Antworten

Was ist die beste Empfangsart für Sky?

quarksundco
Special Effects
Post 1 von 19
4.531 Ansichten

Was ist die beste Empfangsart für Sky?

Moin!

Ich bin seit gestern Neukunde. Ich habe die IPTV-Box und Internet als Empfangsart gewählt, weil ich mit an Sicherheit grenzernder Wahrscheinlichkeit (abseits von Bundesliga) niemals die linearen Kanäle nutzen werde. Leider war mir da noch nicht so recht klar, dass Sky per Internet weder UHD noch HDR untersützt, was ich ehrlich gesagt unfassbar finde und direkt zum Start der "Beziehung mit Sky" einen ziemlichen Downer für mich darstellt.

Ich habe gesehen, dass man bei einem Kabel-Receiver UHD optional hinzubuchen kann. Dazu hätte ich ein paar Fragen und würde mich über Informationen freuen.

Kann man seine Empfangsart (in meinem Fall von Internet auf Kabel) wechseln?

Gilt die UHD-Option beim Kabel-Receiver nur für spezifische lineare Kanäle oder auch für On-Demand-Inhalte?

Kann man beim Kabel-Receiver Inhalte in UHD aufzeichnen oder werden diese nur in Full-HD aufgezeichnet?

Welche Vor- und Nachteile haben IPTV- und Kabel-Box in euren Augen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Und gibt es eine nachvollziehbare Erklärung warum Sky per Inet kein UHD anbietet? Ich mein wir haben 2024, 4K-TVs sind inzwischen Standard und ein "Premium-Produkt" wie Sky hängt da technisch so hinterher? Wie kann das sein?

Herzlichen Dank für eure Hinweise!