrere Staffeln zu makieren hinzu zufügen.
Leider kann es dann vorkommen,das Andere bereits geplante Aufnahmen dann plo ckiert werden,denn mein SAT Q mit Twin Lnb ermöglicht maximal 2 Aufnehmen.
Eine gezielte Staffel Aufnahme denke ich sollte man in 2024 realisieren können.
Vielen Dank für die Weitergabe dieser Bitte an die Softwareentwickler.
Eure Kunde !
22.07.2024 21:51
Hallo Team von Sky, habt ihr den Vorschlag schon gelesen ?
23.07.2024 10:32
Hallo @sky-kunde-koeni,
ja, den haben wir gelesen und an die Kollegen weitergeleitet. 🙂 Vielen Dank für den Vorschlag.
Viele Grüße
Katja
24.07.2024 09:21
25.07.2024 09:14
Ja,um anzufragen warum noch nichts passiert ist.🤣