Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Apps funktienieren nicht
Die Apps (ZDF, Arte etc. Adventskalender, Sky Store) von meinem Sky Q Receiver funktionieren nicht. Weder über Wlan noch über lan. Internet funktioniert. Nach einem Reset funktionieren die Apps einmal und danach nicht mehr. Auch meine gekauften Filme kann ich nicht öffen bzw gar nicht erst aufrufen. Software ist aktuell. Fehler ist seit anfang Dezember. Bisher kann mir keiner helfen
Ideen ?
Akzeptierte Lösung
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 5 Jahren
73min... Abbruch und Fehlermeldung des Downloads...
neuer Versuch. Wartezeit nun ca. 30min... ich bin gespannt, entsetzt und fasziniert zu gleich
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
5-10 Tage auf den Support warten. Meldet sich hier.
0
0
miregal
Castingleiter
•
2K Nachrichten
vor 5 Jahren
Wie äußert sich der Fehler? Wird ein Verbindungsfehler angezeigt? Welchen Router verwendest du? Bei manchen Routern kann man das 5GHz wlan deaktivieren oder den Receiver per lan anschließen (vorübergerhend als workaround.)
0
galaxis56
Synchronsprecher
•
919 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hi @anonymousUser
Wenn die Apps nicht funkionieren, gibt es dann eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Welche Software-Version hast du drauf?
Die neueste Software gibt es ja seit Mitte - Ende November, vielleicht hängt es mit dem Update zusammen.
Hast du den Router auch mal neu gestartet? Was ist es für ein Router?
Zur Sicherheit nochmal die Software aktualisieren über Bootloader Menü (ca 10 Sekdunden Resettaste gedrückt halten)
Vielleicht auch nochmal die Apps aktualisieren (kann im "versteckten Menü" gestartet werden)
Gruß Galaxis56
(Bearbeitet)
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
genau das gleiche Problem habe ich auch, sogar neue Box bestellt und nach nur einem Tag funktionieren alle Apps nicht, außer Netflix. Schade 40 Euro Abzocke für die neue Box. Reset, stromlos unsw. bringt nichts
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 5 Jahren
@galaxis56 und @miregal
Das ging ja schnell. Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung und die Fragen.
- Software ist aktuell
- Apps sind aktualisiert
- Ich hab eine Fitz Box
- wie schon geschrieben - lan wie wlan funktioniert nicht. Daher kann (meines erachtens) der Fehler nicht an der 5GHz liegen
- Hardware wurde schon ausgetasucht
- es kommt kein Fehler! Ich "klicke" die Apps an und dann kommt das "laden Symbol" für ca. 2-3 sec. Danach passiert gar nichts. Die App startet nicht und ich bin weiterhin im App Menü
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 5 Jahren
Bei der Sky Hotline hatte ich mich auch schon gemeldet... die wissen auch keine Lösung oder haben eine Idee. (bis auf die genannten (Software, Update, Ghz, WLAN etc.)
0
0
miregal
Castingleiter
•
2K Nachrichten
vor 5 Jahren
Hast du auch einen Repeater im Einsatz? Damit scheints derzeit Probleme zu geben
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ne...
aber noch mal: auch mit Kabel also LAN funktioniert es nicht
8
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich habe genau die gleichen Probleme. Ich habe diese genannten Tipps zuvor schon alle probiert. Einmal funktioniert es nach dem Aktualisieren, dann nicht mehr. Es gibt in diesem Forum noch mehr Leute, die dieses Problem haben.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 5 Jahren
So.... sky hat, ohne mich zu informieren, einen neuen Skype Receiver geschickt. Wie hab ich das gemerkt? Die Karte war nicht mehr zugelassen für den Receiver + es kam eine Mail, dass mein Paket heute zugestellt wird.
Ich denke spätestens jetzt ist klar - sky und ich werden dieses Jahr keine Freunde mehr
Das gute: die Apps funktionieren mit dem neuen Receiver. Da ist aber noch die Software 120.xxx drauf. Nun läuft seit ca. 70min der Download der aktuellen Software. Mal gucken wie lange das Spektakel noch andauert und ob die Apps dann noch funktionieren.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 5 Jahren
Was ein Ritt!
Software aktuell
Apps aktualisiert
Meine Inhalte auch wieder da (waren plötzlich weg)
und
alles funktioniert
scheinen tatsächlich zwei Receiver defekt gewesen zu sein. Zufälle gib's
Danke für euren Support
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 5 Jahren
Kurzes Update:
Seit heute funktionieren die Apps nicht mehr! Ich werde wahnsinnig.
Festplatte habe ich auch noch mal formatiert. Gleiches Ergebnis. ARD und ZDF funktionieren... der Rest nicht
jetzt kommt einer von Sky. Bin gespannt
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 5 Jahren
Bitte um Info, wenn der Sky-Mann da war.
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Genau das gleiche Problem habe ich seit ein paar Wochen mit Sky Q: alle Apps funktionieren nicht mehr, außer Netflix. Reset, stromlos unsw. bringt ebenfalls nichts!!! Warte auf eine klare Lösung von Sky!
8