Antworten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,548
Post 141 von 211
1.655 Ansichten

Betreff: Aufnahmen, kein Zugriff

Das steht als Nummer 1 in meinem Link!

Siehst du, mit Abbildung!

Aber passt, für den Anfang....

Danke! 
Hat der User bestimmt schon ausgeführt?

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 142 von 211
1.635 Ansichten

Betreff: Aufnahmen, kein Zugriff

Das Problem ist heute großflächig vorhanden. SAT/Kabel. Bin auch betroffen. Ihr müsst erst mal nichts machen. Sky ist aktuell in der Analyse.

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 143 von 211
1.627 Ansichten

Betreff: Aufnahmen, kein Zugriff

Danke!

Existiert da ein Info?

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 144 von 211
2.134 Ansichten

Re: Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

 

PN abgeschickt

Fehler besteht weiterhin - wirklich sehr nervig

 

aktuell bei phoenix_hdaktuell bei phoenix_hd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sAnderl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 145 von 211
2.111 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Ich habe seit heute das gleiche Problem, z.B. lassen sich die öffentlich-rechtlichen HD Sender (auch ARD Alpha, ZDF info/neo etc etc) nicht aufzeichnen. Genauso bei Discovery, History Channel, Spiegel TV Geschichte etc etc. Auch zeitversetztes ansehen/pausieren ist nicht mehr möglich. 

Neustart, Reset, Platte raus/rein, Netzwerk neugestartet...alles schon versucht

Was ist da los????

ninja1
Special Effects
Posts: 7
Post 146 von 211
2.106 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Bei mir auch seit heute diverse ÖR , Motorvision TV und viele Sky Sender können nicht aufgenommen werden. 

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 147 von 211
1.606 Ansichten

Betreff: Aufnahmen, kein Zugriff

Ich habe bei mir jetzt mal einen Suchlauf gemacht. Jetzt funktionieren Aufnahme und Timeshift wieder.

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 148 von 211
2.092 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

das alte Spiel (ich bin kabelkunde bei vodafone)
sky sagt es liegt an vodafone ... ratet mal, was vodafone sagt ... genau

nur ein Hinweis:
ich habe noch einen "NICHT Q" Receiver im Einsatz (Zweitgerät) und, Überraschung, da geht alles.

ich weiß nicht, wie lange ich diesen Murks noch mitmache.

The_Snowman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 149 von 211
2.091 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Hallo zusammen,

bei uns das Gleiche.

Seit heute lassen sich ZDF HD, die dritten Programme HD und einige andere "nicht private Sender" HD nicht mehr aufzeichnen.

Bei der programmierung erfolgt die Meldung "Du kannst diese Sendung nicht aufnehmen".

Bei einem Telefonat mit der SKY Hotline wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich bei den öffentlich rechtlichen jetzt genauso verhält wie bei den Privaten, Aufnahmen sind aus "lizenzrechtlichen Gründen" nur noch in SD möglich und nicht mehr in HD.

Kann das jemand bestätigen oder hat der Freundliche da Blödsinn am Telefon erzählt?

Freue mich über jede Info 

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 150 von 211
2.078 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

@The_Snowmanversuch mal ARD_HD 🙂

bist du auch Kabelkunde bei Vodafone und hast einen Q-Receiver?
obiges kann ich nicht vollständig bestätigen, da bei mir etwa ARD-HD und einige Dritte in HD den Umstand nicht aufzeigen.

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 151 von 211
2.078 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Sendersuchlauf machen, danach geht es wieder. Hatte das gleiche Problem. Jetzt geht alles wieder.

ninja1
Special Effects
Posts: 7
Post 152 von 211
2.072 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Da ist dann aber auch die Favoritenleiste weg oder?

The_Snowman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 153 von 211
2.068 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

ARD HD funktioniert ohne Probleme.

Sky Q Receiver....

Neustart und Sendersuchlauf schon hinter mir, keine Besserung......

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 154 von 211
3.193 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

@The_Snowman  genau ... so sieht's aus - leider
angeblich soll heute Nacht "Abhilfe" geschaffen werden - ich bin gespannt ...
das ist echt eine Katastrophe

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 155 von 211
3.190 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden


@ninja1  schrieb:

Da ist dann aber auch die Favoritenleiste weg oder?


Das ist nur dann der Fall, wenn der Sender, der auf dem Sky Q Receiver in der Favoritenliste war, auf einem festen Programmplatz von 100 bis 999 war und jetzt auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000 zu finden ist oder ganz aus dem Kabelnetz bzw. vom Satelliten ASTRA 19,2° Ost verschwunden ist, d. h. der feste Progarammplatz von 100 bis 999 ist dann leer, also "Nicht verfügbar". Solange der Sender bei jedem neuen Sendersuchlauf weiterhin auf dem festen Programmplatz von 100 bis 999 bleibt, bleibt dieser Sender auch in der Favoritenliste auf dem Programmplatz, wo man ihn hinkopiert hat, denn der Favoritenplatz ist nur eine Verknüpfung zu dem eigentlichen Programmplatz von 100 bis 999.

 

Andersherum genauso: Solange der Sender, den man, als er auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000 war, in die Favoritenliste gesetzt hat, bei jedem neuen Sendersuchlauf weiterhin auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000 bleibt, dann bleibt der Sender auch bei jedem neuen Sendersuchlauf auf dem Favoritenplatz, denn der Favoritenplatz ist nur eine Verknüpfung zu dem eigentlichen Programmplatz ab 1.000. Sollte der Sender beim setzen auf dem Favoritenplatz auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gewesen sein und ist durch einen neuen Sendersuchlauf jetzt auf einem festen Programmplatz von 100 bis 999, dann ist dieser Sender auch aus der Favoritenliste raus, bis man ihn wieder manuell reinsetzt. Sollte der Sender beim setzen auf dem Favoritenplatz auf einem willkürlichen Programmplatz ab 1.000 gewesen sein und ist durch einen neuen Sendersuchlauf jetzt ganz aus dem Kabelnetz bzw. vom Satelliten ASTRA 19,2° Ost verschwunden, dann ist dieser Sender auch aus der Favoritenliste raus.

 

Gruß, Sonic28

ninja1
Special Effects
Posts: 7
Post 156 von 211
3.172 Ansichten

Betreff: Dieser Sender kann nicht aufgezeichnet werden

Habe gerade einen neuen Sendersuchlauf gemacht und es geht wieder jeder Sender zum aufnehmen, habe SkyQ Sat.

ivo2
Tiertrainer
Posts: 27
Post 157 von 211
3.146 Ansichten

ARD, ZDF und CO kann man nicht mehr aufnehmen

Seit heute kann ich keine Programme von ARD, ZDF usw. aufnehmen. Hat wer das gleiche Problem?

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,100
Post 158 von 211
3.139 Ansichten

Betreff: ARD, ZDF und CO kann man nicht mehr aufnehmen

Hallo @ivo2 !

 

Schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Dieser-Sender-kann-nicht-aufgezeichnet-werden/m-p/705198#M35773...

 

Das ist aktuell der Sammelthread zu dem Thema wo sich Betroffene melden.

 

Vielleicht kann ein Mod so nett sein und diesen Thread in den Sammelthread verschieben. Hier melden sich sonst garantiert noch weitere und es muss ja nicht sein, dass dieses Thema parallel in mehreren Threads diskutiert wird.

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 159 von 211
3.084 Ansichten

Re: ARD, ZDF und CO kann man nicht mehr aufnehmen

Hallo @grauerwolf

 

danke für den Hinweis - ich habe den Thread verschoben. 🙂

 

@ivo2: Die Störung wird heute Nacht mit der Aktualisierung behoben und somit ist morgen wieder alles in Ordnung. Sofern du nicht warten möchtest, dann führe bitte den Suchlauf durch. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 160 von 211
3.056 Ansichten

Re: ARD, ZDF und CO kann man nicht mehr aufnehmen

Hallo zusammen,

 

ich empfange Sky über ASTRA (Satellit). Letzte Nacht war bekanntlich die SD-Abschaltung und in Folge dessen wurden alle HD-Sender von Transponder 47 auf andere Kapazitäten verschoben. So auch DAZN 1 HD.

 

In Folge dessen lässt sich das Programm DAZN 1 HD nicht mehr mit dem Sky Q Receiver aufnehmen oder pausieren (Timeshift). Es kommt die bekannte Fehlermeldung 11070.

Der Fehler tritt auf DAZN 2 HD nicht auf (hier hat sich ja auch nichts an der SAT-Ausstrahlung geändert).

Sendersuchlauf habe ich gemacht.

 

Liebe Sky Moderator*innen: Ich bitte um Behebung dieses Fehlers!

 

Gruß Micha

 

Antworten