10.03.2023 08:54
@Astrid6 schrieb:Ja, ich bin Kabelkunde.
Die Sender sind vorhanden, wurden allerdings verschoben und befinden sich nun auf Plätzen >1000
Jetzt müsstest du nur noch die Frage mit dem Sendersuchlauf beantworten .... 😉
10.03.2023 10:27
@tom75 :
Da mir beim Sky Service Chat gesagt wurde, dass die beiden Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen, habe ich mir den zeitaufwändigen Sendersuchlauf gespart.
Aber ich werde ihn heute Abend wohl doch machen - vielleicht hilft es ja.
10.03.2023 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2023 13:07
@Astrid6 Das Problem wurde doch behoben, nach Sendersuchlauf funktioniert es wieder, der übrigens nicht lange dauert. Seit der Mitteilung, dass es wieder funktioniert, kamen keine Meldungen hier, dass der Fehler noch besteht. Nach Suchlauf sind die Sender wieder unter Platz 1000. Chat Mitarbeiter wohl unwissend gewesen. Ich habe Kabel Vodafone, alles wieder wie vorher.
11.03.2023 07:52
Vielen Dank für die Tipps.
Die Programme befinden sich jetzt wieder auf den Plätzen 1xx und die Funktionen sind damit wieder hergestellt.
Offensichtlich hatte der Sky Service keine Ahnung.
11.03.2023 10:15
@Astrid6 ... schrieb: Offensichtlich hatte der Sky Service keine Ahnung.
Woher auch, wenn dein Kabelanbieter dafür verantwortlich ist. 🤔🙄
21.03.2023 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 21:06
Seit wann kann man den Sender arte HD nicht mehr aufnehmen? Bereits vor kurzem konnte ich den Tatort im Ersten nicht aufzeichnen aber nach einem Neustart ging es dann. Gibt es dafür eine Erklärung??? Die Dritten konnte man doch immer aufzeichnen.
21.03.2023 21:13
Hallo @Grashalm13,
ich habe einmal geschaut und der Sender Arte HD (Programmplatz 153) lässt sich problemlos pausieren und aufnehmen. Kommt bei dir eine Hinweismeldung? Kannst du einen Sky Kanal stoppen und ist der Zugriff auf deine gespeicherten Aufnahmen möglich?
Viele Grüße,
Nadine
21.03.2023 21:22
So Neustart gemacht und nun geht es wieder. Allerdings zeigte sich ganz kurz die Meldung "Festplattenfehler, es kann nicht aufgezeichnet werden" oder so ähnlich. Oha hoffe nicht das sich diese langsam verabschiedet, ist noch vieles drauf was ich gerne gucken würde. Oder die Festplatte war nach dem Strom aus noch nicht bereit aufzuzeichnen. Na mal sehen...
21.03.2023 21:24
Sie hat sich bestimmt aufgehangen. Was man auch versuchen kann, ist diese zu formatieren, aber dann werden deine gesamten Aufnahmen gelöscht.
Ich hoffe, dass es nur ein kurzer Schluckauf war und wünsche dir einen schönen Abend. 🙂
Viele Grüße,
Nadine
21.03.2023 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2023 21:34
Ja das wird wohl dann der letzte Versuch sein ehe ein Austausch stattfindet.
Dir auch einen schönen Abend und lieben Gruß
22.03.2023 09:15
Guten Morgen,
auch nach Neustart, nur... einen Moment bitte..., und doch kein Zugriff möglich.
Bitte lasst mich nichts löschen, bzw. zurücksetzen!
viele Grüße!!
22.03.2023 10:44
Soviel Infos auf einmal, sagenhaft.
22.03.2023 10:53
Hallo
seit heute erscheint im zdf bei einer geplanten Aufnahme:
"aus lizenzrechtlichen Gründen ... kann nicht aufgenommen werden"
etwa ard funktioniert problemlos, allerdings war da vor Wochen das gleiche Problem, was sich aber irgendwie auflöste.
es ist sehr ärgerlich, das dies immer wieder (jetzt bei zdf HD) passiert - was kann ich tun?
(neustart etc. bereits durchgeführt)
22.03.2023 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 11:23
@sommer96 schrieb:Guten Morgen,
auch nach Neustart, nur... einen Moment bitte..., und doch kein Zugriff möglich.
Bitte lasst mich nichts löschen, bzw. zurücksetzen!
viele Grüße!!
Zuerst mal die Rücksetzung/Startvorgang ohne Verlust probieren.
siehe Beispiel
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Dann, zu Testzwecken, die Festplatte mal raus.
Dann , ach ...
Hast du einen WLAN Fehler? Router mal aus und neu starten.
Du hast WLAN, oder LAN Test möglich...
Eigentlich ist uns nur der Sommer23 wichtig!
22.03.2023 11:47
Hallo @5th_element, das Problem tritt nur bei ZDF HD auf? Kannst du eine laufende Sendung auf diesem Sender aufzeichnen oder pausieren? Auf welchem Programmplatz befindet sich der Sender? Gruß, Ronald
22.03.2023 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 12:14
na ja, natürlich nicht NUR bei zdf_hd, bei einigen privaten HD-Sendern geht das ja auch nicht, weil es auf dem skyQ nicht gehen soll.
aber ja, die sender, bei denen es "die ganze zeit" ging, könne problemlos angehalten, aufgenommen, etc. werden, etwa ard_hd. Auch zdf(sd) kann aufgenommen werden.
ZDF_HD befindet sich nach wie vor auf Platz 135.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, irgendwas ist immer mit diesem "Receiver".
Nachtrag:
Neustart - Sendersuchlauf - ZDF_HD nach wie vor auf Platz 135 - Sachverhalt unverändert
Phoenix_HD zeigt gleiches "Problem" ("Hinweis" 11070 beim Versuch "anzuhalten).
22.03.2023 13:11
@5th_element Sind bei ZDF HD und phoenix HD aktuell Programminformationen in Guide vorhanden?
22.03.2023 13:13
ja, die sind vorhanden
22.03.2023 13:34
Trenn' die Kiste mal vom Strom und warte ein bis zwei Sekunden. Steck ihn wieder ein und befolge die Anweisungen. Keine Angst, deinen Aufnahmen geht es gut !😉
22.03.2023 14:57
@5th_element Resette deinen Receiver bitte einmal mithilfe der Taste auf der Geräterückseite. Wenn es dann noch immer nicht geht, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald