15.12.2022 17:19
Das habe ich beides bereits gemacht. Software aktualisiert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Kein Erfolg. Es bleibt bei Fehler 17130.
15.12.2022 17:46
@genex Kontaktiere mich bitte per Privatnachricht. Ich lass das einmal von einem Kollegen aus dem Fachbereich prüfen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
05.06.2023 18:49
Während der Erstinstallation ist der Fehler "17130 Prüfe bitte, ob die Festplatte richtig eingesteckt ist"
bei mir ebenfalls aufgetreten. Ein Firmware-Update half leider nicht, ein Zurücksetzen oder die Kontrolle, ob die HDD wirklich richtig eingesteckt ist auch nicht.
Ich hoffe, dass sich ein SKY-Moderator bei mir meldet, um den Receiver auszutauschen.
Bis dahin, viele Grüße
05.06.2023 19:49
Hallo @MKR67,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.08.2023 18:12
Hallo.
Hatte heute das gleiche Problem wie bei vielen hier.
Neuen Sky Q Reciver bekommen. Ausgepackt, angeschlossen und Fehler 17130 angezeigt bekommen.
Nach ca. 3 Std. war das Problem bei mir gelöst !
Folgendes:
An der Festplatte und am Reciver lag es bei mir nicht. !
Habe alles ausprobiert aber kein Erfolg. Immer das gleiche Bild: Fehler 17130 beim Einrichten und ich bin nicht weiter gekommen.
Nach 3 Std. und einigem Lesen hab ich dann das Problem selbst gelöst.
1. Reset Knopf an der Rückseite des Recivers lange gedrückt halten (bis das schwarze Menü mit Einstellungen kommt).
2. Fernbedienung die Taste 4 + 6 beide gedrückt halten bis kleines rotes Lämpchen blinkt und die Fernbedienung wird gelöscht / aktiviert.
3. jetzt kann im schwarzen Menü mit der Fernbedienung auf " Werkseinstellungen zurücksetzen" gedrückt werden. - vorher ging es bei mir nicht, da die Fernbedienung wohl noch nicht richtig aktiviert war ?
Ich glaube mit OK oder der Sky-Taste zurücksetzen.
4. Nach dem zurückgesetzt wurde hat er die Festplatte ohne weiteres erkannt und es läuft. (bei mir).
Habe einen Sky Q Reciver mit FP an der Seite bekommen.
Denke die Festplatte ist evtl. mal wo anders gelaufen und derjenige hatte z.B Kabel. Ich habe jetzt SAT und da kommt die FP durcheinander ?? Aber egal, hauptsache läuft.
(.....vorher natürlich alles andere kontrolliert ! )
19.08.2023 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023 18:46
Danke für die Info! Gut gemacht!
Also die Werkseinstellung wird hier, bei Fehlern, grundsätzlich verlangt und von den Moderatoren und Usern ständig benannt!
Auch der Ablauf!
Bei einem alten "Neugerät" hätte ich es zum Start jetzt nicht erwartet!
Die Festplatten sollten eigentlich schon neu formatiert sein, um Fehler zu testen. SKY
Fernbedienung koppeln ja...
Steht das nicht extra nochmals da?
Viel Spaß! @Busfahrer71
21.08.2023 10:13
....also folgendes:
Ich habe den neuen Reciver ausgepackt und angeschlossen. Eingeschaltet und den Aweisungen auf dem Bildschirm befolgt. (wie wohl jeder hier der das selbe Problem hat).
Ich weiß es jetzt micht mehr ganz genau, aber auf jeden Fall kommt irgendwann " Bitte warten" und ein Kreis dreht sich. Danach kommt glaube ich ein blaues Feld wo aufgefordert wird die "Home" Taste zu drücken wenn der Bildschirm schwarz wird.
Danach kommt wieder ein blaues Bild wo die "Datenschutzerklärung" stehen. ! jetzt muss mit der Fernbedienung einmal nach rechts gegangen werden und "OK" drücken um sie zu akzeptieren. !
--- so, nachdem Schritt gehe ich doch mal davon aus das die Fernbedienung funktioniert !!! (tut sie aber nicht).
Nach dem Akzeptieren kommt dann das blaue Bild mit dem Fehlercode 17130 und nichts geht mehr.
Entweder Stecker ziehen oder den Reset Knopf hinten drücken um irgendwie weiter zu kommen.
Jetzt wird hier immer schön gesagt: Einfach " Software Update" machen oder "zurücksetzten" !
Problem ist:
1.) Wie komme ich in das Menü ?
- Lösung: Reset Knopf hinten nicht nur einmal kurz drücken sondern lange festhalten !
2.) jetzt bin ich in diesem Menü aber ich kann nichts einstellen ? (weil die Fernbedienung noch nicht richtig eingestellt ist).
- Lösung: Taste 4+6 gedrückt halten.
Jetzt kann im schwarzen Menü "Auf Werkseinstellungen" oder "Softwareupdate" gegangen werden.
....und danach ging es einwandfrei....
Warum, wieso und weshalb das nun so ist, keine Ahnung. ???? Hauptsache läuft.
Kann natürlich bei jemand anderes wirklich ein Problem an der FP sein ???
Aber nachdem ich die Kontakte und den richtigen sitz überprüft habe und gefühlt habe (FP wird warm also bekommt sie auch Strom) außerdem hört man das "Startgeräusch", habe ich die FP als Fehler ausgeschlossen.
Mein Problem war nun, wie komm ich in diese Einstellungen rein wie oben beschrieben ???
Und wie ich nun drin war, warum kann ich da mit meiner FB nichts einstellen ??? (die ging doch im Blauen Bild vorher noch).
Mann muss sich das so vorstellen wie beim Handy ! Wenn man es einschaltet und gleichzeitig 2 Tasten drückt kommt man ins z.B ins "Androitprogramm" und kann veränderungen vornehmen.
Wartet man zu lange und das Programm oder die Software wird gestartet, ist es zu spät. Fehler wird angezeigt und mann kann nix mehr machen.
So, hoffe ich konnte dem ein oder anderen evtl. helfen. Bitte keine Fragen ! Hab selbst keine Ahnung und bin auch nicht von Sky !
Nur noch ein Tip !!!!!
Nicht sofort immer "HILFE" schreien sondern versuchen das Problem SELBST zu lösen irgendwie. (meistens geht es).
22.08.2023 10:28
.....ach ja, hab noch was wichtiges vergessen.
Ich habe den Reciver nachdem der Fehler 17130 aufgetreten ist und ich nicht weiter gekommen bin, ihn an einem anderen Fernseher angeschlossen (mit anderem Sat Kabel) und da weiter rumgespielt und versucht.
Hätte ja sein können, das es am Sat-Kabel lag.
Auf jeden Fall ALLES ausprobieren !!!!!
- sind ALLE Anschlüsse fest u. an der richtigen Stelle ?
- sitzt die FP richtig ?
- sind die kleinen Anschlüsse evtl. verbogen?
- wird die FP warm und hört man das "Startgeräusch" ?
- sind die Batterien in der Fernbedienung evt. leer oder falsch eingelegt ?
- ist das SAT Kabel (bei mir) richtig drin ?
Bei einem neuen Reciver wird es ja immer abgeschraubt und wieder neu angeschraubt. Da es sehr empfindlich ist, könnte schnell keine Verbindung bestehen. (keine Verbindung / kein Update/ keine Sender).
- ist das Gerät auf "Werkseinstellungen" zurück gesetzt worden. (ja/nein) ja= weiter , nein= Problem beheben.
- ist ein "Software Update" gemacht worden (ja/nein) ......
- Funktioniert die Fernbedienung richtig ? (4+6)
- Habe ich dem neuen Reciver auch genug Zeit gegeben zum laden (und nicht ungeduldig ständig den Stecker rausgezogen) ?
u.s.w...
....also alles sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Und meistens ist es nur eine Kleinigkeit die nicht stimmt.