Tiertrainer

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17 Nachrichten

20/12/2020 15:55

Apps funktienieren nicht

Die Apps (ZDF, Arte etc. Adventskalender, Sky Store) von meinem Sky Q Receiver funktionieren nicht. Weder über Wlan noch über lan. Internet funktioniert. Nach einem Reset funktionieren die Apps einmal und danach nicht mehr. Auch meine gekauften Filme kann ich nicht öffen bzw gar nicht erst aufrufen. Software ist aktuell. Fehler ist seit anfang Dezember. Bisher kann mir keiner helfen 

 

Ideen ?

Tiertrainer

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33 Nachrichten

vor 5 Jahren

So ähnlich gehts mir auch.

Bei mir funktioniert Netflix und die Mediatheken von ARD,ZDF und Arte.

 

Alle anderen Apps wie DAZN,Prime video, YouTube, MeinSky, die Wetter-Appfunktionien kaum.Egal ob Festplatte zurücksetzen oder Einstellungen zurücksetzen, die Apps funktionieren mal 10 min im besten fall mal 2 Stunden. Dann werden die Apps 2-3 sec geladen, aber nicht geöffnet und man bleibt im App-Menü

 

Bin mittlerweile mit einem Moderator in Kontakt. Habe heute eine neue Festplatte zugeschickt bekommen. Aber gleiches Bild, bzw gleiches Problem.

 

Ich hab das Problem auch seit Anfang Dezember.  Scheint ja nicht  Einzelfälle zu sein.

Tiertrainer

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17 Nachrichten

vor 5 Jahren

Kurzes Update: Der Techniker kommt nicht raus - wegen Corona. Für mich OK - ist halt so. 

 

Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Das ist ja blöd. Das kann ja noch Monate dauern bis der Techniker kommt. Kann von Sky keiner eine Fernwartung machen. Die technischen Möglichkeiten dazu müssten gegeben sein.

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 5 Jahren

 Zur Info hat eine Zurücksetzung des Receivers auf Werkseinstellungen bei mir geklappt! Alle Apps wie Dazn funktionieren wieder einwandfrei. Vielen Dank Benni!

Auf https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814 erfährt man, wie das funktioniert.

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

wie ist nach der Rücksetzung auf Werkseinstellung der Softwarestand und klappt das App öffnen auch noch nach Softwareentwicklung auf die aktuellste Version? Das hatte bei mir nicht geklappt!

LG

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Special Effects

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5 Nachrichten

Ich habe wahrscheinlich nicht die aktuellste Version. Ich befürchte, dass es wieder zum gleichen Problem  nach Software-Update führen könnte. Jedoch funktioniert beim Umschalten auf einen anderen Kanal am nächsten Tag immer noch.

Tiertrainer

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33 Nachrichten

@anonymousUser 

 

Welche Software-Version hast du?

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Special Effects

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5 Nachrichten

@anonymousUser 

Software Version: Q140.000.29.02L

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Tiertrainer

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33 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe auch wieder Werkseinstellungen zurücksetzen versucht, es hat sich nichts geändert. gehe ich auf einen anderen Kanal gehn nur netflix und die mediatheken.

Geräuschemacher

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8 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser 

 

Funktioniert das auch noch nach Umschalten, ansehen einer Aufnahme, am nächsten Tag noch?

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Tiertrainer

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33 Nachrichten

Genau das gleiche Problem wie ETG habe ich auch.

 

Nach dem Umschalten , nach ansehen einer Aufnahme gehn bei mir nur Netflix und die Mediatheken. Ziehe ich den Stromstecker und ich bleib bei Sendeplatz 200 Sky Sport news HD ohne Umschalten kann ich jede App öffnen. Schalte ich um, nur Netflix und Mediatheken.

Tiertrainer

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33 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hab statt W-LAN ne LAN( Ehernet )- Verbindung benutzt, genau auch da das gleiche Problem. Irgendwo ist der Wurm drin.

Tiertrainer

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17 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich hab gestern eine neue Festplatte bekommen. Das letzte Teil was noch nicht ersetz wurde. Auch hier das gleiche Ergebnis. Netflix funktioniert - der Rest nicht. 😞

Tiertrainer

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33 Nachrichten

vor 5 Jahren

Nach viel Probieren ist mir folgendes passiert:

 

ich habe gestern spätabend nochmal auf Werkstellungen zurücksetzen gemacht, und habe dann NICHT unter Voreinstellungen Untertitel auf deutsch gesetzt und auch NICHT im Live-Programm über die Fragezeichen-Taste rechts unten auf der Fernbedienung die Untertitel auf deutsch geändert. Seitdem kann ich die Sender wechseln oder eine aufgezeichnete Sendung anschaun, sie abbrechen und jede App öffnen. Bisjetzt funktioniert es. ich hoffe es bleibt so.

Tiertrainer

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33 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser 

 

 

Das ist die aktuelle Software-Version, die du hast

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Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wurde hier irgendjemand mit seinem Problem geholfen? Es wäre schön, wenn jemand ein Erfolgserlebnis hier bekanntgeben würde. In einem anderen Post hatte ich das Problem mit den Apps ebenfalls erörtert. Nach einiger Zeit wird man dann vom Moderator gebeten, eine private Mail zu schicken. Dann bekommt man von ihm die gleichen Tipps, die vorher schon im Forum durchgekaut wurden. So nimmt man wohl die Unruhestifter raus. Es ist ein Trauerspiel, dass man zum Beispiel noch nicht mal die App vom Sky Store öffnen kann.

Tiertrainer

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33 Nachrichten

@anonymousUser 

 

Ich hatte lange probleme mit den apps u.a. mit SkyStore, Prime Video, DAZN, usw. Nur Netflix und die Mediatheken funktionierten. Es wurde ein FestplattenTausch und ein Receivertausch vorgenommen. Nichts hat genützt.

 

Nach einem auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dazu mußt du auf Mein Sky Q > Einstellungen". In den Punkt "Einstellungen" bitte nicht reingehen, sondern nur raufgehen und dann nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK drücken. Dann bitte "Zurücksetzen" und dann "Werkeinstellungen zurücksetzen" auswählen. 

 

Du darfst danach nichts verändern. Unter Voreinstellungen nicht Untertitel verändern und auch nicht über die Fragezeichen-Taste unten rechts auf der Fernbedienung.

 

Seitdem klappt es bei mir. Ich hoffe auch bei dir wenn du es versuchst.

 

 

 

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Tiertrainer

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19 Nachrichten

Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich aber auf Werkeinstellung zurück mache, sind doch die ganzen Aufnahmen auch futsch, oder? Untertitel nicht verändern. Ich bin schwerhörig und benötige die Untertitel.

Geräuschemacher

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8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ja die Aufnahmen sind dann weg. Versuche doch erstmal folgendes: gehe auf Kanal 100. Dann mache einen Reset. Taste links hinten drücken bis der Receiver ausgeht. Dann neu starten lassen. (Aufnahmen bleiben dabei erhalten). Dann kannst du wahrscheinlich die Apps starten. Aber halt nur solange, bis du auf einen Nicht-Sky Kanal umschaltest. 

Tiertrainer

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33 Nachrichten

Wenn man die Untertitel braucht und sie einstellt, kann man die meisten Apps nicht nutzen, bis auf Netflix und mediatheken. So ist es bei mir. Als ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen geklickt habe und keine Untertitel eingestellt habe, funktioniert bei mir alles. Alle Apps öffnen sich, auch wenn ich zwischen einem Sky-Kanal und einem anderen Kanal wie RTL,Sat.1 usw schalte.

Bei Werkeinstellungen zurücksetzen gehn alle Aufnahmen verloren.

Früher hab ich auch auf Reset gedrückt hinten am Receiver, da konnte ich nur zwischen Kanal 100 und 200 weechseln, damit alle Apps sich öffnen ließen. Habe ich eine Aufzeichnung angeguckt, sie unterbrochen und wollte ich eine App öffnen wie DAZN oder SkyStore, wurde zwar kurzzeitig geladen aber nicht geöffnet.

Vielleicht hilft ein neues Software-Update. Ist nur eine Frage der zeit, wann es das Update gibt.

 

Wie gesagt, seit ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen geklickt habe und danach keine Untertitel eingestellt habe, geht bei mir alles

Geräuschemacher

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8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Das mit den Untertiteln hat bei mir auch funktioniert, auch ohne Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Also Untertitel ausschalten und dann "kleiner" Reset. Dann funktioniert es. Nur hat man dann halt keine Untertitel mehr, falls man diese benötigt. Wählt man dann bei einem Sender Untertitel an, gehen die Apps wieder nicht. 

Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Die Untertitel sind mir halt noch wichtiger als die Apps. Dann warte ich auf das neue Update.

Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Seit heute funktionieren die Apps wieder. Ist toll. Da muss wohl über Nacht ein Update gekommen sein.

Leider kann ich jetzt das normale TV nicht mehr sehen. Das heißt: Ich kann nicht mehr das ARD, ZDF, RTL, Vox usw nicht mehr sehen. Wird bei mir im TV Guide nicht mehr angezeigt. Ich kann nur noch die reinen Sky Programme sehen. Habe schon den Stromstecker gezogen und neu gestartet. Hilft nicht. Auch auf meinem Handy im Sky Go sehe ich diese Programme nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?