10.07.2023 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2023 21:32
Schreib da!
Aber bitte genauer!
SAT/Kabel
Es besteht bereits ein Ticket!
Technik
sehe es ist das Problem!
Eventuell fügt ein Moderator deine Anfrage hinzu?
10.07.2023 21:40
Wo kann ich ein Ticket aufgeben?
Ich empfange über sat.
10.07.2023 21:49
Du brauchst gar nichts mehr machen da das Problem bekannt ist.
Leider können wir hier nur abwarten.
10.07.2023 21:50
Hallo, seit gestern Abend habe ich dasselbe Problem bei meinem Sky Q- Gerät!Scheint wohl ein wiederkehrendes Problem zu sein!
10.07.2023 21:51
Okay, dann abwarten und Ärgern.
Vielen Dank
10.07.2023 21:53
Aktuell gibt es bei einigen Probleme was die Aufnahme von Programmen betrifft, hier der Beitrag dazu:
11.07.2023 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2023 10:15
Bei mir lassen sich wieder auf den genannten Sendern aufnehmen programmieren, eventuell ist ein Neustart incl. Sendersuchlauf der Box notwendig weil das Problem erst am morgen behoben wurde.
Noch gehen aber nicht alle.
on 27.07.2023 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:37 by Sanny_G
Hallo
ich habe den Sky Q Receiver und aufgeschaltet sind seit gestern Vodafone Sender von Basic und Premium Programm.
ich kann diese Sender nicht anhalten oder vorspulen (zb Pro7 HD) und auch nicht aufnehmen.
Gibt es eine Info, ob das irgendwie klappt?
mit dem Giga TV konnte man das mühelos
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 27.07.2023 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:38 by Sanny_G
Hey Quocklyfox,
aus lizenzrechtlichen Gründen ist dies leider nicht möglich.
VG, Jule
on 27.07.2023 19:24 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:38 by Sanny_G
@Juliane; Die ProSiebenSat.1 Sender in HD lassen sich mit dem Sky Q Receiver aufnehmen, vorspulen und Timeshift funktioniert auch.
Vorausgesetzt, das die ProSiebenSat.1 Sender in HD sind zwischen 100 und 999 eingeordnet.
@Quocklyfox: Über Sat ist das auch so, das sind die Privaten in HD, außer die von ProSiebenSat.1, nicht aufnehmen bzw. vorspulen lassen.
Zwischen Kabel und Sat wird bei diesem Thema nicht unterschieden.
on 27.07.2023 19:40 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:38 by Sanny_G
Über Kabel bei mir definitiv nicht!
Lizenz
Pro 7 HD Platz 138 Beispiel
Verwechselst du da etwas?
Ich kannte da mal HD+ über Sat!
Da waren glaube die genannten Sender machbar?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-infos-rund-um-hd-plus#faq13
Zitat
"
@Juliane; Die ProSiebenSat.1 Sender in HD lassen sich mit dem Sky Q Receiver aufnehmen, vorspulen und Timeshift funktioniert auch.
Vorausgesetzt, das die ProSiebenSat.1 Sender in HD sind zwischen 100 und 999 eingeordnet."
on 27.07.2023 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:38 by Sanny_G
@digo: Über Vodafone läßt sich z B. Pro 7 HD auf 138 mit dem Sky Q Receiver aufnehmen, vorspulen und Timeshift funktioniert auch.
Also alle ProSiebenSat.1 Sender in HD
137 SAT.1 HD, 138 Pro 7 HD, 141 kabel eins HD, 142 sixx HD, 143 SAT.1 Gold HD, 144 Pro 7 Maxx HD und 159 kabel eins Doku HD.
Bei den restlichen Privaten in HD erhalte ich den Hinweis 11070.
on 27.07.2023 20:54 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:39 by Sanny_G
Über die Gigabox ging es bei @Quocklyfox doch auch.
Du meinst wenn jetzt Vodafone auf SKY aufgeschaltet ist, geht es?
Möglich! Hatte andere Infos im Gedächtnis.
(Dachte nur HD+, dann SAT!)
Aber du hast es ja.., ok
"ich habe den Sky Q Receiver und aufgeschaltet sind seit gestern Vodafone Sender von Basic und Premium Programm."
Das geht beim User nicht!
Ich kann aber nur meine Schaltung vergleichen.
Geht nicht... nicht Vodafone, mdcc.,
Woran kann es liegen?
Freischaltungsprobleme?
on 27.07.2023 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:39 by Sanny_G
@digo: Mit der Giga Box lassen sich u.a auch die RTL Sender in HD aufnehmen, aber nicht vorspulen.
Ne andersrum, Sky über Vodafone.
Über Vodafone gibt es kein HD+.
Die Vodafone Premium Programme sind größtenteils im 1000. Bereich, d.h. keine Aufnahme usw.
on 27.07.2023 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:39 by Sanny_G
"
Ne andersrum, Sky über Vodafone.
Über Vodafone gibt es kein HD+."
Klar doch,ich habe doch den SKY Link eingestellt.
HD+ geht über SKY. Stimmt!
Hatte geschrieben:
"Du meinst wenn jetzt Vodafone auf SKY aufgeschaltet ist, geht es?"
Also SKY als Grundpaket..
Es geht hier nur um Vodafone aufgeschaltet auf SKY.
Und das geht bei dir.... ok
on 27.07.2023 21:41 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:39 by Sanny_G
@digo: HD+ müßte erlauben, das die Aufnahme der restlichen Privaten in HD klappt, vorausgesetzt, die Sender erlauben das.
Über Vodafone (Vodafone Basic) klappt ja Aufnahme, nur halt mit dem Sky Q Receiver nicht und da wird zwischen Sat und Kabel nicht unterschieden.
Es gibt ja noch das EPG-Problem, ab 1000, was bis heite nicht gelöst wurde.
on 27.07.2023 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:39 by Sanny_G
Aufnahmen HD+ (SAT) hatte ich den Link eingestellt.
siehe dort den Reiter Aufnahmen
Da geht nur PRO7... Sat
Du hast recht!
Wir helfen dem User aber nicht!
Der hat den Q, SKY Grundpaket, und Vodafone aufgeschaltet. (kein HD+)
Geht Timeshift und Aufnahme nicht!
Warum?
Welchen Senderplatz hast du?
Müsste ja mit unseren übereinstimmen.
Oder siehe @hammer
@Quocklyfox ist nicht online!
on 28.07.2023 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:40 by Sanny_G
Vielen Dank, ich habe nun alles wieder rückgängig gemacht.
Vodafone läuft jetzt wieder ganz normal über die Box.
wenn sie das Problem nicht lösen können, löse ich es selber😋💪
on 29.07.2023 02:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2024 13:40 by Sanny_G
Prima! @Quocklyfox
Also du hast jetzt den Q nicht mehr angeschlossen?
Du hast SKY aufschaltend lassen auf die Gigabox?
Oder gar kein SKY mehr?
Oder zwei Receiver?
Ja wenn es nicht anders geht, verständlich!
"wenn sie das Problem nicht lösen können, löse ich es selber"
Wer ist jetzt SIE?
13.08.2023 22:29 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2023 22:32
[zitat]
fehler 11070
ne,
wichtig wäre, dass so etwas nicht passiert und den kunden nicht suggeriert wird, es läge an z.b. vodafone oder am sat_empfang, je nachdem, wer sich als erster meldet.
man muss sich nicht loben lassen, wenn man ein selbst verursachtes problem löst;
die arbeit sollte VORHER gemacht werden.
ich ruf auch nicht einmal die woche bei meinem Auto-Hersteller an und bedanke mich, dass der wagen noch fährt.
aber leider hat ein solches vorgehen bei sky tradition, was ich in den vielen letzten jahren regelmäßig zur kenntnis nehmen musste.
bis zum nächsten mal ... [zitat ende]
das ist mein post vom 23.03.2023 ...
jetzt (13.08.2023) ist es mal wieder so weit
bei mir existiert das problem wieder mal seit gestern morgen ...
es ist einfach nur eine frechheit ... bis zum nächsten mal