Special Effects
•
8 Nachrichten
Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss
Moin, Moin,
hab mir letzte Woche Sky Q zugelegt mit dem Sky Sport, Sky Sport Bundesliga und dem UHD-Paket.
Habe alles installiert und freischalten lassen, aber es fehlt zum Beispiel Sky Sport Bundesliga HD 1, Sky Sport Bundesliga HD 2, Sky Sport Bundesliga HD 4, Sky Sport Bundesliga HD 8 und auch Sky Sport 1 HD.
Habe mittlerweile die Software komplett geupdatet, über 15 Sendersuchläufe gemacht und den Receiver auch komplett neu resettet, aber ich kriege diese Sender nicht rein.
Kann mir jemand helfen?

friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Oh @anonymousUser 🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Verstehst Du es mit deinen ganzen Fehlern, bei denen wirklich noch niemand was gesagt hat, denn wirklich nicht oder willst Du einfach gegen Sky schiessen? Dann bist Du falsch hier. Hier bemüht man sich unter Kunden und Moderatoren um Lösungen, aber das Einzige, was Du machst, ist quer schiessen, obwohl wirklich längst geklärt sein dürfte, dass Sky hier keine Schuld treffen dürfte und Du gibst es auch noch selber zu indem Du sagst, dein "Sprit" Sky Receiver funktioniert ja, die Sender gehen und HD geht auch. Also was ist eigentlich Dein Problem? 😂
So, und jetzt runter vom Gas lieber @anonymousUser wenn die Bremsen schon nicht funktionieren!
(Bearbeitet)
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Es ist eindeutig geregelt, der Kunde ist dafür verantwortlich das die Sender am Receiver ankommen. Daran ändert auch eine Senderverschiebung innerhalb eines Kabelnetzes nichts. Egal wer sie initiert hat.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hey Leute,
Ich habe vor paar Tagen den Sky Q Kabel bekommen mit dem Sport paket. Komischerweise fehlt mir paar Sky Sport Sender ( Sky Sport 1,3,5,8 und 9 ) , habe den Reciever zurückgesetzt und oft mal Sendesuchlaäufe gemacht aber habe NICHTS bekommen.
Gibt es vielleicht eine Lösung, um die fehlende Sender zu haben ?
Danke im Voraus
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
@peter65
ganau so ist es, die Umsetzung erfolgt von Sat auf DVD-C und versorgt eine Kleinstadt.
So gut wie immer fehlen Sky one und Kinowelt.
Die fehlenden Sender müssen dann immer, wenn sie mal wieder da sind, manuell wieder eingepflegt werden.
Die Pro7-Sat1-Gruppe ist heute mal wieder unter dem 1000. Sendeplatz.
Die Sender der besagten Gruppe sind scheinbar immer da, nur halt oberhalb der 1000.
Mein Nachbarn fehlen unteranderem noch einige Sender der Bundesliega.
Was halt sehr ärgerlich ist, ist das der EPG bei den meisten Sendern nicht angezeigt wird, bzw. ab
der 1000 generell nicht. So ist kein aufnehmen etc. möglich ist und der mehrwert des Q´s singt auf NULL.
Was mir noch auffällt ist, das wenn ich das Signal durch den Q Reciver durchschleife, kommt beim Fehrnseher
scheinbar nur noch ein schwächeres Signal an, was dann Klötzchen, Bild und Tonverlust zur Folge hat.
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich kann eit 2 Tagen keine Normalen Sender Empfangen, (ARD ZDF usw.) Box ist am Laden findet aber nichts
Kabelaschluss ist OK an einem anderen Anschluss das selbe Problem.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Sky One und Kinowelt und die restlichen Sender werden beim Suchlauf am Fernsehgerät
gefunden.
Nur der Q Reciver mag die nicht aufstöbern.
Die Privaten sind nicht in HD eingespeist, warscheinlich gibt es da ein Lizenzkonflikt.
Nach dem letzten Softwareupdate des Q´s hatte ich ein Suchlauf angestoßen.
Supie, alle Sender da dachte ich mir.
In die FAV Eingefplegt und nach gut zwei Wochen sind Sky One und Kinowelt wieder weg.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Der Fernseher ist von Samsung.
Bei RTL gibt es keine Probleme.
14
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
wir testen am WE ersmal noch über ein CI+ Modul, mal schauen.
Über App klingt umständlich ja, aber wenn es bei dir funktioniert hat dann ist das auch noch eine Möglichkeit.
VG
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
SIgnalstärke hat sich bei mir schon allein dadurch erhöhrt das ich die Dose abmontiert habe und das Antennenkabel direkt anschließe, dies hat ne kleine Verbesserung gebracht, war ein Tipp vom Techniker der hier war.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Tja, wenn hier ne Fachfirma vorbei kommt, beauftragt von der Hausverwaltung, dann werden die schon wissen was sie tun. Es wurde gemessen, es wurde meine Dose angaechaut, es wurde der Hauptkasten im Keller begutachtet, usw usw.
TV direkt angeschlossen waren alle Werte perfekt, aber dann fehlen mir natürlich meine Sky-Abo Sender und genau darum geht es ja. Wieder Reciever dran dann waren die Werte wieder schlechter und die bekannten Bildstörungen. Ich warte noch auf`s CI+ Modul das konnte am WE noch nicht geliefert werden, wenn es damit funktioniert dann ist alles gut und der Mist-Reciever kann im Keller eingemottet werden, und wenn nicht dann wars das für mich mit Sky nach über 10 Jahren, zumindest so lange wir halt hier in dieser Wohnung wohnen, ich zahle nicht dafür das ich dann nur übers Handy oder Tablet schauen kann
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
wenn es nur gewisse Kanäle betrifft dann kann man wohl nicht pauschal sagen der Reciever ist kaputt oder?
Reciever einfach mal austauschen wäre ja auch eine Möglichkeit, aber Sky verweist mich immer nur an Vodafone da es ein Haus-Kabelanschluss ist und sie ihrer Meinung nach raus sind bei dieser Sache. (btw, an der Hotline mal jemanden zu erwischen der wirklich Bock hat und auch noch gut deutsch spricht ist ja auch schon ein Lottogewinn).
zum Rest, ja, Firma war da und hat das so gemacht, daher mache ich mir da keinen Kopf wegen der Dose, ich bin auf jeden Fall raus und nicht in der Haftung wenn irgendwas ist
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
hm.... na ich werde weiter berichten sobald es was neues gibt. Just in diesem Moment kommt die Mail das das CI+ Modul abholbereit ist, dies werde ich dann morgen testen, wenn es damit funktioniert dann kann ich damit leben, der Reciever kann in den Keller und als Nebeneffekt kann ich auch endlich wieder Nachrichten im Videotext lesen (ja ich bin oldschool 😄 keine Ahnung warum das über den Sky Reciever abgeschafft wurde). Ich bin gespannt
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Der TV hat keinen AppStore, nur paar vorinstallierte Apps wie Netflix und Amazon kram und weiter nix
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
@peter65 bzgl Modul, ich weiß gar nicht wo der Unterschied ist ob nun koppeln oder pairen 😄 ich musste noch nie ein Modul benutzen.
Sollte es hiermit laufen?
"Neotion, CI+ Common Interface Modul NDS für Kabel Deutschland (KDG) Das CI+ Modul für Kabel Deutschland von Neotion ist geeignet zum entschlüsseln der NDS Karten G09 und G03 (Smartcard nicht im Lieferumfang). Es passt in alle Receiver oder Fernseher mit CI+ Schach"
Die Sky Karte ist G03 soweit ich weiß
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Was für ein Durcheinander 😄 😄
OK, dann sollte es überall funktionieren, so lange es eben nicht gepaird ist 😉
0
0