02.10.2020 13:38
Das ist natürlich auch wahr.😂😂. Aber ein Reset wirkt manchmal Wunder. Quasi Stecker ziehen...
03.10.2020 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2020 20:27
Hallo @Dennystar, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕
Ich hoffe, dass dir schon geholfen wurde. Falls nicht benötige ich per privater Nachricht deine Kunden- und Smartcardnummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters (Falls es Vodafone ist, schaue dir mal meine Info über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 an.)
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Nachtrag: Da es schon einen Sammelthread zu "12010" = https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehlermeldung-12010/m-p/319850 gibt, diesen hier übersichthalber geschlossen.
04.10.2020 11:17
Hallo, bis gestern Mittag war alles ok mit Sky Q. Seit gestern Abned kommt immer die Meldung 12010 bei allen ABO Sendern. Am Computer geht es . Habe die Smartcard nochmals über Sky freischalten lasen (was auch angezeigt wir)--> aber es geht nicht.
04.10.2020 12:30
Fehler-12010-Smartcard-nicht-freigeschaltet/page/2
Rufe die Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr) an Technik wählen.
07.10.2020 18:12
Guten Tag
Habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen und habe seit ca 2 Stunden die meldung Smartcard nicht freigeschaltet (12010) habe mit dem kundenservice gesprichen die dame konnte es nicht freischalten eine verbindung zur technik war nicht möglich da keiner ran ging ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und bin auf den Hinweis gestoßen smartcard raus vom strom trennen und ja das funktioniert auch nicht online kann ich die freischaltung nicht machen da andauernd die meldung kommt das meine kundennummer falsch wehre jetzt hoffe ich das mir hier jemand helfen kann
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
07.10.2020 20:19
Bei welchem Anbieter bist du?
Welche Smartcardnummer hast du? (es reichen die ersten 4 Ziffern)
07.10.2020 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 20:23
07.10.2020 20:24
Dann passt die Smartcard zur Empfangsart.
Ich würde dir Raten es mal im Chat zu probieren, welchen du bei sky.de findest, wenn du dich dort anmeldest.
Falls nich erneut die Hotline probiere, und sagen du hast ein technisches Problem. Vllt. kann der dir dan helfen.
Hier dauert es leider mehr als eine Woche bis sich jemand meldet.
07.10.2020 20:32
Hab schon mitbekommen das hier superschnell reagiert wird ...
Ja unter sky.de kann ich mich nicht einlogen/ regestrieren das meine kundennummer nicht exestiert (laut der meldung)
Hab vor da morgen noch mal anzurufen und hoffe dann das die das hin bekommen hab hier auch schon themen gelessen die das selbe problem haben und schon weit länger als eine woche damit zutun haben
Ich hoffe mal das beste und danke dir schönen abend noch
07.10.2020 21:51
08.10.2020 08:24
08.10.2020 11:42
Sich 13 Tage später zu melden um Hilfe anzubieten, das ist schon sehr beeindruckend, SKY!
Einem Kunden die Karte zu sperren und in dann die ganze Zeit im Dunkeln zulassen..... Das ist ja mal ein "Super Service"
Tipp..... Spart euch doch den ganzen Servicebereich ein, damit spart ihr euch Geld und dem Kunden die ganzen Lügenmärchen!
Es gibt wohl in Deutschland kein anderes Unternehmen, dass so drasstig im Servicebereich eingebrochen ist, wie SKY.
Das Schlimmste ist, man arbeitet daran auch noch, dass es sich verschlimmert 🙄
08.10.2020 12:02
Jano hat sich heute sofort darum gekümmert. Es scheint zu funktionieren (werde ich heute Abend testen).
Dafür schonmal Danke.was Sky hier macht ist mehr als befremdlich. Habe dazwischen diverse Telefonate geführt, ohne Erfolg. Die Fachabteilung würde sich um den "zerschossenen" Vertrag kümmern.
Es ist aber nix passiert. Doch, der Beitrag wurde natürlich abgebucht. Inkl. der Pauschale für einen Tausch. Darum kümmert sich jetzt Jano.
Ich bin mal gespannt. Wenn unser Service Center so arbeiten wûrde...
08.10.2020 13:27
Dein Einloggproblem ist bekannt.
Es gibt einen Sammelthread dafür, hänge dich da dran.
Da wird geholfen.
08.10.2020 13:32
Danke für die hilfe ich habe heute nochmal angerufen und die freischaltung hat funktioniert kann mich jetzt online auch anmelden allso funktioniert jetzt alles
08.10.2020 20:42
Es funktioniert tatsächlich.
@Janocore : Danke nochmals.
Doch es bleibt eine Frechheit von Sky. 2 Wochen war es dunkel. Niemand hat sich gemeldet oder geantwortet. Selbst eine Mail übers Kontaktformular bleibt seit 1 Woche unbeantwortet. Aber Beiträge sind abgebucht + 39,90€ für Gerätetausch, obwohl bereits zurückgeschickt.
Wenn die Buli nicht wäre...
10.10.2020 13:01
„Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“
Habe alles ausprobiert wie beschrieben, zuerst Fernseher, Sky.at/Hilfe, Freischalt-Hotline (hebt keiner ab), über Web (jetzt Freischalten) alles funktioniert nicht.
Smartcard ist noch immer nicht freigeschaltet!!!!
Führe diese Schritte durch, wenn der Hinweis „Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]“ angezeigt wird.
Sollte es hierbei Schwierigkeiten geben, kannst du die Smartcard auch über das Web unter sky.at/Freischaltung freischalten lassen.
Du findest den Kartenleser bei den Sky/Sky+ Receivern vorne und bei den Sky Q Receivern hinten, links unten.
Warte bis zu 45 Minuten. Das Freischaltsignal wird in dieser Zeit automatisch erneut gesendet. Schalte solange nicht auf einen anderen Sender.
Wenn du nicht länger warten willst oder du kein Freischaltsignal erhältst, ruf die
Freischalt-Hotline an:
Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Ihre Smartcard wird in den nächsten 15 Minuten freigeschaltet. Bitte lassen Sie Ihr Gerät so lange auf dem Sender Sky Sport News HD eingeschaltet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Programm.
12.10.2020 07:46
Was sind denn die Begleitumstände?
Neues Abo oder Receiver gewechselt oder im Urlaub gewesen ...
14.10.2020 14:15
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe eine neue Smartcard zugeschickt bekommen. Seitdem besteht bei mir das gleiche Problem. Freischaltung online funktioniert nicht, telefonisch erreicht man niemanden und der WhatsApp Service konnte mir nicht helfen. Könnten Sie mir bitte ebenfalls helfen und die Smartcard freischalten?
Danke vorab.
15.10.2020 16:59