Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Sonntag, 20. Februar 2022 22:32

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo an die Community,

 

ich denke, ich bin nicht der Einzige, der folgendes Problem hat:

Aus "lizenztechnischen Gründen" kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen/pausieren.
Seit Umstieg auf Sky Q!

Vorher ging alles reibungslos.

AUCH bei den Privaten! 🤔

Wie kann es sein das ich mich mit einem neuen Gerät verschlechter?


Mit freundlichem Gruß 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, habe seit ein paar Tagen von Sky Q Box Satellit auf Kabel umgestellt. Auf der alten Box konnte ich die normalen Programme wie RTL, SAT.1, ProSieben und so weiter ohne Probleme aufnehmen. Über die Sky Q Box für Kabel kann ich irgendwie aus lizenztechnischen Gründen gar nix mehr aufnehmen. Da stelle ich mir fast die Frage, für was brauche ich eine Box. Gibt es da irgendwelche Tricks?

 

Schöne Grüße Schicky

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4.6K Nachrichten

Hallo @Schicky

 

ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte lass mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Haben den SkyQ-Reciver schon ein paar Jahre. Seit 4 Tagen sind sämtliche öffentlich-rechtliche Sender aufgrund des Codes nicht mehr zeitversetzt zu sehen. Bei Aufnahme zeigt er Code 11260 an. Über die technische Hotline hahnebüchene Erklärung erhalten, liegt an den Sendern und das ich Glück habe, dass es erst jetzt bei mir so ist. Ich habe schon gelesen, dass dieses Problem schon sehr lange besteht. Meine Tochter hat noch alles. Wohnen im Haus. 

Woran liegt es nun? Kann mir bitte jjemand eine verständliche Information geben?

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

hilfecenter/problem-mit-hinweis/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen 

evt auch

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11070 

 

Festplatte schonmal zurückgesetzt? (formatiert)

Technische-Stoerung-11260-Aufnahme-fehlgeschlagen 

 

Receiver schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? (wie bei der Erstauslieferung)

 

Welche Anschlussart genau -  Sat/Kabel?

 

 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Haben schon alles gemacht. Festplatte kann man auch zurücksetzen? Bei dem Vorgänger war das möglich, da war die Festplatte separat. Finde bei dem Reciver nichts. Smart-Card auch schon raus und rein. Haben Satelliten-Empfang.

Wir haben seit 1. Juli monatlichen Vertrag. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind auch nicht ab Sendeplatz 1000. Alle davor. HD+ Karte haben wir auch.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

 


Haben schon alles gemacht.
Festplatte kann man auch zurücksetzen?
Bei dem Vorgänger war das möglich, da war die Festplatte separat.
Finde bei dem Reciver nichts.

Kann man. 😋

hilfecenter/artikel/festplatte-zuruecksetzen 

 

 

Werksreset am besten hinten am Knopf machen...😊

Alle Aufnahmen werden gelöscht.

Diesen festhalten bis sich was am Bildschirm tut und dann erst loslassen.

hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen 

Lesen was auf dem Bildschirm steht ersparrt langes nachfragen.

 

 

@onzlaught  bei SAT was zubeachten wenn beide Receiver unterschiedlicher Haushalte dran hängen?

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

Nope, was für Receiver am Satanschluß hängt ist der Anlage egal. Das das Gerät im falschen Haushalt steht kann nur über den IP Weg ermittelt werden. ggf. lässt man den Receiver nicht ins fremde Nwtzwerk.

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Werden nochmal alles in Ruhe durchleuchten😄 und danach entscheiden, was wir machen. Die Qualität und Fachkompetenz des Hilfe-Service hat bei Sky extrem nachgelassen. Da wir fast keine Filme sehen, sondern nur Fußball (mittlerweile schon sehr ausgedünnt), können wir dann auf Sky verzichten. Aber ein Dankeschön für die Tipps 

 

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hi,

Vodafone Kabel hat wohl zum 1.8. die Frequenz umgestellt. Automatische Suchfunktion hat schon nicht funktioniert.

Nach Sendersuchlauf e voila komplette Favoritenliste dahin bis auf Sky Sender sind alle privaten wie auch öffentlich rechtlichen Sender verschoben worden. Aber nicht nur ein paar Plätze sondern von zb Ard HD 161 auf jetzt 1133

Aufnahme somit von allen Sendern bis auf Sky nicht mehr möglich da alle auf Plätzen von >1000 liegen.

Ist das Probem bekannt?!

Mod bitte um Hilfe!

Kann nicht sein das ich nicht mal auf Pause drücken kann...

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallöchen,

Seit der Umstellung von Vodafone am 02.08, haben wir Probleme beim aufnahmen und pausieren, es kommt die Nachricht "aus Lizenz rechtlichen Gründen nicht möglich" was muss man machen damit das wieder funktioniert?

 

Wir haben Sky hauptsächlich wegen dieser Funktion, Filme kann man auch auf anderen Plattformen schauen...

 

Grüße

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Um welche Sender geht es denn, die über Senderplatz 1000, oder generell? 

 

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Ja es betrifft die Sender über 1000.

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser: Freiburg (BaWü)?

Das Problem hast nicht nur du, auch andere: Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste - Sky Community

 

Ursache, alle Sender über 1000 haben keinen EPG, dadurch läßt sich der Sender auch nicht aufnehmen bzw. timeshiften.

Allerdings die gesamten ÖR Sender und auch die normalen Privaten in HD sollten unter 1000 sein.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen fehlen mir die Sender 1-100.

Mund es kommt bei den Nicht-Sky-Sendern die gleiche Fehlermeldung. 
Der 1. Anruf bei Sky endete mit dem Hinweis, dass es ein Fehler bei Unitymedia gibt. 
2 Tage später erneuter Anruf bei Sky. 
Alles ausgesteckt, Karte gesäubert neuer Sendesuchlauf. Alles nichts genutzt. Die Programme sind weg. 
wer kann mir helfen?

Level 10

 • 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser: Wo wohnst du?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Seit der Neuorganisation der Sender diese Woche ist es nicht mehr möglich Das Erste HD oder Arte HD aufzunehmen oder die Timeshift-Funktion zu nutzen,.

Diese Reduktion der Funktionalität für öffentliche-rechtliche Sender ist nicht akzeptabel.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Gehe mal davon aus, dass du Vodafone Kabel Kunde bist ,denn im Sat Bereich läuft noch alles rund. 

Sendersuchlauf gemacht ?

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

auf welchen Kanalplätzen befinden sich diese Sender bei dir? Prüfe bitte, was du auf den Sendeplätzen 134 und 153 angezeigt bekommst und gib mir hier eine Rückmeldung. 

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Ja, ich bin Kabelkunde. 

Die Sender sind vorhanden, wurden allerdings verschoben und befinden sich nun auf Plätzen >1000

Level 10

 • 

2.3K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Ja, ich bin Kabelkunde. 

Die Sender sind vorhanden, wurden allerdings verschoben und befinden sich nun auf Plätzen >1000


Jetzt müsstest du nur noch die Frage mit dem Sendersuchlauf beantworten .... 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

@tom75 :

Da mir beim Sky Service Chat gesagt wurde, dass die beiden Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen, habe ich mir den zeitaufwändigen Sendersuchlauf gespart.

Aber ich werde ihn heute Abend wohl doch machen - vielleicht hilft es ja.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

auch nach Neustart, nur... einen Moment bitte..., und doch kein Zugriff möglich.

Bitte lasst mich nichts löschen, bzw. zurücksetzen!

viele Grüße!!

 

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Soviel Infos auf einmal, sagenhaft.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@sommer96  schrieb:

Guten Morgen,

auch nach Neustart, nur... einen Moment bitte..., und doch kein Zugriff möglich.

Bitte lasst mich nichts löschen, bzw. zurücksetzen!

viele Grüße!!

 


Zuerst mal die Rücksetzung/Startvorgang ohne Verlust probieren.

siehe Beispiel

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Dann, zu Testzwecken, die Festplatte mal raus. 
Dann , ach ...

Hast du einen WLAN Fehler? Router mal aus und neu starten.

Du hast WLAN, oder LAN Test möglich...

@sommer96 

Eigentlich ist uns nur der Sommer23 wichtig!

(Bearbeitet)

Beleuchter

 • 

96 Nachrichten

Trenn' die Kiste mal vom Strom und warte ein bis zwei Sekunden. Steck ihn wieder ein und befolge die Anweisungen. Keine Angst, deinen Aufnahmen geht es gut !😉

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Das steht als Nummer 1 in meinem Link!

Siehst du, mit Abbildung!

Aber passt, für den Anfang....

Danke! 
Hat der User bestimmt schon ausgeführt?

Level 8

 • 

185 Nachrichten

Das Problem ist heute großflächig vorhanden. SAT/Kabel. Bin auch betroffen. Ihr müsst erst mal nichts machen. Sky ist aktuell in der Analyse.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Seit heute kann ich keine öffentlich rechtlichen- und die meisten Sky Sender (ausser Das Erste , WDR Bielefeld und einige wenige Sky Sender ) mehr anhalten und aufnehmen. Es erscheint die Fehlermeldung 11070. Die Festplatte habe ich schon formatiert. Ausserdem den Receiver für einige Zeit vom Netz getrennt. Leider hat das nichts gebracht. Woran kann das liegen?

Bei einem anderen TV mit Festplatte an der gleichen Sat-Anlage funktioniert alles tadellos.

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@anonymousUserSchau mal heute, wird bestimmt wieder funktioniern, 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

18 Nachrichten

Das selbe bei mir. Seit gestern, und auch heute noch (23.).

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@xwr111  schrieb:

Das selbe bei mir. Seit gestern, und auch heute noch (23.).


Mach mal einen komplett neuen Sendersuchlauf. Das wars. Danach sollte es auch bei dir wieder funktionieren. Bitte danach berichten, ob es geholfen hat.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

18 Nachrichten

Genau so - hat funktioniert, jetzt geht es wieder.

Danke für superschnelle Antwort und Lösung !!

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@xwr111  schrieb:

Genau so - hat funktioniert, jetzt geht es wieder.


Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

 

 


@xwr111  schrieb:

Danke für superschnelle Antwort und Lösung !!


Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Wo kann ich den noch mal finden 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hatte das Problem "Pausieren/Aufnehmen" auch, hatte hier aber extra nichts gepostet - war ja genug Output 😉.
Bei mir hat das Abwarten ohne Sendersuchlauf o.ä. ausgereicht. Gestern gings noch nicht, seit heute wieder alles OK #SelbstreparaturDurchSKY

Gruß, Thomas

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich nichts mehr aufnehmen (Fehler 11070). Daraufhin habe ich festgestellt, dass all meine Favoriten weg waren.

Dann wollte ich diese neu einrichten und habe festgestellt, dass die Sender alle erst ab Position 1000 aufgeführt werden (kein EPG). Wie kommt das zustande bzw. wie lässt es sich korrigieren? Es ist sehr ärgerlich da dauerhafte Aufnahmen nun nicht mehr gehen und bspw. Pause drücken nicht mehr möglich ist.

Bitte um Hilfe / Support. Vielen Dank im Voraus.

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

um welche Sender geht es?

 

Mache bitte einen Sendersuchlauf: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver

 

Sind die Kanäle anschließend in der Senderliste wieder unter 1000 zu finden und lassen sich aufnehmen?

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Hi Conny,

 

das habe ich bereits gemacht, ja. Mittlerweile 2x. Leider sind die Sender wieder erst ab Position 1000 zu finden und sie lassen sich weiterhin nicht aufnehmen und ich kann auch nicht Pause drücken etc.

LG Christian

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Kabel oder SAT?😉

Bei Kabel bitte den Anbieter nennen.😍

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Wir besitzen eine Hausantenne, dies wird komplett über die Hausverwaltung abgewickelt. Bitte nicht sagen man muss sich an diese wenden, dort war ich schon. 😉

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Sieht aber so aus.😁

Der Anbieter wäre aber extrem wichtig bei solchem anliegen wenn es ein Kabelanbieter ist.

Wenn es jedoch eine selbstgemachte SATanlage ist die auf Kabel umgesetzt wird - liegt alles bei der Hausverwaltung.

 

Da kann SKY nichts für - wen sich da was ändert.

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

Seit ich alles auf HD umgestellt habe, kann ich weder Sendungen pausieren noch kann ich Sendungen aufnehmen.

Was muss man machen damit das wieder funktioniert. Wenn ich die Sender in einfacher qualität nehme, dann funzt das komischerweise.

 

MOD-EDIT: Thread verschoben

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

Du meinst bestimmt die Sat1/ RTL Sender über Satellit.

 

Die einzelnen Sender bzw. der Zusammenschluß unter HD+ möchte das so. Die können für jede Sendung einzeln die Rechte steuern. Wenn RTL nicht möchte das man "Bauer sucht Frau" aufnimmt dann erscheint "aus lizenzrechtlichen Gründen..." auf dem Bildschirm.

 

Dagegen hilft nur wieder auf SD auszuweichen oder alternative Receiver zu nutzen die dieses Lizenzgedöns ignorieren.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@m_frömming 

Alle Sender die zur RTL gruppe gehören haben diese Restriktion.

 

  • RTL Television.
  • VOX.
  • ntv.
  • Super RTL.
  • RTL Zwei.
  • Nitro.
  • RTLup.
  • Toggo plus.

Alle anderen Sender solltest du schon aufnehmen können, auch in HD.😍

 

Aber auch da gibt es Einschränkungen

Bei Prosiebenmaxxx zB darf man nicht vorspulen um die Werbung zu überspringen.

 

Dass alles liegt am + vom HDzeichen.

Alle wollten das damals haben. 😏

Weil es eine Mehrwert für Benutzer suggerierte, der aber wirklich nicht da ist.

Aber leider auch den Senderanbietern die Möglichkeit zur Kundengängelung gibt.😋

 

 

 

 

(Bearbeitet)