Antworten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kaktus61
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 20
2.269 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Die obengenannte Fehlermeldung erscheint auf dem Bildschirm. Die Smartcard ist freigeschaltet und ich kann TV sehen. Auf die Sky Q Funktionen kann ich nicht zugreifen. Nach längerem Suchen hier im Forum konnte ich für dieses Problem keine Lösung finden.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,940
Post 13 von 20
2.101 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo kaktus61 und seewolf2004,

um Euch bei Eurem Anliegen weiterhelfen zu können, sendet mit bitte Eure Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Desweiteren benötige ich die Informationen wie Sky empfangen wird - über Sat oder Kabel (wer ist der Kabelnetzbetreiber)?

Viele Grüße,
Ralph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
anja0711
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 20
2.086 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo Kaktus

Hatte das gleiche Problem. Meine Lösung war eine neues Smartkarte. Mir wurde eine falsche geschickt.

miika
Regie
Posts: 26,514
Post 3 von 20
2.086 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

die hotline deswegen anrufen. Hier dauert es etwas.

seewolf2004
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 20
2.086 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Auch bei mir kommt seit Freitag die Fehlermeldung. Warum werden die Geräte nicht sofort vor Versand verbunden! Ist nervig. Ich überlege, auch den Müll wieder wegzuschicken. Der Support ist echt schlecht. Warum wird der Fehler nicht sofort behoben anstatt auf eine andere Abteilung zu verweisen!

Und dieses Gerede, mann soll 24 Stunden Warten! Wenn ich etwas bestelle, soll es sofort funktionieren!

seewolf2004
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 20
2.086 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

In wie fern?

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 6 von 20
2.086 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

auf was für Funktionen kannst du denn nicht zugreifen??

kaktus61
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 20
2.086 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Andersherum gesagt: das einzige was ich machen kann ist TV schauen. Keine Aufnahmen, kein Home, keine Apps

kaktus61
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 20
2.086 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Ich kann leider nicht mal die Nummer der Hotline hier finden

miika
Regie
Posts: 26,514
Post 9 von 20
2.086 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Sky Kundenservice Telefon: 089 – 99 72 79 00

kaktus61
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 20
2.086 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Ergänzend habe ich bemerkt: wenn ich auf "Mein Sky" auf "Mein Abonnement" gehe, wird mein Sky Q Abo nicht angezeigt. Wenn ich dann auf "Mein Abo erweitern" klicke wird aber alles korrekt angezeigt. Sieht mir nach einem Fehler in der Datenbank aus...

seewolf2004
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 20
2.100 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Nur einige Programme, kein Sky 1, keine Bundesliga und keine Aufnahmen

seewolf2004
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 20
2.100 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Aber an der Datenübermittlung kann es nicht liegen, da die neue Jugendschutzpin an den Receiver übermittelt wurde. Ich glaube eher, die Datenbank bei Sky ist nicht korrekt.

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,940
Post 13 von 20
2.102 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo kaktus61 und seewolf2004,

um Euch bei Eurem Anliegen weiterhelfen zu können, sendet mit bitte Eure Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Desweiteren benötige ich die Informationen wie Sky empfangen wird - über Sat oder Kabel (wer ist der Kabelnetzbetreiber)?

Viele Grüße,
Ralph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kunokloetzer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 20
1.889 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

ich kann zwar normal Sky schauen, aber keine Funktion wie z. B. ein Programm aufzeichnen, nutzen.

die Fehlermeldung „Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. (14050)

 

Anhand der Beiträge im Forum bin ich nicht weitergekommen.

 

Gruss

Heiko

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,250
Post 15 von 20
1.866 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo @Kunokloetzer,

für die technischen Probleme kann ich mich nur entschuldigen und bin dir gerne behilflich. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dein TV-Signal für dich frei? Passt deine Smartcard zu diesem? Siehe dazu den Post von meiner Kollegin Sanny: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295#M230371

Zum Gegentest schalte bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

1. Findest du Sendernamen mit dem Zusatz "VF"? Sofern du einen gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone dein Kabelnetzbetreiber.
2. Findest du den Sender „Unitymedia Infokanal“ oder „Unitymedia Schnupperkanal“. Sofern du diese gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW dein Kabelnetzbetreiber.
3. Findest du keinen der genannten Sender, hast du wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber.

Nach der Prüfung dieser Punkte, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Kunokloetzer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 20
1.848 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo, 

 

Danke für die Hilfe. Ich hatte schon Kontakt zur Hotline. Problem hat sich mittlerweile erledigt.

Liebe Grüße 

Heiko

Honigdachs22
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 20
1.640 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Ich bekomme auch die Fehlermeldung 14050. 

Neuer Receiver, neue Festplatte. Kabelnetzbetreiber Unitymedia. 

 

Bitte um Hilfe. 

 

Danke

Janocore
Moderator
Posts: 4,029
Post 18 von 20
1.626 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo Honigdachs22,

es tut mir leid, dass dir die Hinweismeldung angezeigt wird.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
kim48
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 20
519 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo,

ich bekomme seit heue auch plötzlch die Fehlermeldung 14050.

Vertragskonditionen sind  seit  dem 1.Mai geändert.

Mehrere Resets durchgeführt.

Freischaltung über Telefon und Web probiert.

Smartkarte gezogen.

 

Bitte um Hilfe. 

Danke

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 20 von 20
518 Ansichten

Re: Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

Hallo @kim48,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten
Empfohlene Beiträge