24.08.2024 17:46
Mich würde es höchstens nerven, wenn ich als Mitarbeiter evtl. persönlich betroffen sein könnte.
Ansonsten können wir Kunden uns eigentlich entspannt zurücklehnen.
Die nächste Preiserhöhung kommt sowieso irgendwann. Egal, wie der Laden dann heißt. 😆
07.10.2024 18:46
Für Bundesliga Rechte: 40 € (mtl.) x 3,5 Mio. Abonnenten x 12 = 1,680 Mrd. €.
07.10.2024 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2024 22:07
Und Kosten hast du nicht?
Also die Receiver/ Boxen, Rechte, das Basissignal, Personal und... und Serverkosten., Energie, Gebäude und Technikerhaltung...
Was willst du uns sagen, @Michael- ?
@Michael- schrieb:Für Bundesliga Rechte: 40 € (mtl.) x 3,5 Mio. Abonnenten x 12 = 1,680 Mrd. €.
Und 3,5Mio Kunden für Bundesliga?
Unter 1Mio, neue Zahlen habe ich nicht.
Das andere Programmangebot, mit Kosten, vergessen?
Siehst du alles in den Bilanzen von comcast.
https://www.cmcsa.com/financials
Es war leider bisher immer ein Verlustgeschäft.
Aber für SKY geht es um die Existenz, trotz Verlust.
Will ja keiner mehr kaufen?
08.10.2024 11:22
Durch die Neuauflage der Vergabe der Bundesligarechte, stehen beide enorm unter Druck. DAZN wie Sky brauchen die Bundesliga und für uns Fans wird es enorm teuer werden. 2 Abos wird man weiterhin brauchen und die werden explizit in die Höhe schießen, denn der Preis für Rechtepaket B wird norchmals steigen. Ob das beide so überleben, steht in den Sternen. Einer der beiden Platzhirsche wird wohl Abstriche machen müssen. DAZN will die Rechte unbedingt, koste es was es wolle. Der DFL und alle Vereine ist das wahrscheinlich völlig egal ob wir Fans uns das Leisten können, hauptsache die Herren Akteure haben volle Brieftaschen. Was wäre der Fussball ohne Fans, daran denken die aber leider nicht, nur Kohle machen ohne Grenzen.
08.10.2024 14:06
Due Bundesliga Ausschreibung hätte weiter lineares TV vorsehen sollen. Dass jeder der auch das Rechte Paket B erwirbt, die Spiele nicht nur via Internet, sondern im linearen digitalen Kabel TV (und Satellit) zeigen muss.
Da DAZN nur 2 lineare TV Sender hat im Kabel, sollte es von der Bieterei zum Rechte Paket B, wo auch 4-5 live Spiele parallel am Sa. 15:30 laufen, ausgeschlossen sein.
Leider denkt keiner an die Fans. Sky hat auch UHD und zeigt sie alle linear. Mit SKy Q hat man neben TV auch drei parallele Live Zugänge via Sky Go im Internet. DAZN hat nur 2, wer es mit DAZN TV Channels hat, auch drei.
Das Internet Signal ist 30-90 Sekunden verspätet als im Live per Kabel Satellit. Faktisch sieht man es bei DAZN so nicht live, sondern zeitversetzt.
An sowas denken die Geldsäcke der DFL nicht, wenn sie Rechte ausschreiben und ggf. nun auch den Samstag an DAZN vergeben werden. Der TV Fan soll zahlen es aber per Internet bei DAZN sehen bzw maximal auf 2 TV Channels. Sky hat über 20-22 lineare TV-Sender allein für parallelen Live Sport. Und eben UHD. DAZN hat kein UHD.
Ich hoffe Sky schafft es doch noch das Rechte Paket B zu bekommen.
Und dass es notfalls bei Comcast bleibt und es noch Geld für die Rechte freigibt.
Schade ist dass sie Sky Kunden nicht Sky Go auch per Amazon Fire TV Stick am TV anbietet. Sondern dass man dafür WOW extra zahlen muss.
DANZ kann ja wieder den Sonntag holen, das soll ihm reichen. So kann er jedes Spiel dort auch linear live im TV zeigen. Da nur 1 parallel live läuft.
MfG netbgboy
08.10.2024 14:11
Ich glaube, ihr seid im falschen Thread 🤔
Für die Ausschreibung der Rechte gibt es einen anderen Thread.
08.10.2024 14:16
Welcher ist das ?
08.10.2024 14:35
08.10.2024 18:12
Vielleicht hängt der mögliche Sky Verkauf (in Zukunft) mit den eventuell nicht erworbenen Bundesligarechten zusammen. Reine Spekulation. Gerne im anderen Chat zu diskutieren.
09.10.2024 05:12
Icl gloobe, der Berkaug liegt erstmal für eine ganze Weile auf Eis....wenn nicht, sogar für Jahre! Die Medien haben ja auch lange nix mehr dazu geschrieben!