04.09.2019 10:08
Hallo,
ich habe vor einer Wochen mein SKY Q-Receiver und die Smartcard erhalten. Leider wurde die Karte bis heute nicht freigeschaltet. Ich habe schon diverse Male mit dem Kundendienst gesprochen. Leider bis jetzt erfolglos. Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass die karte freigeschaltet wurde und ich trotzdem nicht weiterkam. Dann wurde mir gesagt, es gibt Probleme bei der Freischaltung und ich müsse auf einen Anruf vom Experten warten. Bisher aber alles ergebnislos.
Kann bitte jemand hier weiterhelfen?
Tota66
04.09.2019 10:27
Wenn die Hotline nicht kann oder will...
Kannst du folgendes tun.
Das hier anschauen;
Sky-Service-Tutorial-Smartcard-freischalten
Oder logge dich bei Sky. de ein und schalte deine Smartkarte selber frei.
Oder benutze den Link hier.
freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern
Du kannst auch hier warten bis sich ein Moderator bei dir meldet und dir hilft.
04.09.2019 10:36
Die Schritte hatte ich schon getan und da hat nichts geholfen. Trotdem danke für den Vorschlag.
04.09.2019 10:48
Dann sitze es hier aus.
Die Moderatoren hier helfen eigentlich sehr Zeitnah.
04.09.2019 10:50
Hi @tota66
Schreib mal bitte, ob du SAT oder Kabel-Empfang hast.
Wenn es Kabel ist, wer ist der Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?
Sind alle Sender von Sky betroffen, oder nur einige?
Gruß Galaxis56
04.09.2019 11:11
Hi Galaxis56,
ic nutze Kabel (Unitymedia). Da habe ich kein Problem und nutze nur die Standardprogramme. Nur die Sendungen vom Sky (die normalerweise über Sky Q Box laufen sollten) funktionieren nicht. Dafür habe ich einen Smartcard vom Sky erhalten und dieser lässt sich nicht freischalten.
VG
04.09.2019 11:40
ich meine nicht, von wem du die Karte bekommen hast, sondern, was es für ein Kartentyp ist.
Was steht auf der Karte drauf? Sky oder Unitymedia?
oder anders gefragt: wie beginnt die Kartennummer? mit 0010 oder mit 30000 ?
04.09.2019 11:47
Sky und biginnt mit 3000
04.09.2019 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 13:00
Hi @tota66
Wenn die Kabeleinspeisung wirklich von Unitymedia kommt, dann benötigst du auch eine Karte, wo Unitymedia drauf steht. Mit der Sky-Karte gibt es nicht die geringste Chance. Die Sky-Karte geht nur für private Kabelnetze oder SAT.
Hier muss also von Sky eine andere Smartcard geschickt werden.
Entweder wartest du auf einen Moderator, oder rufst mal die Hotline an.
089 99 72 79 00
Gruß Galaxis56
Nachtrag: Es sei denn, du hast noch eine Karte von Unitymedia oder Kabel BW rumliegen, die mit 0010 beginnt. Die kannst du auch im Sky Abo einbuchen lassen
04.09.2019 19:54
Hallo zusammen.
Wollte mich mal mit einschalten. Habe das selbe Problem Fehler 12010 habe Sat und gerade alles angeschlossen. Schön Installation und alle Sender ausser Sky. Bin alles durchgegangen mit Hilfe funktioniert nichz. Bitte heute noch um Hilfe sonst Rücksendung da ich jetzt bereits das dritte Problem habe Sky Go gunktioniert auch nicht aber da ist einer ei geschlafen bei Sky der mir Helfen Wollte leider
Grüsse Sascha
04.09.2019 22:22 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 22:27
Hi @SAS1
also bei SAT sieht es etwas anders aus. Da gibt es nur eine möglilche Smartcard, undzwar eine V15 (oder auch V14 oder V13), in jedem Fall ist da ein Sky-Logo drauf.
Wichtige Voraussetzung: Du must dein Abo aktivieren, sonst geht weder die Smartcard im Receiver, noch Sky Go.
Kannst du dich schon in dein Kundencenter einloggen. Das geht z.B. auch nicht, wenn du noch keine aktivierte Smartcard hast.
Hier ist also die erste wichtige Frage: Hast du dein Abo schon aktiviert?
Gruß Galaxis56
Nachtrag: Sind denn alle Sender von Sky betroffen, oder funktionieren einige? Nicht dass du auf einen Sender geschaltet hast, den du nicht abonniert hast.
04.09.2019 22:34
Hi Galaxis56,
bei mir hat sich nun eine Mitarbeiterin vom Sky gemeldet. Wie du es gesagt hast, werde ich ein neues Smartcard für UM-Kunden bekommen. Mal sehen ob es doch klappt. Vielen Dank für deine Hilfe.
VG
04.09.2019 22:49
Hi @tota66
freut mich, dass sich Sky gemeldet hat. Ich denke mal, dass es dann funktionieren wird. Es sieht recht eindeutig aus.
Ich drück dir die Daumen.
Lass mal von dir hören, wie es ausgeganen ist. Das hilft dann auch anderen Kunden weiter, die Hilfe suchen und das hier lesen.
Gruß Galaxis56
05.09.2019 07:35
Hat funktioniert, habe angerufen und wurde dann freigeschaltet. Mit Anmeldung online und Sky go muss ich mal schauen ob es funktioniert.
Hatte hier eine nicht funkionierende Pin bekommen. Vielleicht aber jetzt. Danke für den Tipp und Hilfe
05.09.2019 19:58
05.09.2019 19:59
11.09.2019 15:08
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen Sky Q Receiver plus neue Smartcard erhalten. Dort gab es Probleme mit dem Receiver bzw Smartcard. Nach langem Telefonieren mit der Hotline wurde herausgefunden, dass ich die falsche Smartcard für meinen Kabelanbieter habe. Daraufhin wurde mir von der Technikabteilung eine neue Smartcard zugesendet, welche ich heute direkt aktivieren wollte. Jedoch gibt es diesmal ein Problem bei der Freischaltung, es erscheint der Fehler [12010] Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. Ich habe nun schon über zwei Stunden auf Kanal 100 gewartet und auch die Freischaltung über die App hat nichts genützt. Wenn ich es über den Browser versuche ist dort die Smartcard nicht einmal gelistet. Ich hoffe also hier kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße
11.09.2019 15:38
Edit: Nach einem Telefonat mit der Technikabteilung läuft alles einwandfrei
03.11.2019 14:52
03.11.2019 18:24
Servus,
ich hatte damals einfach beim normalen Kundenservice angerufen und die haben mich dann in die Technikabteilung durchgestellt. Hatte allerdings erst beim zweiten mal einen Mitarbeiter in der Leitung der mir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße,
Jan