21.12.2022 06:14
@sentinel2003 : Zumindest hätte Comcast offiziell mal bestätigen oder widersprechen können, ob sie Sky Deutschland wirklich verkaufen wollen. Ich finde die nicht vorhandene Transparenz darüber gegenüber den Kunden und den Mitarbeitern von Sky Deutschland für ne absolute Unverschämtheit. Bis jetzt kam ja gar nix offizielles von Comcast, weder ob sie überhaupt verkaufen wollen und schon gar nicht an wen. Aber ob sie überhaupt Sky Deutschland verkaufen wollen, hätten sie schon mal bestätigen oder dementieren können.
21.12.2022 06:25
@bigthing2 schrieb:@sentinel2003 : Zumindest hätte Comcast offiziell mal bestätigen oder widersprechen können, ob sie Sky Deutschland wirklich verkaufen wollen.
So bleibt die Spannung aufrecht und wir können wild spekulieren, wegen mir kann Comcast weiter die Klappe halten 😁
21.12.2022 06:47
@Anonym : So kann man natürlich auch darüber denken, ich bleibe aber dabei, zumindest ob man überhaupt die Absicht hat Sky Deutschland zu verkaufen, hätte Comcast schon längst offiziell kommunizieren können. Das wäre fair gegenüber den Mitarbeitern von Sky Deutschland und den Kunden.
21.12.2022 07:24
Das die Mitarbeiter von nichts wissen, möchte ich bezweifeln.
21.12.2022 09:10
Ich denke auch, dass die Mitarbeiter bereits mehr wissen als wir.
Vor kurzem hatte ich erst ein Telefonat. Ich war sehr freundlich und wurde zum ersten Mal sehr unfreundlich behandelt.
Ist zwar nur eine Vermutung. Aber vielleicht war seine Laune wegen des Verkaufs so schlecht.
21.12.2022 09:34
Ich wurde gestern gegen 20 Uhr noch angerufen und auch eher unfreundlich, was mir einfällt zu Kündigen, eher als Vorwrurf warum ich mich von SKY nach vielen Jahren trennen will.
Und ob ich ein neues Angebot annehmen würde. Ich meinte dann ich zahle ja bei Magente für BIG TV also alles was Magenta so hat inkl Netflix, 3 One Receivern, RTL + Premium, HD+, die schriftliche Zusage ab dem Start von DYN, dies dazu zu bekommen., insgesamt 33 Euro. Die ersten 6 Monate für 23 Euro und seit gestern bis 31.02.2023 schon freigeschaltet, da der Vertrag erst ab 01.02.2023 gilt.
Ich meinte dies und ja wenn ich dann bei SKY das gleiche bekomme, schriftlich, dann überlege ich mir die Kündigung nochmal.
Darauf kam nur ich wäre unverschämt, SKY würde ja viel mehr bieten wie Magenta und ich hab dann aufgelegt.
21.12.2022 09:41
Mancher MItarbeiter lässt auf seine letzten Tage einfach mal die Sau raus 😀
21.12.2022 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 10:04
ich finde solche Anrufe auch unverschämt. Was geht es den Skymitarbeiter an, ob du kündigst oder nicht. Wenn du ja die Kündigungsfrist einhälst, hätte man mit dir ja auch freundlicher umspringen können. Aber vielleicht ist das ja eine neue Form der Kundenaquiierung die mir vollkommen neu ist. Irgendwie scheinen die vergessen zu haben, das Sky abhängig ist von den Kunden und nicht umgekehrt.
21.12.2022 10:06
@Anonym : Kann sein, das sie mehr wissen. Aber es kann auch sein, das sie genauso viel wissen wie wir Kunden. Mal davon abgesehen, bleibe ich bei meiner Meinung. Zumindest hätte Comcast bestätigen oder dementieren können, das sie Sky Deutschland verkaufen wollen. Damit die Kunden wissen woran sie sind.
21.12.2022 10:06
@bigthing2 schrieb:ich finde solche Anrufe auch unverschämt. Was geht es den Skymitarbeiter an, ob du kündigst oder nicht. Wenn du ja die Kündigungsfrist einhälst, hätte man mit dir ja auch freundlicher umspringen können. Aber vielleicht ist das ja eine neue Form der Kundenaquiierung die mir vollkommen neu ist. Irgendwie scheinen die vergessen zu haben, das Sky abhängig ist von den Kunden und nicht umgekehrt.
Den "Sky-Mitarbeiter" geht das überhaupt nichts an, und auch wenn es dich erschreckt, es interessiert ihn auch überhaupt nicht (zumindest in den allermeisten Fällen) ob und warum man kündigt ..... der macht einfach nur seinen Job, und der besteht eben auch darin, Leute anzurufen, die gekündigt haben .... 😉
21.12.2022 10:18 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 10:19
@tom75 : Ich kritisiere ja nicht den Anruf an sich, sondern das man zum Kunden unfreundlich wird. Und auch wenn es so ist, als Mitarbeiter eines Unternehmens, das von zufriedenen Kunden abhängig ist, sollte ich mich schon interessieren warum Kunden mit dem Produkt das verkauft wird, nicht zufrieden ist.
21.12.2022 10:30 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 10:31
Die Kunst ist halt auch in diesen Momenten gegenüber den Kunden freundlich und kompetent zu wirken.
Man sieht sich eventuell doch mal wieder.
Leider sind diese Telefonmitarbeiter oft schlecht geschult und schlecht bezahlt. Oft nicht mal direkt von SKY. Das war vorher aber auch schon so.
(Habe die Zeit für eine Unterhaltung genutzt!)
Aber ich kann nicht einschätzen welcher persönlicher Druck zur Zeit dort vorherrscht.
Keine Information ist für alle schlimm.
Deshalb jetzt einfach etwas nachsichtig sein?
21.12.2022 10:30
@bigthing2 schrieb:@tom75 : Ich kritisiere ja nicht den Anruf an sich, sondern das man zum Kunden unfreundlich wird. Und auch wenn es so ist, als Mitarbeiter eines Unternehmens, das von zufriedenen Kunden abhängig ist, sollte ich mich schon interessieren warum Kunden mit dem Produkt das verkauft wird, nicht zufrieden ist.
Natürlich sollte man erwarten können, dass so ein Anruf "freundlich" abgearbeitet wird.
Ich glaube aber (im Gegensatz zu dir) nicht daran, dass sich ein Mindestlohn-Mitarbeiter im Sky Call Center wirklich mit der Firma identifiziert (Ausnahmen mag es geben). In den meisten Fällen haben die Call Center auch gar nichts mit dem Unternehmen zu tun ... das sind einfach Auftragnehmer. Sky ist da eine Ausnahme ....
21.12.2022 10:31
@Anonym schrieb:Ich wurde gestern gegen 20 Uhr noch angerufen und auch eher unfreundlich, was mir einfällt zu Kündigen, eher als Vorwrurf warum ich mich von SKY nach vielen Jahren trennen will.
Und ob ich ein neues Angebot annehmen würde. Ich meinte dann ich zahle ja bei Magente für BIG TV also alles was Magenta so hat inkl Netflix, 3 One Receivern, RTL + Premium, HD+, die schriftliche Zusage ab dem Start von DYN, dies dazu zu bekommen., insgesamt 33 Euro. Die ersten 6 Monate für 23 Euro und seit gestern bis 31.02.2023 schon freigeschaltet, da der Vertrag erst ab 01.02.2023 gilt.
Ich meinte dies und ja wenn ich dann bei SKY das gleiche bekomme, schriftlich, dann überlege ich mir die Kündigung nochmal.
Darauf kam nur ich wäre unverschämt, SKY würde ja viel mehr bieten wie Magenta und ich hab dann aufgelegt.
Ist nicht dein Ernst?? So hat der oder die Kollege mit dir dir gesprochen?? Zum Glück hatte ich solche unfreundlichen Q Tausch Anrufe nicht.
21.12.2022 10:34
Es wird gerade berichtet (Digitv.de, dwdl.de) das Sky die Golfrechte verlängert und sogar erweitert hat. Würde man das wirklich tun, wenn man Sky Deutschland verkaufen hätte wollen?
21.12.2022 10:35
@bigthing2 schrieb:Es wird gerade berichtet (Digitv.de, dwdl.de) das Sky die Golfrechte verlängert und sogar erweitert hat. Würde man das wirklich tun, wenn man Sky Deutschland verkaufen hätte wollen?
Ja, weil die Rechte an einen potentiellen Käufer übergehen würden .... man könnte sich also noch "interessanter" machen.
21.12.2022 10:36
@bigthing2 schrieb:ich finde solche Anrufe auch unverschämt. Was geht es den Skymitarbeiter an, ob du kündigst oder nicht. Wenn du ja die Kündigungsfrist einhälst, hätte man mit dir ja auch freundlicher umspringen können. Aber vielleicht ist das ja eine neue Form der Kundenaquiierung die mir vollkommen neu ist. Irgendwie scheinen die vergessen zu haben, das Sky abhängig ist von den Kunden und nicht umgekehrt.
Ich hatte damals bei der Q Einführung unzählige Anrufe zu : "Wollen Sie nicht tauschen, der Q hat doch soooo viele Vorteile usw. ec, p.p."!! Da ist mir dann beim zigsten Anruf der Gedulds Faden geprungen und ich habe dann gesagt, dass ich keinen Q möchte und ich mir diese Tausch/Werbe Anrufe ab sofort verbitten möchte!! Seitdem war Ruhe...das ging bis kurz vor Corona....
21.12.2022 10:36
Ja leider und für obwohl die linearen Sender bei Magenta nur in Stereo übertragen werden und die Fernbedidnung nicht programmierbar ist ausser das der TV mit an und ausgeschaltet wird. doch man kann sie nicht mit einem Soundsystem kopeln.
War dies gestern bei mir das entgültige aus bei SKY.
Auch wenn ich SKY noch bis 31.01.2023 sehen könnte, das war es entgültig, die Receiver gehen Heute zur Post.
21.12.2022 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 11:00
SKY betreibt zwei eigene Callcenter (Stand Ende2021), eines davon in Deutschland.
Mitarbeiter sind aber auch Arbeitnehmerüberlassungen, auch alter Stand und persönliches Gespräch.
Das System ist traurig! Nicht nur bei SKY..
Diese Mitarbeiter haben nichts von Prämien, nur ihre Vorgaben.
Und dann kommt halt so ein allg. Mist zusammen.
Schulung und Information hatte ich stark kritisiert!
Aber ernsthaft ist nur in anderen Bereichen etwas entstanden.
Das neue online Hilfecenter hat etwas!
Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten
21.12.2022 10:42
@Anonym schrieb:Ja leider und für obwohl die linearen Sender bei Magenta nur in Stereo übertragen werden und die Fernbedidnung nicht programmierbar ist ausser das der TV mit an und ausgeschaltet wird. doch man kann sie nicht mit einem Soundsystem kopeln.
War dies gestern bei mir das entgültige aus bei SKY.
Auch wenn ich SKY noch bis 31.01.2023 sehen könnte, das war es entgültig, die Receiver gehen Heute zur Post.
Wie ich gestern hier schon schrieb, geht mein Abo, genau wie bei dir, zum 31.01.23 zu Ende! Ich habe, wie gesagt, den Vorschlag bekommen, den Receiver zu behalten für 5 Euro Monats Miete...da ich diese echt tolle Festplatte liebe, ist das eine Überlegung echt wert....da auch ich, eigentlich seit der starken SoD Beschränkung Sky Inhalte kaum bis gar nicht mehr gucke, dass hat mir die starke Beschneidung von SoD die Lust krass genommen! Und, 5 Euro Miete statt 45 für ein Abo , dass ich nicht mal mehr 10 % nutze, ist doch eigentlich genial...
Okay, trotzdem verstehe ich diese Miete nicht, da mein Receiver, wenn der zurück gehen würde, 100 pro bestimmt in der Tonne landen würde...🙄