21.12.2020 14:36
gute Idee - probiere ich aus
Ich denke morgen weiss ich mehr. Heute komme ich nicht mehr dazu. Ich gebe euch Feedback
22.12.2020 21:25
So.... sky hat, ohne mich zu informieren, einen neuen Skype Receiver geschickt. Wie hab ich das gemerkt? Die Karte war nicht mehr zugelassen für den Receiver + es kam eine Mail, dass mein Paket heute zugestellt wird.
Ich denke spätestens jetzt ist klar - sky und ich werden dieses Jahr keine Freunde mehr
Das gute: die Apps funktionieren mit dem neuen Receiver. Da ist aber noch die Software 120.xxx drauf. Nun läuft seit ca. 70min der Download der aktuellen Software. Mal gucken wie lange das Spektakel noch andauert und ob die Apps dann noch funktionieren.
22.12.2020 21:29 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 21:33
73min... Abbruch und Fehlermeldung des Downloads...
neuer Versuch. Wartezeit nun ca. 30min... ich bin gespannt, entsetzt und fasziniert zu gleich
22.12.2020 22:22
Was ein Ritt!
Software aktuell
Apps aktualisiert
Meine Inhalte auch wieder da (waren plötzlich weg)
und
alles funktioniert
scheinen tatsächlich zwei Receiver defekt gewesen zu sein. Zufälle gib's
Danke für euren Support
24.12.2020 16:23
Kurzes Update:
Seit heute funktionieren die Apps nicht mehr! Ich werde wahnsinnig.
Festplatte habe ich auch noch mal formatiert. Gleiches Ergebnis. ARD und ZDF funktionieren... der Rest nicht
jetzt kommt einer von Sky. Bin gespannt
24.12.2020 23:27
Bitte um Info, wenn der Sky-Mann da war.
26.12.2020 12:02
Genau das gleiche Problem habe ich seit ein paar Wochen mit Sky Q: alle Apps funktionieren nicht mehr, außer Netflix. Reset, stromlos unsw. bringt ebenfalls nichts!!! Warte auf eine klare Lösung von Sky!
29.12.2020 10:42
Bin auch von diesem Problem betroffen! Es wurde mehrfach bereits alles zurückgesetzt, APPs neu „installiert“, Softwaredownload angestoßen usw.
Ich würde mich auch über eine Antwort nach dem Technicker Besuch freuen - bleibt gesund!
30.12.2020 22:05
So ähnlich gehts mir auch.
Bei mir funktioniert Netflix und die Mediatheken von ARD,ZDF und Arte.
Alle anderen Apps wie DAZN,Prime video, YouTube, MeinSky, die Wetter-Appfunktionien kaum.Egal ob Festplatte zurücksetzen oder Einstellungen zurücksetzen, die Apps funktionieren mal 10 min im besten fall mal 2 Stunden. Dann werden die Apps 2-3 sec geladen, aber nicht geöffnet und man bleibt im App-Menü
Bin mittlerweile mit einem Moderator in Kontakt. Habe heute eine neue Festplatte zugeschickt bekommen. Aber gleiches Bild, bzw gleiches Problem.
Ich hab das Problem auch seit Anfang Dezember. Scheint ja nicht Einzelfälle zu sein.
01.01.2021 12:31
Kurzes Update: Der Techniker kommt nicht raus - wegen Corona. Für mich OK - ist halt so.
01.01.2021 18:41
Das ist ja blöd. Das kann ja noch Monate dauern bis der Techniker kommt. Kann von Sky keiner eine Fernwartung machen. Die technischen Möglichkeiten dazu müssten gegeben sein.
01.01.2021 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 18:53
Sky würde ich NICHT auf ein Gerät lassen 😁
01.01.2021 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 18:53
@Rentnergerd schrieb:Kann von Sky keiner eine Fernwartung machen. Die technischen Möglichkeiten dazu müssten gegeben sein.
Bei z. B. einem Fernseher von Samsung mag das funktionieren, das Samsung darauf zugreift, aber nicht bei dem Sky Q Receiver. Das ist von Sky nicht vorgesehen. Auch bei der Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät drauf war, gab es das nicht. Und beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt es das auch nicht.
Gruß, Sonic28
01.01.2021 18:49
Ich meinte, dass sie in unseren Fernseher aus der Ferne rein können. Oder ist es nicht möglich.
01.01.2021 18:51
Vielen Dank, Sonic28.
Damit ist meine Frage zu diesem Thema beantwortet.
05.01.2021 17:00
05.01.2021 17:28
nichts passiert und wenn man resetet , funktioniert es manchmal für 1-5 Std. dann wieder nichts, manchmal geht dann aber auch dann nichts.
05.01.2021 17:28
nichts passiert und wenn man resetet , funktioniert es manchmal für 1-5 Std. dann wieder nichts, manchmal geht dann aber auch dann nichts.
05.01.2021 17:48
05.01.2021 17:52
Bei mir funktionieren lediglich Netflix und die Mediatheken von ARD,ZDF und Arte.
Alle anderen Apps wie DAZN,Prime video, YouTube, MeinSky, die Wetter-App funktionieren kaum. Die Apps werden 2-3 sec geladen, aber nicht geöffnet. Habe alle Lösungen von Sky auf https://bit.ly/3dGzBCl schon probiert, leider ohne Erfolg!