21.12.2022 10:36
@bigthing2 schrieb:ich finde solche Anrufe auch unverschämt. Was geht es den Skymitarbeiter an, ob du kündigst oder nicht. Wenn du ja die Kündigungsfrist einhälst, hätte man mit dir ja auch freundlicher umspringen können. Aber vielleicht ist das ja eine neue Form der Kundenaquiierung die mir vollkommen neu ist. Irgendwie scheinen die vergessen zu haben, das Sky abhängig ist von den Kunden und nicht umgekehrt.
Ich hatte damals bei der Q Einführung unzählige Anrufe zu : "Wollen Sie nicht tauschen, der Q hat doch soooo viele Vorteile usw. ec, p.p."!! Da ist mir dann beim zigsten Anruf der Gedulds Faden geprungen und ich habe dann gesagt, dass ich keinen Q möchte und ich mir diese Tausch/Werbe Anrufe ab sofort verbitten möchte!! Seitdem war Ruhe...das ging bis kurz vor Corona....
21.12.2022 10:36
Ja leider und für obwohl die linearen Sender bei Magenta nur in Stereo übertragen werden und die Fernbedidnung nicht programmierbar ist ausser das der TV mit an und ausgeschaltet wird. doch man kann sie nicht mit einem Soundsystem kopeln.
War dies gestern bei mir das entgültige aus bei SKY.
Auch wenn ich SKY noch bis 31.01.2023 sehen könnte, das war es entgültig, die Receiver gehen Heute zur Post.
21.12.2022 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 11:00
SKY betreibt zwei eigene Callcenter (Stand Ende2021), eines davon in Deutschland.
Mitarbeiter sind aber auch Arbeitnehmerüberlassungen, auch alter Stand und persönliches Gespräch.
Das System ist traurig! Nicht nur bei SKY..
Diese Mitarbeiter haben nichts von Prämien, nur ihre Vorgaben.
Und dann kommt halt so ein allg. Mist zusammen.
Schulung und Information hatte ich stark kritisiert!
Aber ernsthaft ist nur in anderen Bereichen etwas entstanden.
Das neue online Hilfecenter hat etwas!
Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten
21.12.2022 10:42
@Anonym schrieb:Ja leider und für obwohl die linearen Sender bei Magenta nur in Stereo übertragen werden und die Fernbedidnung nicht programmierbar ist ausser das der TV mit an und ausgeschaltet wird. doch man kann sie nicht mit einem Soundsystem kopeln.
War dies gestern bei mir das entgültige aus bei SKY.
Auch wenn ich SKY noch bis 31.01.2023 sehen könnte, das war es entgültig, die Receiver gehen Heute zur Post.
Wie ich gestern hier schon schrieb, geht mein Abo, genau wie bei dir, zum 31.01.23 zu Ende! Ich habe, wie gesagt, den Vorschlag bekommen, den Receiver zu behalten für 5 Euro Monats Miete...da ich diese echt tolle Festplatte liebe, ist das eine Überlegung echt wert....da auch ich, eigentlich seit der starken SoD Beschränkung Sky Inhalte kaum bis gar nicht mehr gucke, dass hat mir die starke Beschneidung von SoD die Lust krass genommen! Und, 5 Euro Miete statt 45 für ein Abo , dass ich nicht mal mehr 10 % nutze, ist doch eigentlich genial...
Okay, trotzdem verstehe ich diese Miete nicht, da mein Receiver, wenn der zurück gehen würde, 100 pro bestimmt in der Tonne landen würde...🙄
21.12.2022 10:45
@tom75 : Und woher weiß Comcast das sich der neue Besitzer überhaupt für Golf interessiert? Es könnte doch sein, das der neue Besitzer ein ganz anderes Konzept fahren will? Golf ist ja in Deutschland ja nun wahrlich nicht die Sportart Nr. 1.
21.12.2022 10:47
@bigthing2 schrieb:@tom75 : Und woher weiß Comcast das sich der neue Besitzer überhaupt für Golf interessiert? Es könnte doch sein, das der neue Besitzer ein ganz anderes Konzept fahren will? Golf ist ja in Deutschland ja nun wahrlich nicht die Sportart Nr. 1.
Comcast könnte das wissen, weil sie schon mit einem möglichen Käufer sprechen .... ist jetzt eigentlich gar nicht so kompliziert .... 😉
21.12.2022 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 10:51
Dieses Angebot, richtig?
https://community.sky.de/t5/Receiver/nach-Vertragsende-Receiver-zur-Miete-behalten-Receivertausch/m-...
"Okay, trotzdem verstehe ich diese Miete nicht, da mein Receiver, wenn der zurück gehen würde, 100 pro bestimmt in der Tonne landen würde...🙄"
Da kannst du die Einzelheiten entnehmen!
Es ist nicht mit einem Neukundenabo zu verwenden.
Aber wenn du, nach einer Zeit ohne SKY, Sehnsucht hast!
21.12.2022 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 10:53
Die Mitarbeiter an der Sky Hotline waren schon immer ziemlich pampig und haben dich nicht wie einen geschätzten Kunden behandelt, sondern zumeist wie einen Bittsteller ! Wenn ein Teil der Leute dann noch nicht einmal Deutsch sprechen kann, so fühlt man sich noch mehr gut aufgehoben :-)
Wissen die nicht weiter, weil sie ihre Checkliste abgearbeitet haben, so wollen sie dich zuletzt zur "Fachabteilung" durchstellen. Bei dieser Gelegenheit wirst du dann oftmals einfach abgehängt. Dumm gelaufen!
Das ist super Service, der auch den rabattierten Abos geschuldet ist.
Irgendwie und irgendwo muß man schließlich einsparen :-)
21.12.2022 10:53
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Deutschland-vor-dem-Verkauf/m-p/687148/highlight/true#M281...
Die Mitarbeiter selbst, haben nicht mal etwas von den Prämien.
21.12.2022 11:03
@digo Von Prämien brauchen wir nicht zu reden.
Und wenn ein externes Callcenter dahinter steckt, so identifizieren sich deren Mitarbeiter in keinster Weise mit dem Unternehmen, weil sie zumeist schlecht bezahlt und kaum geschult sind. Das ist alles klar.
Aber eine Hotline eines Unternehmens ist meistens der erste Ansprechpartner für den Kunden und beeinflusst maßgeblich die Bewertung des Kundenservice.
Das wird gerade auch von Sky außer Acht gelassen!
Aber was soll's. Solange die Abozahlen stimmen........
21.12.2022 11:06
Da muss ich sagen das ich bei der Telekom überrascht bin.
Hab da Heute angerufen wegen dem Ton da der bei lineranen Sendern nur Stereo kommt.
Erstmal wurde ich gesitzt und immer mit Nachnamen angesprochen, immer sehr freudlich, bei SKY immer Du und auch wenn man sagte bitte sie.
Es wurde vorhin darauf eingegangen und ja wir wissen das es bei der ONE aktuell nur in Stereo geht, doch es wird ein Update geben wo dies behoben wird, auch das die Fernbedienung mit Soundsystemen gekoppelt werden kann, das die Lautstärke über den One abgestellt wird und man alle gängingen Soundsystemherstller programieren kann.
Und auch das der Disneychannel bald über die ONE verfügbar ist.
Und ob ich noch etwas wissen mag und ob ich so bisher zufrieden bin und dafür entschuldigt.
Bei SKY ware es so nie, da wurde mir eher die Soundbox angeboten.
21.12.2022 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 11:06
@cabanossi51 schrieb:@digo Von Prämien brauchen wir nicht zu reden.
Und wenn ein externes Callcenter dahinter steckt, so identifizieren sich deren Mitarbeiter in keinster Weise mit dem Unternehmen, weil sie zumeist schlecht bezahlt und kaum geschult sind. Das ist alles klar.
Aber eine Hotline eines Unternehmens ist meistens der erste Ansprechpartner für den Kunden und beeinflusst maßgeblich die Bewertung des Kundenservice.
Das wird gerade auch von Sky außer Acht gelassen!
Aber was soll's. Solange die Abozahlen stimmen........
Nein, zwei interne (SKY eigene, geschrieben) Callcenter.... aber ...
21.12.2022 11:06
@cabanossi51 Das mit den pampigen Mitarbeitern der Hotline kann ich nicht bestätigen. Bin ewiger Kunde und habe bisher ALLE Vertragsänderungen usw. mit sehr freundlichen, kompetenten Telefonaten erledigt. Ausnahmen gibt es überall.
21.12.2022 11:07
Aber das ist auch so eine Sache ein kompetentes Unternehmen hat eine eigene Hotline mit Personal vom Fach die auch auf technischen eingehen können und sich besser auskennen wie es bei SKY oft war.
21.12.2022 11:18
Dies kann ich eher nicht so sagen.
Ich würde eher sagen weniger technische Kompetent.
zb ich fand das der Ton oft sehr leise war und rief an ob es da eine Lösung gibt.
Als ich meinte ich hab den Ton über einen HK AVR Receiver, kam naja sie müssen schon über den Q Empfangen.
Ich öhm ein AVR ist eine Soundanlage und diese kann man ja steuern über die Q Fernbedienung, dann kam ja aber sie haben doch wohl einen anderen Receiver als den Q zwischen ihrem Q und dem TV geschaltet.
Und ich meinte dann ein AVR Receiver ist doch kein SAT Receiver, schade das sie sich nicht auskennen, dann wurde er pampig.
Oder ein anderes mal beim 2 Q Kübel der an einem Loewe TV und einen Loewe klang System hängt kam Loewe? ok sie haben einen NoName TV da kann er nichts dazu sagen, wende dich bitte an den Hersteller.
21.12.2022 11:35
Loewe Noname, ich fasse es nicht!
21.12.2022 11:39
Bei Sky arbeiten eben viele Kompetenzbolzen.
Die könnten auch in die Politik gehen :-)
21.12.2022 11:42
Gegen Loewe kann wahrscheinlich jeder Samsung, LG und sonstiges einpacken.
Leider habe ich noch keinen.
21.12.2022 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 11:51
@Anonym Loewe hat da auch unterschätzte Hochleistungstechnik!
Preisabhängig, da kannst du andere tatsächlich kaum vergleichen.
"Loewe Noname, ich fasse es nicht! "
Ich kenne ihre Technik, mit der Verkabelung dazu.
Da träumen andere von dieser Ausstattung....
21.12.2022 11:50
@stevie007 Ich war seit Teleclub Zeiten Kunde und muss leider sagen, daß im Laufe der Jahre die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter immer mehr abgenommen hat.Vor allem nach Kündigungen bekam ich öfters Anrufe von Leuten, die so schnell unfreundlich wurden, daß sie sich den Anruf hätten sparen können!
Möchte ich einen Kunden zurückgewinnen, so sollte ich durch Argumente überzeugen und nicht durch Pampigkeit, wenn der Kunde nicht gleich anspringt!
Hören diese Leute nicht das, was sie erwarten, so bemerkst du sehr schnell, daß der Kunde eigentlich nur ein notwendiges Übel ist. Geht gar nicht!