Antworten

Apps funktienieren nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 21 von 70
2.053 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@galaxis56 

gute Idee - probiere ich aus 

 

Ich denke morgen weiss ich mehr. Heute komme ich nicht mehr dazu. Ich gebe euch Feedback 

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 22 von 70
2.008 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

So.... sky hat, ohne mich zu informieren, einen neuen Skype Receiver geschickt. Wie hab ich das gemerkt? Die Karte war nicht mehr zugelassen für den Receiver + es kam eine Mail, dass mein Paket heute zugestellt wird. 
Ich denke spätestens jetzt ist klar - sky und ich werden dieses Jahr keine Freunde mehr 

Das gute: die Apps funktionieren mit dem neuen Receiver. Da ist aber noch die Software 120.xxx drauf. Nun läuft seit ca. 70min der Download der aktuellen Software. Mal gucken wie lange das Spektakel noch andauert und ob die Apps dann noch funktionieren.

Richtige Antwort
Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 23 von 70
4.372 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

73min... Abbruch und Fehlermeldung des Downloads... 

 

neuer Versuch. Wartezeit nun ca. 30min... ich bin gespannt, entsetzt und fasziniert zu gleich 

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 24 von 70
1.996 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Was ein Ritt! 

Software aktuell

Apps aktualisiert 

Meine Inhalte auch wieder da (waren plötzlich weg) 

 

und 

 

alles funktioniert 

 

scheinen tatsächlich zwei Receiver defekt gewesen zu sein. Zufälle gib's 

 

Danke für euren Support 

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 25 von 70
1.959 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Kurzes Update:

Seit heute funktionieren die Apps nicht mehr! Ich werde wahnsinnig. 
Festplatte habe ich auch noch mal formatiert. Gleiches Ergebnis. ARD und ZDF funktionieren... der Rest nicht 

 

jetzt kommt einer von Sky. Bin gespannt 

Rentnergerd
Tiertrainer
Posts: 17
Post 26 von 70
1.947 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Bitte um Info, wenn der Sky-Mann da war.

bonneaus
Special Effects
Posts: 5
Post 27 von 70
1.917 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Genau das gleiche Problem habe ich seit ein paar Wochen mit Sky Q: alle Apps funktionieren nicht mehr,  außer Netflix.  Reset, stromlos unsw. bringt ebenfalls nichts!!! Warte auf eine klare Lösung von Sky!

PGre
Special Effects
Posts: 3
Post 28 von 70
1.861 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Bin auch von diesem Problem betroffen! Es wurde mehrfach bereits alles zurückgesetzt, APPs neu „installiert“, Softwaredownload  angestoßen usw.

Ich würde mich auch über eine Antwort nach dem Technicker Besuch freuen - bleibt gesund!

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 29 von 70
1.812 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

So ähnlich gehts mir auch.

Bei mir funktioniert Netflix und die Mediatheken von ARD,ZDF und Arte.

 

Alle anderen Apps wie DAZN,Prime video, YouTube, MeinSky, die Wetter-Appfunktionien kaum.Egal ob Festplatte zurücksetzen oder Einstellungen zurücksetzen, die Apps funktionieren mal 10 min im besten fall mal 2 Stunden. Dann werden die Apps 2-3 sec geladen, aber nicht geöffnet und man bleibt im App-Menü

 

Bin mittlerweile mit einem Moderator in Kontakt. Habe heute eine neue Festplatte zugeschickt bekommen. Aber gleiches Bild, bzw gleiches Problem.

 

Ich hab das Problem auch seit Anfang Dezember.  Scheint ja nicht  Einzelfälle zu sein.

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 30 von 70
1.742 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Kurzes Update: Der Techniker kommt nicht raus - wegen Corona. Für mich OK - ist halt so. 

 

Rentnergerd
Tiertrainer
Posts: 17
Post 31 von 70
1.741 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Das ist ja blöd. Das kann ja noch Monate dauern bis der Techniker kommt. Kann von Sky keiner eine Fernwartung machen. Die technischen Möglichkeiten dazu müssten gegeben sein.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 32 von 70
1.733 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Sky würde ich NICHT auf ein Gerät lassen 😁

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 33 von 70
1.729 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht


@Rentnergerd  schrieb:

Kann von Sky keiner eine Fernwartung machen. Die technischen Möglichkeiten dazu müssten gegeben sein.


Bei z. B. einem Fernseher von Samsung mag das funktionieren, das Samsung darauf zugreift, aber nicht bei dem Sky Q Receiver. Das ist von Sky nicht vorgesehen. Auch bei der Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät drauf war, gab es das nicht. Und beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt es das auch nicht.

 

Gruß, Sonic28

Rentnergerd
Tiertrainer
Posts: 17
Post 34 von 70
1.728 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Ich meinte, dass sie in unseren Fernseher aus der Ferne rein können. Oder ist es nicht möglich.

Rentnergerd
Tiertrainer
Posts: 17
Post 35 von 70
1.722 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Vielen Dank, Sonic28.

Damit ist meine Frage zu diesem Thema beantwortet.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 36 von 70
1.637 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Hallo @bonneaus und @PGre,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Was genau passiert, wenn ihr versucht eine App auf dem Receiver zu starten? Auf https://bit.ly/3dGzBCl findet ihr auch noch weitere Hilfe, wenn sich die Apps auf dem Receiver nicht starten lassen.

Viele Grüße,
Benni
hundler7
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 37 von 70
1.633 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

nichts passiert und wenn man resetet , funktioniert es manchmal für 1-5 Std. dann wieder nichts, manchmal  geht dann aber auch dann nichts.

hundler7
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 38 von 70
1.631 Ansichten

Betreff: Apps

nichts passiert und wenn man resetet , funktioniert es manchmal für 1-5 Std. dann wieder nichts, manchmal  geht dann aber auch dann nichts.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 39 von 70
1.624 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Hallo @hundler7,

ich gebe das gerne einmal an unsere Techniker weiter. Schicke mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Seriennummer des Sky Q Receivers (du findest diese im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Systeminfo")
- ist der Receiver per LAN oder WLAN verbunden?
- Modellbezeichnung deines Routers
- Name des Internetproviders

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
bonneaus
Special Effects
Posts: 5
Post 40 von 70
1.624 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Bei mir funktionieren lediglich Netflix und die Mediatheken von ARD,ZDF und Arte.

Alle anderen Apps wie DAZN,Prime video, YouTube, MeinSky, die Wetter-App funktionieren kaum. Die Apps werden 2-3 sec geladen, aber nicht geöffnet. Habe alle Lösungen von Sky auf https://bit.ly/3dGzBCl  schon probiert, leider ohne Erfolg!

Antworten