....also folgendes:
Ich habe den neuen Reciver ausgepackt und angeschlossen. Eingeschaltet und den Aweisungen auf dem Bildschirm befolgt. (wie wohl jeder hier der das selbe Problem hat).
Ich weiß es jetzt micht mehr ganz genau, aber auf jeden Fall kommt irgendwann " Bitte warten" und ein Kreis dreht sich. Danach kommt glaube ich ein blaues Feld wo aufgefordert wird die "Home" Taste zu drücken wenn der Bildschirm schwarz wird.
Danach kommt wieder ein blaues Bild wo die "Datenschutzerklärung" stehen. ! jetzt muss mit der Fernbedienung einmal nach rechts gegangen werden und "OK" drücken um sie zu akzeptieren. !
--- so, nachdem Schritt gehe ich doch mal davon aus das die Fernbedienung funktioniert !!! (tut sie aber nicht).
Nach dem Akzeptieren kommt dann das blaue Bild mit dem Fehlercode 17130 und nichts geht mehr.
Entweder Stecker ziehen oder den Reset Knopf hinten drücken um irgendwie weiter zu kommen.
Jetzt wird hier immer schön gesagt: Einfach " Software Update" machen oder "zurücksetzten" !
Problem ist:
1.) Wie komme ich in das Menü ?
- Lösung: Reset Knopf hinten nicht nur einmal kurz drücken sondern lange festhalten !
2.) jetzt bin ich in diesem Menü aber ich kann nichts einstellen ? (weil die Fernbedienung noch nicht richtig eingestellt ist).
- Lösung: Taste 4+6 gedrückt halten.
Jetzt kann im schwarzen Menü "Auf Werkseinstellungen" oder "Softwareupdate" gegangen werden.
....und danach ging es einwandfrei....
Warum, wieso und weshalb das nun so ist, keine Ahnung. ???? Hauptsache läuft.
Kann natürlich bei jemand anderes wirklich ein Problem an der FP sein ???
Aber nachdem ich die Kontakte und den richtigen sitz überprüft habe und gefühlt habe (FP wird warm also bekommt sie auch Strom) außerdem hört man das "Startgeräusch", habe ich die FP als Fehler ausgeschlossen.
Mein Problem war nun, wie komm ich in diese Einstellungen rein wie oben beschrieben ???
Und wie ich nun drin war, warum kann ich da mit meiner FB nichts einstellen ??? (die ging doch im Blauen Bild vorher noch).
Mann muss sich das so vorstellen wie beim Handy ! Wenn man es einschaltet und gleichzeitig 2 Tasten drückt kommt man ins z.B ins "Androitprogramm" und kann veränderungen vornehmen.
Wartet man zu lange und das Programm oder die Software wird gestartet, ist es zu spät. Fehler wird angezeigt und mann kann nix mehr machen.
So, hoffe ich konnte dem ein oder anderen evtl. helfen. Bitte keine Fragen ! Hab selbst keine Ahnung und bin auch nicht von Sky !
Nur noch ein Tip !!!!!
Nicht sofort immer "HILFE" schreien sondern versuchen das Problem SELBST zu lösen irgendwie. (meistens geht es).