Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 581 von 4.913
3.425 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Kalle_99 

probiere es hier....

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

wenn nicht, musst du 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten, der wird dir dann helfen.....wenn die MA dir nicht helfen können an der Hotline......

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 582 von 4.913
3.382 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @real9100,

für die Probleme mit der Zuordnung kann ich mich nur entschuldigen. Damit ich dir behilflich sein kann, schreibe mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. Prüfe bitte außerdem, welcher Kabelnetzbetreiber dein TV-Signal freischaltet und nenne mir diesen.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Lukas710
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 583 von 4.913
3.367 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo Sanny,

 

bitte um Hilfe. Erste Receiver funktioniert, aber beim zweiten Receiver kommt Fehlercode 14050. Bitte bitte um Hilfe 🙏 

 

lg

Lukad

Lukas710
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 584 von 4.913
3.382 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe zwei Receiver. Habe Vodafone als Kabelanbieter. Der eine Receiver funktioniert (mit Vodafone Smartcard), der andere jedoch nicht. Fehlercode 14050. Beim zweiten Receiver ist jedoch eine Unitymedia/KabelBW Smartcard mitgeliefert worden. Kann das der Grund sein warum keine Zuordnung stattfindet?? 

Ein Dankeschön im Vorraus

 

Grüsse

Lukas

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 585 von 4.913
3.385 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Kalle_99, wenn das Problem noch immer besteht, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
stfriedri
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 586 von 4.913
3.377 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

auch bei mir lässt sich die Smartcard nicht dem Receiver zuordnen. Vermutlich ist die CA-Seriennummer falsch im System hinterlegt. Kann mir da jemand helfen? 

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

Stfriedri

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 587 von 4.913
3.393 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Lukas,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 588 von 4.913
3.379 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo stfriedri,

lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
geograph
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 589 von 4.913
3.365 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo... ich habe auch das hier diskutierte Problem 14050. Brauche Hilfe! Bin seit drei Wochen (Neu)Kunde. Hotline meint, Festplatte sei defekt. Austausch wäre jetzt aber noch nicht möglich?! Sender selbst laufen alle, wenn ich den Programmplatz entweder per Sprachsteuerung oder über den TV-Guide ansteuere. Möchte diese Fehlermeldung nicht sehen... sie suggeriert, dass etwas nicht funktioniert. Kann bitte ein Mod hier helfen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 590 von 4.913
3.349 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@geograph  schrieb:

Hallo... ich habe auch das hier diskutierte Problem. Brauche Hilfe!

 

Bin seit drei Wochen Neukunde. Aufnahme geht nicht. Sender selbst laufen. Hotline meint, Festplatte sei defekt. Austausch wäre jetzt aber noch nicht möglich?!


wie ein MA von der Hotline sagt, die FP ist defekt......und sagt ein Tausch ist nicht möglich......was ist das denn für ein MA........der müsste doch auf  der Stelle gefeuert werden........was ist denn bloß los bei Sky.......drehen dort einige am Rad......das kann ja keiner mehr verstehen........unmöglich.......

geograph
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 591 von 4.913
3.350 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Der Hotline-MA war sehr nett und wirkte hilfsbereit, leider aber auch nicht sonderlich kompetent. Erst meinte er, dass 14050 bei gleichzeitiger Funktion der Programme nicht sein könne. Dann wurde ein neues Freischaltsignal gesendet, wobei vorher schon gesagt wurde, dass dies nicht bringe, weil meine Sender ja gingen. Am Ende einigten wir uns darauf, dass ich weiter beobachte, ob es nicht "plötzlich" vielleicht doch geht... 

 

Daher der Weg ins Web und die Erkenntnis, dass ich offenbar nicht der einzige Kunde mit diesem Problembild bin. Vielleicht kann ja hier jemand besser helfen als die Telefonhotline. 

Spandauer67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 592 von 4.913
3.345 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Gemeinde und Mitleidende,

 

ich möchte kurz meine Geschichte zum Fehler 14050 kundtun, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

Also ich war über 20 Jahre Kunde von Premiere/DF1/Premiere/Sky und hatte dann irgendwann die Nase voll, weil es mehr technische Probleme gab als das man schauen konnte.

Jetzt nach knapp 3 Jahren wieder zurück zu Sky.

Alles beantragt und schon bei der Adresseingabe für den Kabelempfang der erste Fehler, den man auch nicht korrigieren kann. Emittelter Kabelnetzbetreiber Vodafone, nee leider nicht, denn es ist Pyur/Telecolumbus. Also angerufen und gefragt was man machen soll. Antwort: keine Sorge das geht schon denn wir prüfen ja nochmal richtig. 😄 Denkste....
Paket kommt, angeschlossen, Freischaltung gemacht und siehe da....blauer Bildschirm Fehler 14050 Ihre Karte muss dem Receiver zugeordnet sein.
Also angerufen, ja kein Problem ich mamche nochmal eine Freischaltung, dauert 20 Min. dann geht es sicher. Denkste.... nach 4 Stunden angerufen, ja ich mach nochmal eine Freischaltung und sie setzen das Gerät zurück, danach geht alles. Gemacht und siehe da.... Fehler 14050
Also wieder angerufen und wieder kam ja das liegt an der noch nicht vergebenen Jugendschutz-Pin. Ich denke tolle Wurst, denn ohne Freischaltung der Karte kann man sich nicht registrieren für die Änderung der Jugendschutz-Pin. Sie hmmmm, stimmt moment bitte..... 5 Min. später ja das liegt an der Freischaltung, die ist wohl nicht angekommen, ich mache das nochmal dauert aber 24 Stunden. Wenn es morgen nicht geht bitte anrufen.

Ich habe natürlich nicht 24 Stunden gewartet sondern nach weiteren 3 Stunden nochmal angerufen, diesmal ein sehr netter Mann. Habe ihm alles geschildert und er dann, wer ist denn Ihr Kabelanbieter. Ich, na Pyur... Ruhe am anderen Ende. Er meinte dann, klar das es nicht geht, denn sie haben ja eine Karte für Vodafone bekommen. Ich meinte dann aha, na das hatte ich aber telefonisch vor Vertragsabschluss nachgefragt, da ich ja Pyur nicht auswählen konnte bzw. die Automatische ermittlung Vodafone ergab. Er sagte nur Tja da wurde wohl nicht mehr geprüft und ich schicke Ihnen die richtige Karte zu.

Diese bekomme ich dann jetzt morgen und bin gespannt ob es hilft.

Ganz ehrlich, 3 Tage Sky und nicht einen Film gesehen und schon wieder total genervt vom Service, bis auf dem Mann mit Weitsicht. Ich kenne seinen Namen nicht, aber jedenfalls nochmal Danke, wenn es denn dann morgen funktioniert.

Gruß

Spandauer67

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 593 von 4.913
3.345 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@geograph 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

-----------------------

oder Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

geograph
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 594 von 4.913
3.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke für die Hinweise... Ich werde es versuchen, insbesondere die Aktualisierung via Bootloader.

 

Aufnahmen sind auf der FP noch keine, weil die Aufnahmefunktion aufgrund von 14050 ja auch nicht funktioniert. 😉

Zois
Special Effects
Posts: 3
Post 595 von 4.913
3.333 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke @ Mayk

 

Hat super geklappt und es läuft wie es soll!

 

War ein netter Kontakt !

Haste gut gemacht

Berndl_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 596 von 4.913
3.319 Ansichten

Fehler 14050, Neukunde

Ich bin Sky Neununde und habe folgendes Problem:

Ich habe gestern meinem Sky Q Receiver erhalten und nach dem Sendersuchlauf bin ich auf Sender 100 und habe auf die Freischaltung gewartet (habe auch über die App die Freischaltung der Smartcard angefordert) nach einer Stunde ist der Fehler 14050 aber noch immer dagestenden. 

Nach 2 maligen Neuversuch mit zwischenzeitlichen Reset des Receivers geht es noch immer nicht. 

Mittlerweile kommt sogar eine Fehlermeldung, wenn ich meine Skykarte online oder über die App wirder freischalten möchte.

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

Danke.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 597 von 4.913
3.296 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @geograph,

für die technischen Probleme kann ich mich nur entschuldigen und bin dir gerne behilflich. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dein TV-Signal für dich frei? Passt deine Smartcard zu diesem? Siehe dazu den Post von meiner Kollegin Sanny: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295#M230371

Zum Gegentest schalte bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

1. Findest du Sendernamen mit dem Zusatz "VF"? Sofern du einen gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone dein Kabelnetzbetreiber.
2. Findest du den Sender „Unitymedia Infokanal“ oder „Unitymedia Schnupperkanal“. Sofern du diese gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW dein Kabelnetzbetreiber.
3. Findest du keinen der genannten Sender, hast du wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber.

Nach der Prüfung dieser Punkte, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 598 von 4.913
3.194 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi Spandauer67,

sobald die Smartcard eingetroffen ist, gib uns bitte Feedback, ob du die abonnierten Sender mit dieser sehen kannst. 🙂

Viele Grüße, Conny
Spandauer67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 599 von 4.913
3.164 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Conny, 

 

Vielen Dank für Deine Antwort, die Karte ist heute angekommen. Angerufen zuordnen lassen, aktivieren und freischalten lassen. Jetzt läuft alles.

 

Viele Grüße vom

Spandauer67

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 600 von 4.913
3.188 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Spandauer67,

das freut mich sehr. 🙂 Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen tollen Tag. 🙂

Viele Grüße, Conny
Antworten