Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Mschwarz1284
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 121 von 955
5.689 Ansichten

Fehler 12010, Moderator benötigt

Hallo zusammen,

 

Habe ebenfalls das Problem, meine Smartcard nicht freigeschaltet zu bekommen.

 

Fehlermeldung s. Oben, online Aktivierung nicht möglich, da meine Kundennummer nicht im System ist...

 

 

Help please😊

Mschwarz1284
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 122 von 955
4.162 Ansichten

Betreff: Fehler 12010, Moderator benötigt

UPDATE:

 

Freischaltung über Nacht erfolgt, Netflix Konto verbunden, aber leider ist meine Kundennummer noch immer nicht im System hinterlegt...

 

 

Waldi_99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 123 von 955
6.364 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung + keine Änderung des Pin möglich

@Waldi_99 

Mittlerweile sind fast 3 Tage vergangen bei den ich fast die ganze Zeit über versucht habe die Smartcard freizuschalten ... bisher ohne Erfolg.

Daher bitteich um die Hilfe eines Moderatoren da die Service Hotline scheinbar inaktiv ist.

MfG Nico

iFrieda
Tiertrainer
Posts: 11
Post 124 von 955
6.055 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Auch ich habe das Problem, dass meine smartcard nicht freigeschaltet ist...... eine Freischaltung in der App oder online geht nicht, weil „kundennummer nicht bekannt.....“ 😞 und last but not least hab ich auch die Fehlermeldung mit der Zuordnung...... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das mit der nicht freigeschalteten smartcard zusammenhängt?!? Sendersuchlauf hat geklappt aber nun geht’s halt nicht weiter........ das alles ist echt ärgerlich.....

 

LG Frieda 

schütz
Regie
Posts: 15,702
Post 125 von 955
6.051 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@iFrieda 

Für die Kundenummer gibt es einen Sammelthread hänge dich da dran...

Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/106 

 

Und um deine Frage zu beantworten, nein das hängt nicht zusammen.

Da bekommst du bestimmt einen Fehlernummer angezeigt, welche?

16120 oder 14050?

iFrieda
Tiertrainer
Posts: 11
Post 126 von 955
6.046 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@schütz Ich bekomme die Fehlermeldung 14050..... 

schütz
Regie
Posts: 15,702
Post 127 von 955
6.039 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

zu 16120 ist der Thread intressant...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

zu 14050 der da...hänge dich da dran

Fehlercode-14050/page/30 

(Sammelthread)

 

Ist sichergestellt das du die richtige Smartkarte hast?

Fehlercode-14050 Samrtkarte überprüfen 

iFrieda
Tiertrainer
Posts: 11
Post 128 von 955
5.102 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@schütz danke!

 

Werde das mal alles abarbeiten nach der Arbeit...... Kann das leider erst heute Abend machen..... ich habe gehofft, ich bekomm den Receiver plus smartcard, schließe alles an und es läuft..... naja...... 🤷‍♀️

schütz
Regie
Posts: 15,702
Post 129 von 955
5.098 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ja das wäre der SOLL Zustand, aber der IST Zustand ist leider anders.

Überprüfe unbedingt ob du die richtige Karte für deine Empfangsart hast.

 

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 130 von 955
6.112 Ansichten

Fehler 12010

Guten Abend,
ich habe das selbe Problem, wie jeder, der einen solchen Thread erstellt hat: meine Smartcard lässt sich nicht freischalten. Weder Online - das habe ich jetzt den ganzen Tag über permanent probiert -, noch telefonisch - der Sprachroboter will meine Smartcardnummer nicht verstehen und legt dann nach dem 3ten mal diktieren einfach auf, mit dem Hinweis an die Onlineaktivierung -; versucht habe ich das jetzt 3 Mal. Es ist zum %!/!&"%§1!

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 131 von 955
6.106 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo @Lexter1987 

ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Hast du dies schon probiert, probiere es bitte nach obrigen Prozedere erneut und schalte während des Vorgangs auf Sky 1 HD (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361), falls ja,
musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem das auch am Telefon sagen) welche dich dann Manuel freischalten.

 

LG

 

Luca

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 132 von 955
6.103 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@Lucaffm 

Danke für deine schnelle Antwort. Die Smartcard MUSS korrekt sitzen, weil der Receiver sagt, ich solle sie bitte richtig rum einsetzen, wenn ich sie falsch rum einsetze. 😄

Dann warte ich eben auf einen Moderator. 😕 Ich habe jetzt keine Lust mehr auf Hotline. -.-

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 133 von 955
6.100 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@Lucaffm 

Amerkung: Die Smartcard wird korrekt erkannt und ausgewiesen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 134 von 955
6.103 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Wenn du sie nicht selbst freischalten kannst bleibt dir dann leider nicht viel übrig... Viel Glück dabei dauert wie gesagt ein paar Tage bis hier jemand reinschaut. 

 

LG

 

Luca

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 135 von 955
6.099 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@Lucaffm 

Es ist wohl möglicherweise so, dass ich die falsche Karte habe. Ich gucke über Satschüssel - bzw. habe es vor -, aber die Karte beginnt auf 3000...... 😕

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 136 von 955
6.094 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Die Karte passt auf jeden Fall zu Sat empfange, diese haben wir mir sat empfang auch.Screenshot_20200404-214035_Mein-Sky.jpg

Steht bei dir auch aktiv?

 

LG

 

Luca

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 137 von 955
6.087 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@LucaffmYep, da steht "aktiv". Ich rufe da morgen mal an.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 138 von 955
6.088 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Dann wünsche ich dir mal viel Glück....

 

Beste Grüße und bleib Gesund

 

Luca

Lexter1987
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 139 von 955
6.087 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

@Lucaffm 

Danke, das wird schon klappen....irgendwann. 😄

Bleib du auch gesund, pass auf dich auf!

whufc1895
Special Effects
Posts: 5
Post 140 von 955
6.086 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet, Fehler 12010

Hallo, 

habe gestern die korrekte Smartcard von Sky erhalten, für Kabelanbieter Unitymedia. Leider bekomme ich trotz aller Bemühungen, Smartcard freischalten via Mein Sky-App, die Fehlermeldung 12010 bzw. Smartcard wird selbst nach über 1 Stunde und länger auf Sky 1, Programm 100, nicht freigeschaltet. Zudem erhalte ich via sky. de die Meldung, Meine Geräte, dass die Smartcard nicht gefunden werden konnte.

Bitte um Hilfe. 

Danke! 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten