Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
Florauh666
Tiertrainer
Post 541 von 674
2.354 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

wenn es nur gewisse Kanäle betrifft dann kann man wohl nicht pauschal sagen der Reciever ist kaputt oder? 

Reciever einfach mal austauschen wäre ja auch eine Möglichkeit, aber Sky verweist mich immer nur an Vodafone da es ein Haus-Kabelanschluss ist und sie ihrer Meinung nach raus sind bei dieser Sache. (btw, an der Hotline mal jemanden zu erwischen der wirklich Bock hat und auch noch gut deutsch spricht ist ja auch schon ein Lottogewinn).

zum Rest, ja, Firma war da und hat das so gemacht, daher mache ich mir da keinen Kopf wegen der Dose, ich bin auf jeden Fall raus und nicht in der Haftung wenn irgendwas ist

onzlaught
Regie
Post 542 von 674
2.349 Ansichten

@Florauh666  schrieb:

wenn es nur gewisse Kanäle betrifft dann kann man wohl nicht pauschal sagen der Reciever ist kaputt oder? ....

Pauschal

kann man das nie sagen, ist eine Einzelfallentscheidung.

Aber im Einzelfall kann der Tuner beschädigt sein und nicht mehr alle Frequenzen derart verarbeiten wie mal gedacht.

Pauschal könnte aber auch jemand in der Anlage eine Dose ausgebaut haben und die daraus resultierenden Stehwellen löschen halt einzelne Transponderfrequenzen aus. Fällt aber bei einer Messung der fraglichen Frequenzen sofort auf.

Florauh666
Tiertrainer
Post 543 von 674
2.339 Ansichten

hm.... na ich werde weiter berichten sobald es was neues gibt. Just in diesem Moment kommt die Mail das das CI+ Modul abholbereit ist, dies werde ich dann morgen testen, wenn es damit funktioniert dann kann ich damit leben, der Reciever kann in den Keller und als Nebeneffekt kann ich auch endlich wieder Nachrichten im Videotext lesen (ja ich bin oldschool 😄 keine Ahnung warum das über den Sky Reciever abgeschafft wurde). Ich bin gespannt

Florauh666
Tiertrainer
Post 544 von 674
2.314 Ansichten

@peter65  ci+ Modul hat bei dir einfach funktioniert ohne Probleme? Ich habe gelesen das es nicht geht weil Sky die Smartcard wohl nur für den Reciever freischaltet und sie somit mit fremder Hardware nicht funktionieren dürfte !?

Mein Modul kommt morgen. Wenn es nicht geht muss ich halt umtauschen ...

friidl1980
Kulissenbauer
Post 545 von 674
2.307 Ansichten

Hallo @Florauh666.

Ich prophezeie mal, dass die betroffenen Sender auch mit dem CI+ Modul nicht funktionieren. Wenn du das selbe Problem wie wir haben solltest, dann kommen die Bildstörungen nicht vom Sky Q.

Wieso nutzt Du nicht mal die sky q App auf dem TV? Das klappt echt gut und lädt relativ schnell. Vergleichbar mit Dazn. Ich weiß, ist nicht das Selbe, aber immerhin.

Gruß 

Florauh666
Tiertrainer
Post 546 von 674
2.303 Ansichten

Der TV hat keinen AppStore, nur paar vorinstallierte Apps wie Netflix und Amazon kram und weiter nix 

onzlaught
Regie
Post 547 von 674
2.297 Ansichten

@Florauh666  schrieb:

@peter65  ci+ Modul hat bei dir einfach funktioniert ohne Probleme? Ich habe gelesen das es nicht geht weil Sky die Smartcard wohl nur für den Reciever freischaltet und sie somit mit fremder Hardware nicht funktionieren dürfte !?

Mein Modul kommt morgen. Wenn es nicht geht muss ich halt umtauschen ...

Wenn in Deinem Kabelnetz nicht gepairt wird läuft die Karte in allen Schächten die sie lesen können.

peter65
Regie
Post 548 von 674
2.281 Ansichten

@Florauh666  schrieb:

na der 1. Werte ist sicher Stärke und der 2. Qualität, so wie es halt im Menu auch angezeigt wird.

Kann sein, muß aber nicht.

@Florauh666  schrieb:

Bei mir ähnlich, direkt TV an Dose dann sind beide Werte 100 bzw. 99, besser gehts also nicht, und wenn der Reciever dran ist sinken die Werte drastisch, das ist doch unfassbar

Dein TV und der Sky Q scheinen die Werte für die Signalstärke auf unterschiedlicher Basis anzuzeigen.

TV keine Ahnung wie, vermute aber ab einem bestimmten Mindestpegel wird da 100 angezeigt, höher geht da ja vom Wert her nicht, also auch bei zu hoher Signalstärke steht da nur eine 100.

Hab mich mit der Pegelangabe des Sky Q ein wenig beschäftigt und war etwas überrascht muß ich sagen, so weit weg war die Angabe da ncht vom tatsächlichen Pegel in dB(µV). Etwas niedrger, als der tatsächlich Pegel, aber immerhin, so würd ich meinen genauer als ein TV.

Also, sind 90 für die Signalstärke viel zuviel, ob dann die Signalqualität noch bei 40 liegen würde, da hab ich Zweifel dran.Weil diese Signalstärke viel zu hoch wäre, Maximal normal bei den Sky Sendern wären ca. 73dB(µV).

Da dieser Pegel von 90 dann auch bei anderen Sender so wäre, dann dürfte @koesse da nicht nur mit den Sky Sendern Probleme haben.

Ergo, eher andersrum, 40 für die Signalstärke und 90 für die Signalqualität. Auch damit niedrigen Pegel hab ich getestet, siehe da, mit niedrigen Pegel (war ungefähr so in dem Bereich) damit kan der Sky Q klar, Sendersuchlauf fand alle Sender, alle waren störungsfrei sehbar. Allerdings niedriger, nein, dann kanns Probleme geben, der Pegel ist ja nicht auf allen Frequenzen gleich.

Das was nicht passt, bei 40 für die Signalstärke, wäre die Angabe des TV mit 100, weil knapp über 40dB(µV), das dürfte auch für den TV zuwenig sein um da 100 anzuzeigen.

Aber, das bezieht sich auf den Sky Q den ich hab, andere können da durchaus anders reagieren.

Genau auf Basis dieses Wissen meine Frage, was denn da die 90 und die 40 bedeutet, da rum zu raten hilft nicht weiter.

@Florauh666 : Was die entfernte Dose angeht auf Grund des Ratschlages des Technikers, das sag ich gar nicht dazu, stimme aber @onzlaught zu. Pegel wenn die zu niedrig sind lassen sich am Hausanschlußverstärker (HAV) ändern, der hat dazu entsprechende Einstellmöglichkeiten, die Schätzwerte des TV sind nicht geeignet um da den wirklichen Pegel ablesen zu können. Aber egal, selbst wenn du ohne die Antennendose nicht die Sky Sender sehen kannst, ich würde da auf ne andere Ursache tippen als auf den Pegel in der Hausanlage.

Betreffs des CI+Modules, die wird mit dem Sky Q gekoppelt, nicht gepairt. Nutze jene ja auch im Sky Q (nur wenns notwendig ist) und ja mit dem CI+Modul wurden die Sender hell. Ich würde auch nicht zuwas raten wenn ich nicht wüßte es funktioniert nicht, bzw. darauf hinweisen das ich mir da nicht so sicher bin.

@friidl1980: Soweit ich weiß, nicht auf jedem TV ist die Sky Q App installierbar.

Florauh666
Tiertrainer
Post 549 von 674
2.277 Ansichten

@peter65  bzgl Modul, ich weiß gar nicht wo der Unterschied ist ob nun koppeln oder pairen 😄 ich musste noch nie ein Modul benutzen. 

Sollte es hiermit laufen?  

"Neotion, CI+ Common Interface Modul NDS für Kabel Deutschland (KDG) Das CI+ Modul für Kabel Deutschland von Neotion ist geeignet zum entschlüsseln der NDS Karten G09 und G03 (Smartcard nicht im Lieferumfang). Es passt in alle Receiver oder Fernseher mit CI+ Schach"

Die Sky Karte ist G03 soweit ich weiß 

peter65
Regie
Post 550 von 674
2.281 Ansichten

@Florauh666  schrieb:

ich weiß gar nicht wo der Unterschied ist ob nun koppeln oder pairen 

Gekoppelt, die Smartcard wird mit den Receiver verbunden, so das sich da alle Receiverfunktionen in Abhängigkeit vom Abo nutzen lassen, Aufnahmen, VoD usw. 

Gepairt, da wird zusätzlich die Karte an den Receiver gebunden, so das sich jene nicht in anderen Geräten nutzen läßt.

Dein CI+Modul ist schon passend, aber da gibt es mehrere Modulversionen. 

Das kuriose bei dem CI+Modul, keine Ahnung wer das so geschrieben hat mit der G03, das zieht sich durch alle Internetseiten die das Modul anbieten, eine G03 gibt es nicht, gemeint ist die G02 (die hast du auch von Sky erhalten) welche gleich der G09 ist.

Ich selber habe für den Sky Q eine G09, welche ich vor Jahren von KD für einen KD HD Recorder erhalten habe, die wurde mit dem Sky Q gekoppelt, trotzdem kann ich die in einem freien Gerät nutzen.

Florauh666
Tiertrainer
Post 551 von 674
2.272 Ansichten

Was für ein Durcheinander 😄 😄 

OK, dann sollte es überall funktionieren, so lange es eben nicht gepaird ist 😉

koesse
Geräuschemacher
Post 552 von 674
2.254 Ansichten

@peter65  schrieb:

@koesse  schrieb:

Beim Q-Receiver war 90/40!

Nunja, aber welche der Angaben ist der Signalstärke und welche der Signalqualität zuzuordnen?

@peter65 

Die Signalstärke: 90 / Signalqualität: 40

peter65
Regie
Post 553 von 674
2.238 Ansichten

@koesse  schrieb:

Die Signalstärke: 90 / Signalqualität: 40

Wie schon geschrieben, aus meiner Sicht zuviel Signalstärke.

ARD HD kanste über den Sky Q problemfrei sehen?

Vielleicht macht es auch Sinn von einem Techniker mal die Hausanlage überprüfen zu lassen.

koesse
Geräuschemacher
Post 554 von 674
2.213 Ansichten

@peter65 

ARD HD ist beim Q bei den Programmplätzen >1000 angesiedelt, also kein EPG

Und kein Timeshift, bzw. Aufnahmen möglich. (Warum auch immer das sein muss)

Ein Techniker war schon da, der befand das alles IO sei. Ein Protokoll wurde leider

Keins angefertigt. 

Andere Receiver  (nicht aus dem Hause SKY) und Fernseher haben kein Problem damit.

(Wie) Kann man die Signalstärke für den Q  drosseln?

Gruß koesse 

onzlaught
Regie
Post 555 von 674
2.210 Ansichten

@koesse  schrieb:

....

Andere Receiver  (nicht aus dem Hause SKY) und Fernseher haben kein Problem damit.

(Wie) Kann man die Signalstärke für den Q  drosseln?...

z.B. mit solch einem Dämpfungsregler.

peter65
Regie
Post 556 von 674
2.597 Ansichten

@koesse  schrieb:

ARD HD ist beim Q bei den Programmplätzen >1000 angesiedelt, also kein EPG

ARD HD, du meinst Das Erste HD, auf über 1000? Das find ich merkwürdig.

Weil, über Sat und auch bei mir über VF/KD Kabel ist Das Erste HD auf 161. 

Sieht für mich eher aus als hätte da der Tuner einen weg, weil:

@koesse  schrieb:

PeterS27
Tiertrainer
Post 557 von 674
2.483 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

auch jetzt, wenn schon 3 Monate vergingen und weder Sky noch Vodafone machen etwas um den Kinden den Empfang von Bundesliga 1, Sky Sport News zu ermöglichen? Ich warte nur auf einen Moment, dann kündige ich.

Beides.

maximilian87
Geräuschemacher
Post 558 von 674
2.476 Ansichten

mir geht es auch so. ich wollte Samstag Bundesliga Konferenz gucken, es ging kurz, dann mla umgeswitcht und plötzlich ging es nicht mehr.

Dann bemerkte ich das "Das Erste HD", Sky Sport News HD, Sky Sport Bundesliga HD1 und HD4 verschwunden sind.

angeblich kein Sat Empfang. Die anderen Sender sind da.

Kann das vllt alles mit den Umstellungen zutun. Neues Angebot der Sky Veträge.

kann das Sky Team sich bitte mal melden und helfen.

MFG

m.Pohl

PeterS27
Tiertrainer
Post 559 von 674
2.480 Ansichten

es gibt keine Hilfe seitens Sky, oder wie bei mir Vodafone als zwischenstück, Kabelanbieter .Gar keine ! Hier musst Du selbst Elektroinstallateur sein, oder Elektrotechniker , Elektroniker. Einnfach so.Jahre Studium und vielleicht schafsst Du das.Trotzdem viel Erfolg. Ich habe aufgegeben.ICh habe es satt mit Sky und Vodafone.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 560 von 674
2.686 Ansichten

Hallo maximilian87,

sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten