Antworten

RTLup fehlt auf SkyQ Receiver

frano-1983
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 3
287 Ansichten

RTLup fehlt auf SkyQ Receiver

Guten Tag sehr geehrtes Sky Community Team, leider funktioniert seit heute den 14.02.2024 seit 0 Uhr auf dem Sky Q Receiver der Sender RTLup nicht RTLup war immer in der Programmnummer 11 auf dem SkyQ Receiver zu finden jetzt ist auf der Programmnummer 31 und 173 Sixx zu finden und RTLup fehlt und einen Sendersuchlauf habe ich schon heute den 14.02.2024 gestartet, werde mich freuen wenn sie mir daraufhin antworten würden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Von Frano

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 2 von 3
273 Ansichten

Betreff: RTLup fehlt auf SkyQ Receiver


@frano-1983  schrieb:

werde mich freuen wenn sie mir daraufhin antworten würden.


Die Programmplätze 1 bis 99 sind auf dem Sky Q Receiver die Favoritenplätze. Diese werden von dir selber belegt, womit Sky selber nichts zu tun hat. Wenn bei dir z. B. auf dem Favoritenplatz 11 der Sender RTLup nicht mehr da ist, d. h. dieser Programmplatz ist leer, dann kann es sein, dass sich der Sender, falls noch vorhanden, auf einen Programmplatz ab 1.000 verschoben hat. Schau mal ab Programmplatz 1.000 alle Sender an. Ich bin mir sicher, dass du RTLup dort finden wirst.

 

Du hast sicherlich den Sender RTLup, als er noch auf einem Programmplatz im 100er Bereich war, auf den Favoritenplatz 11 gesetzt. Damit hast du eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz im 100er Bereich gemacht. Wäre der Sender RTLup auf diesem ursprünglichen Programmplatz im 100er Bereich geblieben, dann wäre er auch auf dem Favoritenplatz 11.

 

Ich schätze mal, du siehst das ganze über ein Kabelnetz mit dem Sky Q Kabel-Receiver. Das der Sender sich jetzt beim Sky Q Kabel-Receiver verschoben hat, ist der Kabelnetzbetreiber mit dran schuld. Wäre der Sender RTLup, weil Sky es so will, von deinem Kabelnetzbetreiber so eingepflegt worden, das dieser jetzt auf einem anderen Programmplatz von 100 bis 999 zu finden wäre, dann wäre dieser auf dem Favoritenplatz 11 geblieben. Da dieser Sender sicherlich noch da ist, aber auf einem Programmplatz ab 1.000 gelandet ist, ist es beim Sky Q Kabel-Receiver halt so, dass der Favoritenplatz, wo du ihn hingesetzt hast, dann leer ist. Genauso umgekehrt, wenn ein Sender, den es ursprünglich auf einem Programnmplatz ab 1.000 gab, jetzt, weil Sky es so will, auf einem Programmplatz von 100 bis 999 gelandet ist.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,649
Post 3 von 3
244 Ansichten

Betreff: RTLup fehlt auf SkyQ Receiver

Das gehört in diesen Thread!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Vodafone-RTL2-und-Kabel1-weg/m-p/769345/highlight/true#M379131

@frano-1983 

Vodafone?
Es ist ein allg. Fehler in der Kommunikation Vodafone mit SKY!

 

Bitte umspeichern? Moderator?

Antworten