@Florauh666 schrieb:
na der 1. Werte ist sicher Stärke und der 2. Qualität, so wie es halt im Menu auch angezeigt wird.
Kann sein, muß aber nicht.
@Florauh666 schrieb:
Bei mir ähnlich, direkt TV an Dose dann sind beide Werte 100 bzw. 99, besser gehts also nicht, und wenn der Reciever dran ist sinken die Werte drastisch, das ist doch unfassbar
Dein TV und der Sky Q scheinen die Werte für die Signalstärke auf unterschiedlicher Basis anzuzeigen.
TV keine Ahnung wie, vermute aber ab einem bestimmten Mindestpegel wird da 100 angezeigt, höher geht da ja vom Wert her nicht, also auch bei zu hoher Signalstärke steht da nur eine 100.
Hab mich mit der Pegelangabe des Sky Q ein wenig beschäftigt und war etwas überrascht muß ich sagen, so weit weg war die Angabe da ncht vom tatsächlichen Pegel in dB(µV). Etwas niedrger, als der tatsächlich Pegel, aber immerhin, so würd ich meinen genauer als ein TV.
Also, sind 90 für die Signalstärke viel zuviel, ob dann die Signalqualität noch bei 40 liegen würde, da hab ich Zweifel dran.Weil diese Signalstärke viel zu hoch wäre, Maximal normal bei den Sky Sendern wären ca. 73dB(µV).
Da dieser Pegel von 90 dann auch bei anderen Sender so wäre, dann dürfte @koesse da nicht nur mit den Sky Sendern Probleme haben.
Ergo, eher andersrum, 40 für die Signalstärke und 90 für die Signalqualität. Auch damit niedrigen Pegel hab ich getestet, siehe da, mit niedrigen Pegel (war ungefähr so in dem Bereich) damit kan der Sky Q klar, Sendersuchlauf fand alle Sender, alle waren störungsfrei sehbar. Allerdings niedriger, nein, dann kanns Probleme geben, der Pegel ist ja nicht auf allen Frequenzen gleich.
Das was nicht passt, bei 40 für die Signalstärke, wäre die Angabe des TV mit 100, weil knapp über 40dB(µV), das dürfte auch für den TV zuwenig sein um da 100 anzuzeigen.
Aber, das bezieht sich auf den Sky Q den ich hab, andere können da durchaus anders reagieren.
Genau auf Basis dieses Wissen meine Frage, was denn da die 90 und die 40 bedeutet, da rum zu raten hilft nicht weiter.
@Florauh666 : Was die entfernte Dose angeht auf Grund des Ratschlages des Technikers, das sag ich gar nicht dazu, stimme aber @onzlaught zu. Pegel wenn die zu niedrig sind lassen sich am Hausanschlußverstärker (HAV) ändern, der hat dazu entsprechende Einstellmöglichkeiten, die Schätzwerte des TV sind nicht geeignet um da den wirklichen Pegel ablesen zu können. Aber egal, selbst wenn du ohne die Antennendose nicht die Sky Sender sehen kannst, ich würde da auf ne andere Ursache tippen als auf den Pegel in der Hausanlage.
Betreffs des CI+Modules, die wird mit dem Sky Q gekoppelt, nicht gepairt. Nutze jene ja auch im Sky Q (nur wenns notwendig ist) und ja mit dem CI+Modul wurden die Sender hell. Ich würde auch nicht zuwas raten wenn ich nicht wüßte es funktioniert nicht, bzw. darauf hinweisen das ich mir da nicht so sicher bin.
@friidl1980: Soweit ich weiß, nicht auf jedem TV ist die Sky Q App installierbar.