Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Sonntag, 20. Dezember 2020 15:55

Apps funktienieren nicht

Die Apps (ZDF, Arte etc. Adventskalender, Sky Store) von meinem Sky Q Receiver funktionieren nicht. Weder über Wlan noch über lan. Internet funktioniert. Nach einem Reset funktionieren die Apps einmal und danach nicht mehr. Auch meine gekauften Filme kann ich nicht öffen bzw gar nicht erst aufrufen. Software ist aktuell. Fehler ist seit anfang Dezember. Bisher kann mir keiner helfen 

Ideen ?

Akzeptierte Lösung

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

73min... Abbruch und Fehlermeldung des Downloads... 

neuer Versuch. Wartezeit nun ca. 30min... ich bin gespannt, entsetzt und fasziniert zu gleich 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

5-10 Tage auf den Support warten. Meldet sich hier.

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

vor 5 Jahren

Wie äußert sich der Fehler? Wird ein Verbindungsfehler angezeigt? Welchen Router verwendest du? Bei manchen Routern kann man das 5GHz wlan deaktivieren oder den Receiver per lan anschließen (vorübergerhend als workaround.)

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hi @anonymousUser 

Wenn die Apps nicht funkionieren, gibt es dann eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Welche Software-Version hast du drauf?

Die neueste Software gibt es ja seit Mitte - Ende November, vielleicht hängt es  mit dem Update zusammen.

Hast du den Router auch mal neu gestartet? Was ist es für ein Router?

Zur Sicherheit nochmal die Software aktualisieren über Bootloader Menü (ca 10 Sekdunden Resettaste gedrückt halten)

Vielleicht auch nochmal die Apps aktualisieren (kann im "versteckten Menü" gestartet werden)

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Das Problem ist erst mit dem neuen Update gekommen. 

Den Router hab ich noch nicht neu gestartet - kann ich versuchen. Sehe aber den Sinn nicht wirklich. Wie geschreiben - über LAN funktioniert es auch nicht 

Software habe ich schon mehrfach aktualisier. Wenn ich das ganze Prozedere hintermir habe funtionieren die Apps genau 1 mal... maximal für 5 min. Danach das gleiche Problem wieder. Apps lassen sich nicht öffnen! Es kommt KEINE Fehlermeldung

ZDF, Arte, ARD funktionieren öfter - aber unregelmäßig. Sky Store z.B. gar nicht. Auf meinem Handy würde ich einmal die APP komplett schließen und neu starten - bei Sky Q geht das aber nicht, oder?    

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Bootloader hab ich noch nicht gemacht... das probiere ich noch mal 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

genau das gleiche Problem habe ich auch, sogar neue Box bestellt und nach nur einem Tag funktionieren alle Apps nicht,  außer Netflix. Schade 40 Euro Abzocke für die neue Box. Reset, stromlos unsw. bringt nichts

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

Ohne ein paar genauere Infos ist es schwer, auch eine Lösung zu geben.

Vielleicht kannst du mal die Fragen aus meinem vorherigen Post beantworten, denn es gibt viele Ursachen, die es sein können.

Gruß Galaxis

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

@galaxis56 und @miregal 

Das ging ja schnell. Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung und die Fragen. 

- Software ist aktuell

- Apps sind aktualisiert

- Ich hab eine Fitz Box

- wie schon geschrieben - lan wie wlan funktioniert nicht. Daher kann (meines erachtens) der Fehler nicht an der 5GHz liegen 

- Hardware wurde schon ausgetasucht 

- es kommt kein Fehler! Ich "klicke" die Apps an und dann kommt das "laden Symbol" für ca. 2-3 sec. Danach passiert gar nichts. Die App startet nicht und ich bin weiterhin im App Menü 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei der Sky Hotline hatte ich mich auch schon gemeldet... die wissen auch keine Lösung oder haben eine Idee. (bis auf die genannten (Software, Update, Ghz, WLAN etc.) 

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hast du auch einen Repeater im Einsatz? Damit scheints derzeit Probleme zu geben

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ne...

aber noch mal: auch mit Kabel also LAN funktioniert es nicht 

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

@anonymousUser 

ich hoffe, du hast nach dem Einstecken des LAN-Kabels auch die Netzwerkverbindung im Q-Receiver zurück gesetzt? Sonst bleibt er trotz eingestecktem LAN-Kabel trotzdem auf WLAN.

Und ja, nach dem letzten Update konnte das Problem über die Telekom-Speedport-Router im 5GHz behoben werden, und nun gibt es mit FritzBoxen plötzlich Probleme.

Ich werde das heute abend auch nochmal testen

ich habe FritzBox 7490 und Fritz-Repeater 450E (der nur 2,4 GHz kann), aber dieser ist nicht immer in Betrieb

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

@galaxis56 

klar habe ich das gemacht! 🙂 Danach hat es auch genau 5min funktioniert. Apps geöffnet - funktioniert. 5 min später Apps geöffnet - gleiches Bild. App öffnet nicht - keine Fehlermeldung

Wie gesagt - Repeater nutze ich ich nicht.

Kann der Fehler denn auch kommen wenn ich über LAN verbunden bin? Das wäre ja absolut ungewöhnlich  

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Moin @anonymousUser 

@anonymousUser  schrieb:

Kann der Fehler denn auch kommen wenn ich über LAN verbunden bin? Das wäre ja absolut ungewöhnlich  

Ich denke nicht, dass der Fehler auch durch LAN-Verbindung verursacht werden kann.

Du hattest ja geschrieben, dass das Gerät bereits ausgetauscht wurde, und der Fehler weiterhin besteht.

Ich kann mir nun nur noch vorstellen, dass es an der Festplatte liegt. Diese wurde ja wahrscheinlich nicht ausgetauscht, oder?

Zumindest ist mir bekannt, dass für die Streaming-Dienste auch eine funktionierende Festplatte benötigt wird.

Vielleicht solltest du hier mal ansetzten und den Tausch der Festplatte beauftragen. Etwas anderes bleibt ja nicht mehr wirklich übrig. Wenn es an deinem Abo bzw. am Sky-System liegen sollte, dürfte es ja nicht erst nach 5 Minuten auftreten, sondern sofort und immer.

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Ja - stimmt! Die Festpallte ist noch die Alte... ich versuche es  

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Noch ein Tipp der so manchen hier geholfen hat.

Home - mein Q - Einstellungen nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.

Zurücksetzen auswählen und Einstellung zurücksetzen wählen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe genau die gleichen Probleme. Ich habe diese genannten Tipps zuvor schon alle probiert. Einmal funktioniert es nach dem Aktualisieren, dann nicht mehr. Es gibt in diesem Forum noch mehr Leute, die dieses Problem haben.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

So.... sky hat, ohne mich zu informieren, einen neuen Skype Receiver geschickt. Wie hab ich das gemerkt? Die Karte war nicht mehr zugelassen für den Receiver + es kam eine Mail, dass mein Paket heute zugestellt wird. 
Ich denke spätestens jetzt ist klar - sky und ich werden dieses Jahr keine Freunde mehr 

Das gute: die Apps funktionieren mit dem neuen Receiver. Da ist aber noch die Software 120.xxx drauf. Nun läuft seit ca. 70min der Download der aktuellen Software. Mal gucken wie lange das Spektakel noch andauert und ob die Apps dann noch funktionieren.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

Was ein Ritt! 

Software aktuell

Apps aktualisiert 

Meine Inhalte auch wieder da (waren plötzlich weg) 

und 

alles funktioniert 

scheinen tatsächlich zwei Receiver defekt gewesen zu sein. Zufälle gib's 

Danke für euren Support 

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 5 Jahren

Kurzes Update:

Seit heute funktionieren die Apps nicht mehr! Ich werde wahnsinnig. 
Festplatte habe ich auch noch mal formatiert. Gleiches Ergebnis. ARD und ZDF funktionieren... der Rest nicht 

jetzt kommt einer von Sky. Bin gespannt 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bitte um Info, wenn der Sky-Mann da war.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Genau das gleiche Problem habe ich seit ein paar Wochen mit Sky Q: alle Apps funktionieren nicht mehr,  außer Netflix.  Reset, stromlos unsw. bringt ebenfalls nichts!!! Warte auf eine klare Lösung von Sky!

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Bin auch von diesem Problem betroffen! Es wurde mehrfach bereits alles zurückgesetzt, APPs neu „installiert“, Softwaredownload  angestoßen usw.

Ich würde mich auch über eine Antwort nach dem Technicker Besuch freuen - bleibt gesund!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Was genau passiert, wenn ihr versucht eine App auf dem Receiver zu starten? Auf https://bit.ly/3dGzBCl findet ihr auch noch weitere Hilfe, wenn sich die Apps auf dem Receiver nicht starten lassen.

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

nichts passiert und wenn man resetet , funktioniert es manchmal für 1-5 Std. dann wieder nichts, manchmal  geht dann aber auch dann nichts.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

nichts passiert und wenn man resetet , funktioniert es manchmal für 1-5 Std. dann wieder nichts, manchmal  geht dann aber auch dann nichts.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich gebe das gerne einmal an unsere Techniker weiter. Schicke mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Seriennummer des Sky Q Receivers (du findest diese im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Systeminfo")
- ist der Receiver per LAN oder WLAN verbunden?
- Modellbezeichnung deines Routers
- Name des Internetproviders

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Donnerstag, 24. Dezember 2020 22:27:07