21.12.2022 10:45
@tom75 : Und woher weiß Comcast das sich der neue Besitzer überhaupt für Golf interessiert? Es könnte doch sein, das der neue Besitzer ein ganz anderes Konzept fahren will? Golf ist ja in Deutschland ja nun wahrlich nicht die Sportart Nr. 1.
21.12.2022 10:47
@bigthing2 schrieb:@tom75 : Und woher weiß Comcast das sich der neue Besitzer überhaupt für Golf interessiert? Es könnte doch sein, das der neue Besitzer ein ganz anderes Konzept fahren will? Golf ist ja in Deutschland ja nun wahrlich nicht die Sportart Nr. 1.
Comcast könnte das wissen, weil sie schon mit einem möglichen Käufer sprechen .... ist jetzt eigentlich gar nicht so kompliziert .... 😉
21.12.2022 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 10:51
Dieses Angebot, richtig?
https://community.sky.de/t5/Receiver/nach-Vertragsende-Receiver-zur-Miete-behalten-Receivertausch/m-...
"Okay, trotzdem verstehe ich diese Miete nicht, da mein Receiver, wenn der zurück gehen würde, 100 pro bestimmt in der Tonne landen würde...🙄"
Da kannst du die Einzelheiten entnehmen!
Es ist nicht mit einem Neukundenabo zu verwenden.
Aber wenn du, nach einer Zeit ohne SKY, Sehnsucht hast!
21.12.2022 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 10:53
Die Mitarbeiter an der Sky Hotline waren schon immer ziemlich pampig und haben dich nicht wie einen geschätzten Kunden behandelt, sondern zumeist wie einen Bittsteller ! Wenn ein Teil der Leute dann noch nicht einmal Deutsch sprechen kann, so fühlt man sich noch mehr gut aufgehoben :-)
Wissen die nicht weiter, weil sie ihre Checkliste abgearbeitet haben, so wollen sie dich zuletzt zur "Fachabteilung" durchstellen. Bei dieser Gelegenheit wirst du dann oftmals einfach abgehängt. Dumm gelaufen!
Das ist super Service, der auch den rabattierten Abos geschuldet ist.
Irgendwie und irgendwo muß man schließlich einsparen :-)
21.12.2022 10:53
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Deutschland-vor-dem-Verkauf/m-p/687148/highlight/true#M281...
Die Mitarbeiter selbst, haben nicht mal etwas von den Prämien.
21.12.2022 11:03
@digo Von Prämien brauchen wir nicht zu reden.
Und wenn ein externes Callcenter dahinter steckt, so identifizieren sich deren Mitarbeiter in keinster Weise mit dem Unternehmen, weil sie zumeist schlecht bezahlt und kaum geschult sind. Das ist alles klar.
Aber eine Hotline eines Unternehmens ist meistens der erste Ansprechpartner für den Kunden und beeinflusst maßgeblich die Bewertung des Kundenservice.
Das wird gerade auch von Sky außer Acht gelassen!
Aber was soll's. Solange die Abozahlen stimmen........
21.12.2022 11:06
Da muss ich sagen das ich bei der Telekom überrascht bin.
Hab da Heute angerufen wegen dem Ton da der bei lineranen Sendern nur Stereo kommt.
Erstmal wurde ich gesitzt und immer mit Nachnamen angesprochen, immer sehr freudlich, bei SKY immer Du und auch wenn man sagte bitte sie.
Es wurde vorhin darauf eingegangen und ja wir wissen das es bei der ONE aktuell nur in Stereo geht, doch es wird ein Update geben wo dies behoben wird, auch das die Fernbedienung mit Soundsystemen gekoppelt werden kann, das die Lautstärke über den One abgestellt wird und man alle gängingen Soundsystemherstller programieren kann.
Und auch das der Disneychannel bald über die ONE verfügbar ist.
Und ob ich noch etwas wissen mag und ob ich so bisher zufrieden bin und dafür entschuldigt.
Bei SKY ware es so nie, da wurde mir eher die Soundbox angeboten.
21.12.2022 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 11:06
@cabanossi51 schrieb:@digo Von Prämien brauchen wir nicht zu reden.
Und wenn ein externes Callcenter dahinter steckt, so identifizieren sich deren Mitarbeiter in keinster Weise mit dem Unternehmen, weil sie zumeist schlecht bezahlt und kaum geschult sind. Das ist alles klar.
Aber eine Hotline eines Unternehmens ist meistens der erste Ansprechpartner für den Kunden und beeinflusst maßgeblich die Bewertung des Kundenservice.
Das wird gerade auch von Sky außer Acht gelassen!
Aber was soll's. Solange die Abozahlen stimmen........
Nein, zwei interne (SKY eigene, geschrieben) Callcenter.... aber ...
21.12.2022 11:06
@cabanossi51 Das mit den pampigen Mitarbeitern der Hotline kann ich nicht bestätigen. Bin ewiger Kunde und habe bisher ALLE Vertragsänderungen usw. mit sehr freundlichen, kompetenten Telefonaten erledigt. Ausnahmen gibt es überall.
21.12.2022 11:07
Aber das ist auch so eine Sache ein kompetentes Unternehmen hat eine eigene Hotline mit Personal vom Fach die auch auf technischen eingehen können und sich besser auskennen wie es bei SKY oft war.
21.12.2022 11:18
Dies kann ich eher nicht so sagen.
Ich würde eher sagen weniger technische Kompetent.
zb ich fand das der Ton oft sehr leise war und rief an ob es da eine Lösung gibt.
Als ich meinte ich hab den Ton über einen HK AVR Receiver, kam naja sie müssen schon über den Q Empfangen.
Ich öhm ein AVR ist eine Soundanlage und diese kann man ja steuern über die Q Fernbedienung, dann kam ja aber sie haben doch wohl einen anderen Receiver als den Q zwischen ihrem Q und dem TV geschaltet.
Und ich meinte dann ein AVR Receiver ist doch kein SAT Receiver, schade das sie sich nicht auskennen, dann wurde er pampig.
Oder ein anderes mal beim 2 Q Kübel der an einem Loewe TV und einen Loewe klang System hängt kam Loewe? ok sie haben einen NoName TV da kann er nichts dazu sagen, wende dich bitte an den Hersteller.
21.12.2022 11:35
Loewe Noname, ich fasse es nicht!
21.12.2022 11:39
Bei Sky arbeiten eben viele Kompetenzbolzen.
Die könnten auch in die Politik gehen :-)
21.12.2022 11:42
Gegen Loewe kann wahrscheinlich jeder Samsung, LG und sonstiges einpacken.
Leider habe ich noch keinen.
21.12.2022 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 11:51
@Anonym Loewe hat da auch unterschätzte Hochleistungstechnik!
Preisabhängig, da kannst du andere tatsächlich kaum vergleichen.
"Loewe Noname, ich fasse es nicht! "
Ich kenne ihre Technik, mit der Verkabelung dazu.
Da träumen andere von dieser Ausstattung....
21.12.2022 11:50
@stevie007 Ich war seit Teleclub Zeiten Kunde und muss leider sagen, daß im Laufe der Jahre die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter immer mehr abgenommen hat.Vor allem nach Kündigungen bekam ich öfters Anrufe von Leuten, die so schnell unfreundlich wurden, daß sie sich den Anruf hätten sparen können!
Möchte ich einen Kunden zurückgewinnen, so sollte ich durch Argumente überzeugen und nicht durch Pampigkeit, wenn der Kunde nicht gleich anspringt!
Hören diese Leute nicht das, was sie erwarten, so bemerkst du sehr schnell, daß der Kunde eigentlich nur ein notwendiges Übel ist. Geht gar nicht!
21.12.2022 11:53
@cabanossi51 : Kein Wunder das Sky steht wo sie stehen. Wenn ich schon ungefragt Kunden, die gekündigt haben, belästige mit einem Anruf, dann habe ich gefälligst auch höflich und freundlich zu bleiben. Vollkommen unabhängig davon, ob das jetzt ein unabhängiges Callcenter ist oder nicht.
21.12.2022 11:59
@Grendel schrieb:Loewe Noname, ich fasse es nicht!
Man kann von niemandem erwarten, jeden Fernsehgerätehersteller zu kennen, auch wenn es sich um einen traditionsreichen Namen handelt.
Loewe spielt, hinsichtlich seiner Stückzahlen, auf dem Markt für TV-Geräte keinerlei Rolle, und war darüber hinaus nicht nur einmal in seiner Existenz gefährdet.
Ich hatte übrigens selbst auch einen Loewe-Fernseher; maßgebliche Komponenten stammten von Philips. Dazu hat das Gerät, wie kein anderes, empfindlich auf Störeinstrahlungen reagiert; zusätzlich war kein anderer Fernseher, den ich jemals besessen habe, so schnell defekt wie der Loewe.
21.12.2022 11:59
@digo schrieb:Die Kunst ist halt auch in diesen Momenten gegenüber den Kunden freundlich und kompetent zu wirken.
Man sieht sich eventuell doch mal wieder.
Leider sind diese Telefonmitarbeiter oft schlecht geschult und schlecht bezahlt. Oft nicht mal direkt von SKY. Das war vorher aber auch schon so.
(Habe die Zeit für eine Unterhaltung genutzt!)
Aber ich kann nicht einschätzen welcher persönlicher Druck zur Zeit dort vorherrscht.
Keine Information ist für alle schlimm.
Deshalb jetzt einfach etwas nachsichtig sein?
Das artet bei Sky seit Jahren zu einer Dauernachsichtigkeit aus, irgendetwas ist bei denen doch immer.
21.12.2022 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 12:06
@bigthing2 Ist ja gar nicht so verkehrt, Leute die gekündigt haben anzurufen und mal nach den Gründen zu fragen. Außerdem weiß auch Sky, daß man meistens auf ein gutes Rueckholangebot gewartet hat, um nicht zum Vollzahler zu mutieren.
Aber nur Interesse vorzugeben und dann ein Angebot zu machen, was total lächerlich ist, das kann man sich sparen. Und schließlich einfach aufzulegen ohne noch zu grüßen, das ist auch unterste Schublade!
Aber zum Glück kann man ja Sky offiziell solche Kontakte untersagen.