Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Apps funktienieren nicht
Die Apps (ZDF, Arte etc. Adventskalender, Sky Store) von meinem Sky Q Receiver funktionieren nicht. Weder über Wlan noch über lan. Internet funktioniert. Nach einem Reset funktionieren die Apps einmal und danach nicht mehr. Auch meine gekauften Filme kann ich nicht öffen bzw gar nicht erst aufrufen. Software ist aktuell. Fehler ist seit anfang Dezember. Bisher kann mir keiner helfen
Ideen ?
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
vor 5 Jahren
So ähnlich gehts mir auch.
Bei mir funktioniert Netflix und die Mediatheken von ARD,ZDF und Arte.
Alle anderen Apps wie DAZN,Prime video, YouTube, MeinSky, die Wetter-Appfunktionien kaum.Egal ob Festplatte zurücksetzen oder Einstellungen zurücksetzen, die Apps funktionieren mal 10 min im besten fall mal 2 Stunden. Dann werden die Apps 2-3 sec geladen, aber nicht geöffnet und man bleibt im App-Menü
Bin mittlerweile mit einem Moderator in Kontakt. Habe heute eine neue Festplatte zugeschickt bekommen. Aber gleiches Bild, bzw gleiches Problem.
Ich hab das Problem auch seit Anfang Dezember. Scheint ja nicht Einzelfälle zu sein.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 5 Jahren
Kurzes Update: Der Techniker kommt nicht raus - wegen Corona. Für mich OK - ist halt so.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 5 Jahren
Das ist ja blöd. Das kann ja noch Monate dauern bis der Techniker kommt. Kann von Sky keiner eine Fernwartung machen. Die technischen Möglichkeiten dazu müssten gegeben sein.
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Zur Info hat eine Zurücksetzung des Receivers auf Werkseinstellungen bei mir geklappt! Alle Apps wie Dazn funktionieren wieder einwandfrei. Vielen Dank Benni!
Auf https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814 erfährt man, wie das funktioniert.
4
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
vor 5 Jahren
Habe auch wieder Werkseinstellungen zurücksetzen versucht, es hat sich nichts geändert. gehe ich auf einen anderen Kanal gehn nur netflix und die mediatheken.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 5 Jahren
@anonymousUser
Funktioniert das auch noch nach Umschalten, ansehen einer Aufnahme, am nächsten Tag noch?
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hab statt W-LAN ne LAN( Ehernet )- Verbindung benutzt, genau auch da das gleiche Problem. Irgendwo ist der Wurm drin.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich hab gestern eine neue Festplatte bekommen. Das letzte Teil was noch nicht ersetz wurde. Auch hier das gleiche Ergebnis. Netflix funktioniert - der Rest nicht. 😞
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
vor 5 Jahren
Nach viel Probieren ist mir folgendes passiert:
ich habe gestern spätabend nochmal auf Werkstellungen zurücksetzen gemacht, und habe dann NICHT unter Voreinstellungen Untertitel auf deutsch gesetzt und auch NICHT im Live-Programm über die Fragezeichen-Taste rechts unten auf der Fernbedienung die Untertitel auf deutsch geändert. Seitdem kann ich die Sender wechseln oder eine aufgezeichnete Sendung anschaun, sie abbrechen und jede App öffnen. Bisjetzt funktioniert es. ich hoffe es bleibt so.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
vor 5 Jahren
@anonymousUser
Das ist die aktuelle Software-Version, die du hast
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 5 Jahren
Wurde hier irgendjemand mit seinem Problem geholfen? Es wäre schön, wenn jemand ein Erfolgserlebnis hier bekanntgeben würde. In einem anderen Post hatte ich das Problem mit den Apps ebenfalls erörtert. Nach einiger Zeit wird man dann vom Moderator gebeten, eine private Mail zu schicken. Dann bekommt man von ihm die gleichen Tipps, die vorher schon im Forum durchgekaut wurden. So nimmt man wohl die Unruhestifter raus. Es ist ein Trauerspiel, dass man zum Beispiel noch nicht mal die App vom Sky Store öffnen kann.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ja die Aufnahmen sind dann weg. Versuche doch erstmal folgendes: gehe auf Kanal 100. Dann mache einen Reset. Taste links hinten drücken bis der Receiver ausgeht. Dann neu starten lassen. (Aufnahmen bleiben dabei erhalten). Dann kannst du wahrscheinlich die Apps starten. Aber halt nur solange, bis du auf einen Nicht-Sky Kanal umschaltest.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Das mit den Untertiteln hat bei mir auch funktioniert, auch ohne Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Also Untertitel ausschalten und dann "kleiner" Reset. Dann funktioniert es. Nur hat man dann halt keine Untertitel mehr, falls man diese benötigt. Wählt man dann bei einem Sender Untertitel an, gehen die Apps wieder nicht.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 5 Jahren
Die Untertitel sind mir halt noch wichtiger als die Apps. Dann warte ich auf das neue Update.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 5 Jahren
Seit heute funktionieren die Apps wieder. Ist toll. Da muss wohl über Nacht ein Update gekommen sein.
Leider kann ich jetzt das normale TV nicht mehr sehen. Das heißt: Ich kann nicht mehr das ARD, ZDF, RTL, Vox usw nicht mehr sehen. Wird bei mir im TV Guide nicht mehr angezeigt. Ich kann nur noch die reinen Sky Programme sehen. Habe schon den Stromstecker gezogen und neu gestartet. Hilft nicht. Auch auf meinem Handy im Sky Go sehe ich diese Programme nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
0
0