Antworten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Antworten
digo
Regie
Posts: 13,688
Post 201 von 237
1.279 Ansichten

Betreff: Fehler 11070

Schreib da!

Aber bitte genauer!

SAT/Kabel 

Es besteht bereits ein Ticket!

Technik

@Tomsi 

sehe es ist das Problem!

Eventuell fügt ein Moderator deine Anfrage hinzu?

Tomsi
Special Effects
Posts: 5
Post 202 von 237
1.246 Ansichten

Betreff: Fehler 11070

Wo kann ich ein Ticket aufgeben? 

Ich empfange über sat.

 

bastel90
Schnitt
Posts: 1,230
Post 203 von 237
1.233 Ansichten

Betreff: Fehler 11070

@Tomsi 

 

Du brauchst gar nichts mehr machen da das Problem bekannt ist.

 

Leider können wir hier nur abwarten.

Pueza
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 204 von 237
2.858 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo, seit gestern Abend habe ich dasselbe Problem bei meinem Sky Q- Gerät!Scheint wohl ein wiederkehrendes Problem zu sein!

 

Tomsi
Special Effects
Posts: 5
Post 205 von 237
1.228 Ansichten

Betreff: Fehler 11070

Okay,  dann abwarten und Ärgern. 

Vielen Dank 

bastel90
Schnitt
Posts: 1,230
Post 206 von 237
2.870 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

@Pueza 

 

Aktuell gibt es bei einigen Probleme was die Aufnahme von Programmen betrifft, hier der Beitrag dazu:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/quot-Diese-Sendung-kann-nicht-aufgenommen-werden-quot-auf-z-B/t... 

bastel90
Schnitt
Posts: 1,230
Post 207 von 237
2.829 Ansichten

Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Bei mir lassen sich wieder auf den genannten Sendern aufnehmen programmieren, eventuell ist ein Neustart incl. Sendersuchlauf der Box notwendig weil das Problem erst am morgen behoben wurde.

 

Noch gehen aber nicht alle.

Quocklyfox
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 208 von 237
2.146 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo

 

ich habe den Sky Q Receiver und aufgeschaltet sind seit gestern Vodafone Sender von Basic und Premium Programm.

ich kann diese Sender nicht anhalten oder vorspulen (zb Pro7 HD) und auch nicht aufnehmen.

Gibt es eine Info, ob das irgendwie klappt?

mit dem Giga TV konnte man das mühelos

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Juliane
Moderator
Posts: 5,847
Post 209 von 237
2.133 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hey Quocklyfox,
 

aus lizenzrechtlichen Gründen ist dies leider nicht möglich.

 

VG, Jule

hammer
Synchronsprecher
Posts: 848
Post 210 von 237
2.125 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

@Juliane; Die ProSiebenSat.1 Sender in HD lassen sich mit dem Sky Q Receiver aufnehmen, vorspulen und Timeshift funktioniert auch.

Vorausgesetzt, das die ProSiebenSat.1 Sender in HD sind zwischen 100 und 999 eingeordnet.

 

@Quocklyfox: Über Sat ist das auch so, das sind die Privaten in HD, außer die von ProSiebenSat.1, nicht aufnehmen bzw. vorspulen lassen.

Zwischen Kabel und Sat wird bei diesem Thema nicht unterschieden.

digo
Regie
Posts: 13,688
Post 211 von 237
2.117 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

@hammer 

Über Kabel bei mir definitiv nicht!

Lizenz

Pro 7 HD Platz 138 Beispiel

Verwechselst du da etwas?

 

Ich kannte da mal HD+ über Sat!

Da waren glaube die genannten Sender machbar?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/alle-infos-rund-um-hd-plus#faq13

Zitat

"

@Juliane; Die ProSiebenSat.1 Sender in HD lassen sich mit dem Sky Q Receiver aufnehmen, vorspulen und Timeshift funktioniert auch.

Vorausgesetzt, das die ProSiebenSat.1 Sender in HD sind zwischen 100 und 999 eingeordnet."

hammer
Synchronsprecher
Posts: 848
Post 212 von 237
2.082 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

@digo: Über Vodafone läßt sich z B. Pro 7 HD auf 138 mit dem Sky Q Receiver aufnehmen, vorspulen und Timeshift funktioniert auch.

Also alle ProSiebenSat.1 Sender in HD

137 SAT.1 HD, 138 Pro 7 HD, 141 kabel eins HD, 142 sixx HD, 143 SAT.1 Gold HD, 144 Pro 7 Maxx HD und 159 kabel eins Doku HD.

Bei den restlichen Privaten in HD erhalte ich den Hinweis 11070.

digo
Regie
Posts: 13,688
Post 213 von 237
2.084 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Über die Gigabox ging es bei @Quocklyfox doch auch.

Du meinst wenn jetzt Vodafone auf SKY aufgeschaltet ist, geht es?

Möglich! Hatte andere Infos im Gedächtnis.

(Dachte nur HD+, dann SAT!)

Aber du hast es ja..,  ok
"ich habe den Sky Q Receiver und aufgeschaltet sind seit gestern Vodafone Sender von Basic und Premium Programm."

Das geht beim User nicht!
Ich kann aber nur meine Schaltung vergleichen.

Geht nicht... nicht Vodafone, mdcc.,

Woran kann es liegen?

Freischaltungsprobleme?

hammer
Synchronsprecher
Posts: 848
Post 214 von 237
2.067 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

@digo: Mit der Giga Box lassen sich u.a auch die RTL Sender in HD aufnehmen, aber nicht vorspulen.

 

Ne andersrum, Sky über Vodafone.

Über Vodafone gibt es kein HD+.

 

Die Vodafone Premium Programme sind größtenteils im 1000. Bereich, d.h. keine Aufnahme usw.

 

digo
Regie
Posts: 13,688
Post 215 von 237
2.059 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

"

Ne andersrum, Sky über Vodafone.

Über Vodafone gibt es kein HD+."
Klar doch,ich habe doch den SKY Link eingestellt.

HD+ geht über SKY. Stimmt!

Hatte geschrieben:

"Du meinst wenn jetzt Vodafone auf SKY aufgeschaltet ist, geht es?"

Also SKY als Grundpaket..

 

Es geht hier nur um Vodafone aufgeschaltet auf SKY.

Und das geht bei dir.... ok

 

hammer
Synchronsprecher
Posts: 848
Post 216 von 237
1.742 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

@digo: HD+ müßte erlauben, das die Aufnahme der restlichen Privaten in HD klappt, vorausgesetzt, die Sender erlauben das.

 

Über Vodafone (Vodafone Basic) klappt ja Aufnahme, nur halt mit dem Sky Q Receiver nicht und da wird zwischen Sat und Kabel nicht unterschieden.

 

Es gibt ja noch das EPG-Problem, ab 1000, was bis heite nicht gelöst wurde.

digo
Regie
Posts: 13,688
Post 217 von 237
1.740 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Aufnahmen HD+ (SAT) hatte ich den Link eingestellt.

siehe dort den Reiter Aufnahmen

Da geht nur PRO7... Sat

Du hast recht!

 

Wir helfen dem User aber nicht!

Der hat den Q, SKY Grundpaket, und Vodafone aufgeschaltet. (kein HD+)

Geht Timeshift und Aufnahme nicht!

Warum?

@Quocklyfox 

Welchen Senderplatz hast du?

Müsste ja mit unseren übereinstimmen.

Oder siehe @hammer 

 

@Quocklyfox ist nicht online!

 

 

 

Quocklyfox
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 218 von 237
1.692 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Vielen Dank, ich habe nun alles wieder rückgängig gemacht.

Vodafone läuft jetzt wieder ganz normal über die Box.

wenn sie das Problem nicht lösen können, löse ich es selber😋💪

 

digo
Regie
Posts: 13,688
Post 219 von 237
1.674 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Prima! @Quocklyfox 

Also du hast jetzt den Q nicht mehr angeschlossen?
Du hast SKY aufschaltend lassen auf die Gigabox?
Oder gar kein SKY mehr?

Oder zwei Receiver?

Ja wenn es nicht anders geht, verständlich!

 

"wenn sie das Problem nicht lösen können, löse ich es selber"

Wer ist jetzt SIE?

 

5th_element
Special Effects
Posts: 12
Post 220 von 237
1.100 Ansichten

Betreff: Fehler 11070

[zitat]

fehler 11070

ne,

wichtig wäre, dass so etwas nicht passiert und den kunden nicht suggeriert wird, es läge an z.b. vodafone oder am sat_empfang, je nachdem, wer sich als erster meldet.
man muss sich nicht loben lassen, wenn man ein selbst verursachtes problem löst;

die arbeit sollte VORHER gemacht werden.

ich ruf auch nicht einmal die woche bei meinem Auto-Hersteller an und bedanke mich, dass der wagen noch fährt.

aber leider hat ein solches vorgehen bei sky tradition, was ich in den vielen letzten jahren regelmäßig zur kenntnis nehmen musste.

bis zum nächsten mal ... [zitat ende]

 

das ist mein post vom 23.03.2023 ...

jetzt (13.08.2023) ist es mal wieder so weit
bei mir existiert das problem wieder mal seit gestern morgen ...

es ist einfach nur eine frechheit ... bis zum nächsten mal

Antworten